This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche infachen Multieffekt-Bodentreter
bernie1 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 335
Themen: 119
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: Suche infachen Multieffekt-Bodentreter
Moin zusammen,

ich will mir ein anderes Effektgerät zulegen.

Allerdings hab ich keinen Bock mehr auf 110 Effekte, 20 verschiedene Amp-Modellings und nochmal soviel Boxen-modelings, was elend lange Ausprobiererei und Programmiererei nach sich zieht.

Mich frusten diese Dinger von Zoom, Boss und Co. und deren seitenlangen unverständlichen Bedienungsanleitungen.

Ein einfacher Bodentreter mit den wichtigsten Effekten, max. 2 Tastern, Pedal - fertig.

Was könnt ihr mir empfehlen ??

bernie1
09-06-2009, 17:42
Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
#2
 
Hallo,

ist zwar auch etwas umfangreicher und ich persönlich hab mit diesem Teil noch keine Erfahrungen. Allerdings hatte ich damals selber das line 6 pod 2.0 und war sehr zufrieden. Keine Überfüllung an Einstellmöglichkeiten und man hatte schnell nen amtlichen Sound. Die Werkseigenen Presets waren auch schon ganz gut. Desweiteren findet man im Internet ein Haufen kostenlose Presets die man sich auf das Teil laden kann (MIDI vorrausgesetzt)

http://www.thomann.de/de/line6_floor_pod.htm

EDIT: Sieht so aus als hätte das Teil doch kein MIDI,sorry


Gruß Daniel
09-06-2009, 17:56
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#3
 
Richtig - die Anleitungen nerven. Bei meinem ersten Zoom habe ich Aufkleber mit Erklärungen an die Taster geklebt, weil ich immer die Belegungen vergessen habe.

Wenn dich das aber nervt, verstehe ich nicht, warum du nicht einfach zwei analoge Minen hintereinander legst. Distortion -> Chorus - fertig.

Grüße von Grusel
09-06-2009, 22:19
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation