This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB-Soundmodul
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#16
 
Dein USB Gerät hat nur einen Hochohmigen Gitarren Input (auch HighZ genannt) keinen normalen Line Eingang. Ich denke das Problem liegt daran das es einfach vom Widerstand nicht passt, das nix ankommt, du bräuchtest wenn eine Sounkarte mit Line in.

By the way, der Amp klingt in den Sounbeispielen schrecklich, da ist die Software viel viel besser denke ich. Wegen dem Englisch, Englisch ist heute leider einfach wichtig und ohne dem geht es nicht mehr vorallem im Beruf/Studium später!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
11-11-2009, 16:00
Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#17
 
Naja , ist nicht weiter schlimm , für diese Zwecke ist der Amp ja auch nicht gedacht .
Hab ihn mal geholt um ab und zu mal auf der E-Gitarre zu spielen und dabei keinen zu nerven .
Kommt auch nicht mehr so oft vor , denn ich hab eh keinen Bock auf die Soundfeilerei (Gain hier , Reverb oder Delay da usw. ... ).
Da spiel ich lieber meine E- Akkustik (Ibanez AEG10) und die klingt clean über diesen kleinen Brüllwürfel garnicht mal so übel .

Ausserdem nutz ich den AMP oft zur Beschallung von meinem Mp3-Player , so im Garten oder beim Heimwerkern .

Trotzdem Danke für die Mühe .
11-11-2009, 21:05
Suchen Zitieren
wuselmusel Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 449
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in Wolfshausen
#18
 
Hey,

ich muss die doch etwas ältere Disskussion noch mal ausgraben.

Ich habe nun vor mir am Donnerstag endlich ein Audiointerface zu kaufen. Als Kostengrenze habe ich mir 150.- Euronen +/- gesetzt ( zwangsweise :-) ).

Nun habe ich mir das Tascam US 122 MKII für 139.- ,das Tascam US 144 MK2 für 169.- und das Line 6 Pod Studio UX 2 für 189.- ausgeguckt. Es soll überwiegend zur Aufnahme meiner Halbakkustik , Gesangsaufnahmen und ab und an einer E - Gitarre sein.

Kann mir einer etwas zu den Geräten sagen bzw. mir einen TIP geben ?

Vielen Dank




Gruß der Alex
20-04-2010, 16:16
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#19
 
Du schreibst 150,00 + -

Okay, dann schau Dir mal das Cakewalk UA-4FX an:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Cakew...009337-000

Benutze ich selber und kann es wirklich empfehlen. Da ist alles dran, was Du brauchst. Deine vorgeschlagenen Geräte hatte ich noch nicht im Einsatz, kann deshalb auch nichts weiter darüber sagen.


Gruss Paradox
20-04-2010, 17:50
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#20
 
Die genannten Geräte sind alle ganz gut. Ich würde, wenn du keine Digitalen eingänge zusätzlich brauchst das Tascam 122 oder Das Cakewalk nehmen, oder das Fast Track Pro von Maudio, das habe ich und finds gut! Ebenso kann man mit den Sachen von Presonus, FOCUSRITE und so gut Aufnehmen. Falls du schon Windows 7 hast solltest du mal erst schauen ob es schon Treiber gibt, sollte aber mittlerweile kein Problem mehr sein denke ich.


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
20-04-2010, 19:14
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#21
 
Ich würde aus Erfahrung definitiv zum Fast Track Pro raten. Ich habe einen wirklich guten Überblick über Interfaces in dieser Klasse und würde folgende Gründe für genau dieses Teil nennen:

Das Teil geht sehr selten kaputt, hat gute Treiber für alle aktuellen Systeme und klingt auch noch. Ausserdem ist alles was man an Ein- und Ausgängen braucht mit dran und der Preis ist im Moment auch echt gut:

http://www.thomann.de/de/maudio_fast_tra...6231bf75c2


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
20-04-2010, 20:05
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#22
 
Zitat: Original von MrPetriani:
Ich würde aus Erfahrung definitiv zum Fast Track Pro raten. Ich habe einen wirklich guten Überblick über Interfaces in dieser Klasse und würde folgende Gründe für genau dieses Teil nennen:

Das Teil geht sehr selten kaputt, hat gute Treiber für alle aktuellen Systeme und klingt auch noch. Ausserdem ist alles was man an Ein- und Ausgängen braucht mit dran und der Preis ist im Moment auch echt gut:

http://www.thomann.de/de/maudio_fast_tra...6231bf75c2
Cool, ich hab vor über einem Jahr noch 199€ gezahlt.
Habe es demnach schon etwas und kann sagen, dass es ein hochwertiges Gerät ist und für diese Preisklasse sehr guten Sound bietet. Einzige Schwachstelle ist der Kopfhörerverstärker, der könnte für meinen Geschmack und meinen Kopfhörer (Beyerdynamic DT770 Pro 80Ohm) mehr Ausgangsleistung bieten. Wenn man aber Akkustikinstrumente aufnimmt dann sollte der auch reichen.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
20-04-2010, 21:08
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#23
 
Zitat: Original von cyma2006:
Cool, ich hab vor über einem Jahr noch 199€ gezahlt.
Habe es demnach schon etwas und kann sagen, dass es ein hochwertiges Gerät ist und für diese Preisklasse sehr guten Sound bietet. Einzige Schwachstelle ist der Kopfhörerverstärker, der könnte für meinen Geschmack und meinen Kopfhörer (Beyerdynamic DT770 Pro 80Ohm) mehr Ausgangsleistung bieten. Wenn man aber Akkustikinstrumente aufnimmt dann sollte der auch reichen.
Ja das Problem habe ich auch ich gehe dann wenn ichs lauter brauch oft an meine Stereoanlage und nehme da den Kopfhörerout, beim Direkt monitoring braucht man das leider manchmal. Mit einen Inears von Ultimate ears allerings kannste dir das Gehrin raus ballern, so laut gehen die. Also beim Kopfhöher auf die Impendanz achten ;-).
Die Preamps könnten allerings auch nen bischen mehr Gain reserven haben für ältere Dynamische Mikros. Allerings fällt das erst auf wenn man wirklich nen sehr leisen Gesang mit nem normalen Dynamischen Mikro aufnimmt. Aber ok für 150 bzw früher 200Euro kann man keine Preamps mit einem Niveau von SPL oder RME verlangen.

Für zu Hause aber total ausreichend, und mit den zusätzlichen Ausgängen und eingängen lässt sich eigentlich jedes Monitorrouting erstellen was man haben will.

Ansosnten ich habs auch schon sehr lange und bin Top zufrieden.


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
21-04-2010, 08:47
Suchen Zitieren
12bar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 131
Themen: 53
Registriert seit: Aug 2005
#24
 
Und falls noch jemand eine USB Karte sucht, ich hätte eine Emagic 6|2 für 60,- EUR zu verkaufen...

[Bild: 1_top.jpg]
Beschreibung unter http://www.amazona.de/index.php?page=26&...cle_id=783
21-04-2010, 09:35
Homepage Suchen Zitieren
wuselmusel Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 449
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in Wolfshausen
#25
 
Hey,

Also ich mache dann Morgen den Musicstore in Köln unsicher !! Sicher was für ein Interface es wird bin ich mir allerdings noch immer nicht. Ich denke nun über das M-Audio Fast Track Pro nach für 139.- aber noch immer habe ich die beiden Tascam US122 und US 144 im Kopf ?!?!?!?!
Von den Preisen sind die alle ziemlich OK :-)


Mal sehen was die Verkäufer so sagen :-)




Gruß der Alex
21-04-2010, 18:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation