This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauschen/Kratzen bei Marshall-Amp
Jerrywonda Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 13
Registriert seit: Dec 2008
#1
RE: Rauschen/Kratzen bei Marshall-Amp
Hallo!
Ich hab ein großes Problem und es wir immer größer.
Ich habe einen Marshall AVT 50. Seit einiger Zeit hört man nach dem Einschalten ein verviges Kratzen, als wenn Potis kratzen würden nur ständig und ohne dass ich an einem Poti drehe. Es ist nicht gleichmäßig aber wird immer mehr und immer lauter.
Es ist auch zu hören, wenn ich weder Gitarre noch Footswitch im Amp eingesteckt habe.
Bevor ich den Amp losnehme und nachgucke oder ich ihn zu Reperatur schicke, wärs natürlich super, wenn ihr mir einen Rat geben könntet, worans liegen könnte.
Ach ja, ich denke, dass das Problem irgendwo in der Endstufe liegt, da sich die Lautstärke des Kratzens beim Drehen am Volume-Poti ändert und beim Drehen am Gain-Poti nicht.
Wär super wenn mir jemand helfen könnte, denn ich habe in einer Woche einen Auftritt und würde ganz gern mit einem heilen Amp spielen.

Lg und ein schönes Wochenende!
Jerry
11-06-2009, 13:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation