Mille1404
Stehgeiger

|
Nachdem die Mutter meiner Freundin nun die Schweinegrippe bestätigt hat, und ich samstag mit ihr in Kontakt kam, sollte ich Montag direkt zum Arzt gehen!
Dieser hat mich erstmal Krank geschrieben bis Mittwoch um evtl. Risiken der Ansteckung bei anderen zu vermeiden!
Nun sitzt ich zu Hause und geh erstmal nicht raus, damit ich keinen Anstecken kann.
Die Symptome der Schweinegrippe sollen nach 2-4 Tagen auftreten, und da der Kontakt Samstag war und ich bis jetzt noch nichts habe, denke ich dass es mich nicht erwischt hat. Aber was nicht ist kann ja noch kommen!
Nachdem ich mit meinem Hausarzt gesprochen habe, werde ich mich impfen lassen.
Langzeitwirkungen sind natürlich nie Ausgeschlossen. Er sagte mir aber, dass ich ein eigentlich sehr intaktes Imunsystem habe, und somit keine Langzeit Probleme bekommen sollte. Direkte Probleme können immer auftreten, aber er hat nach mitlerweile knapp 300 Impfungen noch keine Rückmeldung mit Problemen bekommen!
Natürlich sind da solche Sachen, wie sie bei der normalen Grippe Impfung vorkommen ausgeschlossen!
Passieren kann es z.B. dass die Einstichstelle anschwillt, und dass man 1 bis 2 Tage leichte Grippe Erscheinungen bekommen kann, sowie auch Kopfschmerzen.
Aber nachdem ich jetzt selbst betroffen war, oder bin (ich weiss es ja noch nicht), werde ich mich auf jeden Fall impfen lassen! Habe Samstag meinen Termin!
|
|
| 10-11-2009, 17:32 |
|
ghetto
Moderator

|
Risikogruppen, mögliche Pandemien und einige schwere und in den Medien wirklich breitgetretene Fälle hin oder her, bei der angeblichen Vogelgrippe-Pandemie vor einigen Jahren gings genauso und die Folge war, dass damals weltweit 250 Menschen an dieser Grippeform gestorben sind.
Das zur \"Neuen Grippe\" - wie die Schweinegrippe mittlerweile genannt wird - gehörende Krankheitsbild ist alles andere als dramatisch. Erst in Kombination mit anderen Infektionen (wie z.B. Lungenentzündungen) können Todesfälle auftreten. Bei der normalen Grippe ist das aber nicht anders.
An \"normalen\" Grippeerkrankungen sterben jährlich hunderttausende von - gesundheitlich meist vorbelasteten - Menschen, somit ist diese Neue Grippe für meine Begriffe nichts Besonderes. Hysterische Impfprogramme sind für mich die Folge einer von den Pharmariesen angezettelten Panikmache. Diese (Roche, Bexter & Co.) reiben sich in die Hände. Sie haben es geschafft, mitten in der Wirtschaftskrise ein sinnloses Medikament zum großen Umsatzträger zu machen. Betriebswirtschaftlich genial, menschlich, sozial und von Nachhaltigkeitsprinzip aus betrachtet unter aller Sau.
Für mich gibts keine Impfung gegen die Neue Grippe, aus ähnlichen Gründen bin ich auch nicht gegen Zecken geimpft. Wenn die Schweinegrippe mich holen sollte, dann habe ich mich getäuscht und dementsprechend geschieht mir recht. Das Risiko ist m.E. ohne Impfung nicht größer als mit Impfung.
Gruß,
GHETTO
|
|
| 10-11-2009, 17:58 |
|
Macbezz
Boxenträger

|
Hier mal ein interessanter Bericht:
Impfen gegen Schweinegrippe ?????????
> Wer es noch nicht weiß:
> Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte
\"Schweinegrippe\"Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans
(Wirkverstärker)Squalen.Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des
ersten Golfkriegs
als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also
jeder Vierte von ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!),
bekamen die sog.Golfkriegskrankheit,mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie
(Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen,
persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten
Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische
Verdauungsprobleme und Hautausschlageinschließen.
Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18
Jahren nicht gebessert.
Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden
Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten
bei 0%. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom
US-Verteidigungsministerium anerkannt.
Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und
35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass
8-9 Millionen
Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter
chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.
Geben Sie dieses Email bitte an möglichst viele
ihrer Bekannten weiter.
Juliane Sacher
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Bergerstr. 175
60385 Frankfurt
> T: 069 - 921 89 90
> F: 069 - 921 89 990
> www.praxis-sacher.de
|
|
| 10-11-2009, 18:15 |
|
noppe
Barree-Künstler

|
Ich habe mich in den letzten Jahren immer eine Grippeschutzimpfung geben lassen.
Dies war immer ohne Probleme abgegangen. Obwohl ja auch dabei Komplikationen auftreten können. Ich wollte mir schon die Impfe gegen die Schweinekrippe geben lassen und hatte mich am Freitag angemeldet. Ab Montag sollte der Impfstoff ja erst vorrätig sein. Man teilte mir mit, dass man mich auf die Liste schreiben würde. Dort stehen wohl schon einige. Man würde sich melden wann ich kommen könnte. Bis heute war noch kein Rückruf angekommen. Anscheinend gibt es doch nicht so viele Impfmuffel. ?( Aber wir im Osten haben ja schon immer eine andere Einstellung zum Impfen gehabt. Sprich, dass Impfen gegen die Verschiedensten Sachen war schon als Kind Pflicht: Difterie, Keuchhusten, Wundstarkrampf, Mumps, Masern, Röteln, Pocken, Tuberkolose, Kinderlähmung - um nur die wichtigsten zu nennen.
Diese wurden auch in regelmäßigen Abständen aufgefrischt.
Gruß Thomas
Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
|
|
| 10-11-2009, 19:33 |
|
|