This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DEAD IN PARADISE- FIRST SONG!!!!!
DeadinParadise Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2009
#1
RE: DEAD IN PARADISE- FIRST SONG!!!!!
Hey Leute..
Gestern haben wir (ich und mein Kumpel) unseren ersten gemeinsamen Song als Demo aufgenommen. Der Song heißt Endless Pain und ist momentan noch mit einem computeranimierten Drum online, da wir noch nicht die Möglichkeiten haben das Schlagzeug so abzunehmen dass es sich auch nach gutem Schlagzeug anhört. Wir sind momentan noch auf der Suche nach einem Basser und Drummer!
Aber zurück zum Song: Hier könnt ihr ihn anhören!

http://www.myspace.com/deadinparadise

Das ganze soll so in Richtung Metal/Hard Rock gehen... Das Solo in dem Song war improvisiert und der Gesang nur ein paar mal geübt, also wie gesagt erst eine Demo die evtl. (wahrscheinlich) noch verbessert wird...
Aber trotzdem bitten wir euch um Meinungen zu unserem Song. (Wir sind 13 u. 14)

Rock on!

PS: Kritik ist auch erwünscht!
03-10-2009, 22:59
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Hallo,

als erstes muss ich euch leider sagen, das ihr eure Songs hier in die Membersounds packen könnt, da kann es sich jeder auch in vernünftiger qualität anhören! Schaut euch einfach mal den Bereich Membersounds an und lasst euch die zugangsdaten schicken!

Zum Song: Der Songs ist glaube ich noch etwas eintönig, aber sind glaube ich nen paar gute Ideen aber, aber man versteht sowenig, da es eigentlich nur krach ist!

Zum Sound:
Wie und womit habt ihr das aufgenommen?
Die Gitarren sind viel zu laut und klingen nach ner Kettensäge als hättet ihr den Lineout des AMps benutzt ohne Speaker simulation. Drums hör ich nicht wirklich aber das kann man heute viel einfacher auch mit Freeware in der DAW (Aufnahmeprogramm) selber programmieren. Ebenso den Gitarrensound ihr wärt erstaunt was man da mit Freeware raus holen kann!
Den Gesang verstehe ich nicht viel zu leise und ist auch nciht so mein ding!

Fazit: Es könnte was gutes werden, wenn ihr euch mit Tontechnik und Homerecording beschäftigt. Spielen könnt ihr glaube ich ganz gut und so dermaßen out of time war es glaube auch nicht.
Also weiter machen. Besorgt euch eine vernünftige Soundkarte odr Audiointerface. Eine anständige Recordingsoftware und eine Paar Freeware plugins und ein gutes einsteiger Kondensatormikrofon und es kann los gehn. Später dann noch eine paar gescheite Abhörboxen und ihr habt erst mal alles was man für nen kleines Hobby Tonstudio braucht. Die Erfahrungen und Basisc müsst ihr euch aber durch das Internet, Workshops, Bücher und Skripte selber aneignen!

Gruß

Andy


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
05-10-2009, 11:07
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
keine Antwort ist auch eine Antwort! X(


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
08-10-2009, 13:21
Suchen Zitieren
DeadinParadise Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2009
#4
 
Hey
Sorry dass die antwort erst jetzt kommt aber ich hatte in letzter zeit einfach keine zeit hier mal wieder reinzuschauen (schule, gitarre etc.)

also erst mal danke für dein review.

hmm die aufnahmequalität.. also: wir haben das ganze bei meinem freund aufgenommen, gitarre per adapter in den computer rein und dann mit musik maker 2008 aufgenommen. wir haben schon seit einiger zeit eine verbesserte version online, aber wenn es nach plan läuft kommt nächste woche dann die vorübergehend endgültige version.
wir versuchen das bestmöglichste aus unseren möglichkeiten zu machen.

Der bass ist mit einer e.gitarre eingespielt (oktaver)

Zum gesang:
ja der gesang kommt iwie einfach nicht gut raus, gibt es da irgendwelche tipps wie man den möglichst klar aufnehmen kann sodass ihn auch jeder versteht? bisher haben wir halt einfach das micro in pc gesteckt und reingesungen.. gibt es da irgendwelche anderen tricks etc.?


Zu den Drums:
Mein freund hat die drums mit dem computer animiert (programm weiß ich grad nicht). aber in der nächsten version wollen wir versuchen das schlagzeug richtig abzunehmen.. also mit micros usw,


also das wars dann wieder von meiner seite ;D

gruß
13-10-2009, 19:19
Suchen Zitieren
Klorolle Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 155
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2007
#5
 
Für 13 und 14 ist das eine echt gute Leistung. Was ich kritisieren würde ist der Gesang, aufnahmetechnisch, wie von der Umsetzung. Er klingt iwie quekig nunja endless pain würde dazu passen ;D aber der Rest ist nicht schlecht, aufjedenfall habt ihr Potential euch gut in diese Richtung entwickeln zu können.
14-10-2009, 14:12
Suchen Zitieren
DeadinParadise Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2009
#6
 
ja mit dem gesang sind wir natürlich auch selber nicht zufrieden. wir nehmen ihn diesen freitag nochmal neu auf solange bis er perfekt sitzt (wenns nach plan läuft)

Danke für dein Review!


Rock on!
14-10-2009, 20:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation