(Vorsicht, ganz und gar OT)
..und dann sowas...
Zitat:Original von Sky Europe:
Sehr geehrter Fluggast,
mit dem tiefsten Bedauern haben wir Ihnen mitzuteilen, dass SkyEurope den Verkauf und Betrieb mit sofortiger Wirkung einstellen muss.
Wer Flüge mittels Kreditkarte bezahlt hat, sollte sich an die Bank wenden, welche die Kreditkarte ausgestellt hat und bei ihr um Refundierung für nicht konsumierte SkyEurope-Flüge ansuchen.
Wenn Sie ohne Kreditkarte direkt an SkyEurope gezahlt (z.B. mit Banküberweisung oder in bar) haben, bedauern wir mitteilen zu müssen, dass eine Refundierung nicht möglich sein könnte.
Haben Sie Ihre Tickets über ein Reisebüro oder einen Reiseveranstalter gebucht, sollten Sie als erstes die Angelegenheit mit ihm besprechen.
Falls Se bereits am Zielort sind oder ein Mietwagen durch einen SkyEurope-Geschäftspartner gemietet haben, können Sie für die Dauer der ursprünglichen Buchung im Hotel bleiben und auch das Fahrzeug benützen. Leider müssen Sie einen Rückflug mit einer anderen Airline erwerben.
Es ist auch ratsam, Ihren Versicherungsdienstleister zu kontaktieren, um weitere Anleitungen und Unterstützung zu erhalten.
Wir ersuchen höflichst, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und bitten um ihr Verständnis.
Die waren seit Jahren immer auf anderen Strecken unterwegs und zwar zu richtigen Kampftarifen. Dafür haben sie bei nicht ausreichender Buchungslage Flüge einfach ausfallen lassen und gar nie kostendeckend gearbeitet. Ich bin froh, dass ich nicht gerade mit denen auf irgendeine Mittelmeerinsel geflogen bin, weil dann könnte ich schauen, wie ich wieder nach Hause komme...
Schönen Urlaub noch all jenen, die jetzt festsitzen!
Gruß,