This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pc Aufnahme Problem
Strater Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2009
#1
RE: Pc Aufnahme Problem
Hi,

ich möchte gern etwas aufnehmen doch stehe ich vor folgendem problem: immer wenn ich eine Aufnahme starte und das einspiele ist alles in Ordnung, doch wenn ich das Aufgenomme dann abspiele, läuft es erst so, wie ich es erwartet habe, doch verändert sich dann was am Sound. Es hört sich nämlich so an, als würde das gespielte irgendwie in den Hintergrund gedrückt und es klingt als hätte ich Phaser drin. Auch wird der Sound dann leiser... Besondrs merk ich das, wenn ich Akkorde spiele oder ich mit verzerrter Gitarre spiele...
Bitte um Hilfe, weil ich nciht mehr weiterweiß... Sad
Aufnehmen tu ich mit Audacity.

MfG,

Strater
02-10-2009, 15:51
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Ich tippe mal auf Latenzprobleme, Welche Soundkarte benutzt du? die onboard?, dann probier mal den asio4all Treiber aus!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
02-10-2009, 16:10
Suchen Zitieren
Strater Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2009
#3
 
jo ich benutze onboard. ich werd das mal ausprobieren Smile Danke schonmal
02-10-2009, 17:43
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Ich würde dir zum Kauf eines Audiointerfaces raten. Damit hast du nicht nur das Latenzproblem im Griff, der Sound wird sich auch stark verbessern.

Eine gute Empfehlung im Einsteigerbereich wäre zum Beispiel das Fast Track Pro von M-Audio. Stabile Treiber, guter Sound, digitale Ein- und Ausgänge und eine Midischnittstelle sind alles was man braucht um ordentlich arbeiten zu können:

http://www.thomann.de/de/maudio_fast_tra...6a71b7d9cb


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
02-10-2009, 20:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation