This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikro-Empfehlung: Günstig, für Live-Gesang
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Mikro-Empfehlung: Günstig, für Live-Gesang
Hi!

Hab da mal eben eine schnelle Frage zwischen Tür und Angel:

Ich werde in naher Zukunft für einen Auftritt (in ca 1,5 Monaten...) so ca 4-5 Gesangsmikrophone brauchen.
Ich weiß nicht, ob ich die hier irgendwo vernünftig geliehen bekomme, und spiele mit dem Gedanken, mir vielleicht einfach ein paar günstige zu kaufen.


Die Sänger sind alle keine Profis, es wird also eh nicht das Letzte aus den Mikros rausgeholt werden... Wink

Könnt ihr irgendwas in der günstigen Preiskategorie empfehlen, was nicht gleich zum Wegrennen klingt...? Ich bin nicht grad bereit, 100 Euro pro Mik auszugeben, bei Fünfen ist man da schon bei nem halben Tausender..... Für einen Auftritt und dann vielleicht 2 bis 3 mal im Jahr ist mir das einfach etwas zu viel...


Vielen Dank schonmal..!


Bye!

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
11-10-2009, 21:52
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Also ich habe mir für die Band grade dieses hier zugelegt um ein wenig Backingvocals zu singen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-...002981-000

Bandkollege hat ein Shure Sm58. Ich kann keine Unterschiede fesstellen.

Ghost


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
11-10-2009, 23:01
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
hmm... Cool... Big Grin

Fame ist die Hausmarke vom MusicStore, ne?


Hat noch jemand irgendwelche Vorschläge?


Bye!

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
12-10-2009, 10:48
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
BEYERDYNAMIC TG-X 48 ,

AUDIX F50S


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
12-10-2009, 10:50
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Mein Bruder hat auch ein paar von den MusicStore Clonen gekauft, hab sie mal angecheckt. Die sind wirklich ok für den Preis.


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
12-10-2009, 12:30
Suchen Zitieren
erklaerbaer Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,128
Themen: 71
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Wenn es günstig sein soll auch keine schlechte Wahl dieses hier von Sennheiser . Allerdings sind da keine Klammern dabei .


Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
12-10-2009, 22:29
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Soooo....
Der Auftritt liegt jetzt einen Tag zurück (ist für unsere Ansprüche soweit ganz gut gelaufen... war ja auch kein richtiger Gig sondern nur so eine kleine Live-Einlage von uns paar Hobbymusikern im Rahmen eines privaten Tanzfestes mit ca 70 Anwesenden... hab nur positive Resonanzen gehört... :-D ).

Nachdem ich dann beim örtlichen Musikladen meines Vertrauens war, bei dem ich dann auch den Mischer geliehen habe (38 Euro fürs Wochenende find ich eigtl richtig gut....), ist meine Wahl auf das Beyerdynamic Opus 29 S gefallen (allerdings bei ihm zu 49 Euro... was man nicht alles für seinen Händler vor Ort tut... Wink ).

Ich bin soweit zufrieden mit den Mikrophonen. Den Klang empfand ich als angenehm und klar, wenngleich z.B. mein Sennheiser e835s schon irgendwie subjektiv \"besser\" klingt. Aber das war ja damals (im gleichen Laden) auch doppelt so teuer....

Außerdem machen sie einen sehr robusten Eindruck.

Die beiliegenden Kabel sind natürlich nicht grad sehr hochwertig, aber für einfache Anwendungen reichen sie fürs Erste.

Aufgefallen ist mir der seeehr leichtgängige Stummschalter am Mikro. Zwar schaltet er absolut knacksfrei, allerdings kann man ihn sehr leicht versehentlich betätigen, wenn man mit dem Mikro hantiert...


Insgesamt gesehen bin ich mit den Mikros zufrieden und bereue den Kauf nicht.


Habt nochmal vielen Dank für eure ganzen Anregungen. Nun haben die nächsten Kaufinteressenten für günstige Mikros mal wieder eine kleine Auflistung, die über die Suchefunktion zu finden ist... :-D


Bye!

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
29-11-2009, 16:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation