This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forums-Song
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#61
 
Super, Grobi!
Nicht vergessen: Schick mir deine Version einmal mit Backingtrack und einmal ohne (damit ich es einfügen kann) zu.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
18-07-2009, 14:23
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#62
 
Zitat: Original von Ghostman:
Ich setze mich jetzt am Wochenende mal an`s Keyboard und spiele die Orgelparts (Hammond oder Rock Organ) ein.
Mal sehen ob`s passt.


Olli, dein Statement datiert vom 10.07.2009 um 11:56. Wie siehts aus?

Nicht böse sein. Aber ich werde euch solange nerven, bis das Teil steht.
Ich weiss, wies ist. Geht eine Woche nix, ist die Motivation gestorben.

Lead-Git, Rhytm-Git, Bass, Drums sind soweit komplett.
Vocals und Keys fehlen!


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
19-07-2009, 19:34
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#63
 
Hy Tom,
Motivation ist schon da. Ich finde nur momentan keine Zeit. Meine Frau hat letztes Wochenende `nen Motorschaden an Ihrem Auto gehabt.
Passt natürlich super in die Urlaubszeit so eine Investition.... Naja, wir waren die ganzen Tage am Gebrauchtwagen anschauen um das Budget möglichst schlank zu halten. Gestern haben wir dann etwas Geeignetes gefunden.
Sollte der Zug ohne mich abfahren, habe ich Pech gehabt. Ich hoffe ich komme die Tage nach der Arbeit mal dazu die Keys aufzunehmen. Gibt es denn schon ein neueres File mit Gesang oder Solo?

Gruß Olli


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
19-07-2009, 21:41
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#64
 
Hoi Olli
File hab ich dir per Mail geschickt....ansonsten fährt der Zug nicht ohne dich ab, zumindest nicht bis Mitte August.

Ich denke, was in vier Wochen noch nicht eingespielt ist, kommt bis zum Judgement Day eh nicht mehr.

Also, Mädels...sputet euch. Am 15.08. mach ich die Läden dicht und mix einen Membersound aus unserem Vielfaltium.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
20-07-2009, 18:27
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#65
 
Jop, Mail ist angekommen.

bis mitte August sollte ich es schaffen. ;D

Lg Olli


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
20-07-2009, 23:37
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#66
 
Zitat: Original von grobi66:@startom:
ok, du hast es ja nicht anders gewollt.
ich schick dir dann die woche mal eine grobi-lagerfeuer-punkversion mit gesang zu.

Grobi, lass den Worten Taten folgen. Die restlichen drei Wochen bis zur Deadline sind schnell vorbei.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
24-07-2009, 12:19
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#67
 
So... ich habe jetzt Urlaub und somit Zeit für Musik.
Spätestens Anfang der Woche bekommst Du meine Spur.

Schönes Wochenende allerseits
Olli


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
24-07-2009, 15:48
Suchen Zitieren
grobi66 Offline
Solist
********

Beiträge: 846
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2004
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#68
 
uppps, da hab ich mich wohl was übernommen.
diese woche geburtstagstrubel und renovieren und was sonst noch so als pflichtaufgaben anfällt, ist dann doch etwas viel.

@startom:
evtl. werd ichs bis vor dem FT noch schaffen, dir meinen songentwurf zu mailen. von den akkorden wäre es ne leichte abwandlung, nämlich immer nur D h G A .... sonst krieg ich den text nicht unter und nicht betont.
also einfach meine parts einfügen wäre (weil unpassend) ungünstig, zumal ich backintrack nicht kann und sowieso auf diesem stück weder gitarre spielen noch singen wollte.
ich hatte vor, nur ein bisschen mituzutexten und sehen was andere daraus hinterher machen.

?( ich finde es von der vorgehensweise nur etwas ungewöhlich, erst die endgültigen instrumentspuren aufzunehmen und dann mit de eigentlichen songwriting (zusammenfügen von musik und text) zu beginnen, aber mal sehen was sich so daraus entwickelt.
habt ihr schon einen oder mehrere sänger?
(vielleicht finden sich ja sogar alle antworten in strophe 1 des textes)


hier schick ich jetzt einfach mal einen entwurf, wo ich dreiklangs ideen mit eingearbeitet habe:


www.gitarrenboard

_strophe1_:
Mach dir keine Sorgen,wenn dus nicht verstehst und nicht weißt wies weitergeht
mag es noch so schwierig sein, du bist nicht allein
Du brauchst keine Kohle, keinen Düsenjet und es ist kein weiter Weg
die Antwort gibts im gitarrenboard.de im internet

_refrain_:
www.gitarrenboard www.gitarrenboard .de .de
www.gitarrenboard www.gitarrenboard .de .de

_strophe2_:
Gut ich bin nicht oft zu Hause und wenn dann meistens am PC
meine Freunde sind zu laut, immer wieder gibts ne Fete
weil ich oft Gitarren kaufe ist das Konto meistens leer
und in der ganzen Wohnung riechts nach Nikotin und Bier

www.gitarrenboard www.gitarrenboard .de .de
www.gitarrenboard www.gitarrenboard .de .de
_bridge(wie refrain?)_:
Ich hatte keine Ahnung, nie gehört vom gitarrenforum
als ich auf diese Seite stieß dachte ich doch nie ...
jetzt bin ich fast schon süchtig, gitarrenjunkie und zwar richtig
im gitarrenforum erfährst du auch warum
www.gitarrenboard www.gitarrenboard .de .de
www.gitarrenboard www.gitarrenboard .de .de

_strophe3_:
Hey mach nicht son Gesicht, weil ich nicht ins Kino kann
ich geh nicht in die Oper und in kein Restaurant
ich prob an diesem Song hier, bis es endlich sitzt
und zum nächsten Forumstreffen kommst du einfach mit
25-07-2009, 19:25
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#69
 
Hm...Sänger haben wir jetzt irgendwie gar keinen mehr. Ghostman?

Zitat: Original von grobi66: ?( ich finde es von der vorgehensweise nur etwas ungewöhlich, erst die endgültigen instrumentspuren aufzunehmen und dann mit de eigentlichen songwriting (zusammenfügen von musik und text) zu beginnen, aber mal sehen was sich so daraus entwickelt.

Glaub mir, ich hab schon an manchen kleinen Internet-Musikprojekten in manchen Foren teilgenommen. Diejenigen, bei denen man strikt nach Plan einen vorgefertigten Song kreieren wollte, sind jeweils zu 100% an Schönheit gestorben.

Da ich das Projekt mangels anderweitig verfügbaren Leaderships an mich gerissen habe, dachte ich mir: Einfach mal machen.... Drumspur und Rhythmus-Git aufnehmen, zur Verfügung stellen, die Ideen reinprasseln lassen und zu guter Letzt das alles irgendwie passend zusammenschneiden.
Dazu gehört meiner Meinung auch: Einfach singen statt texten! Mut zur Lücke. Falls du Lust zum Singen hast, nur zu. Jeder Beitrag wird gerne angenommen. Ansonsten gibts halt schlussendlich ein Gitarrenboard-Instrumental....


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
26-07-2009, 20:46
Homepage Suchen Zitieren
grobi66 Offline
Solist
********

Beiträge: 846
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2004
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#70
 
@startom:
erstmal danke, dass du die koordination des projektes machst,
ist auch genau richtig, wenn jemand termine setzt,
damit überhaupt etwas passiert. Thumbs

ich werd auch nach dem FT mal einen entwurf mit gesang aufnehmen.
(das mach ich wirklich - letzte woche ist mir nur einiges dazwischen gekommen) ... ob das dann wirklich geeignet ist als vorlage, zum einfügen oder irgendetwas ein wenig umzustricken, könnt ihr als erfahrene recordin-spezialisten dann ja besser beurteilen als ich.

ich hab mich nur über die vorgehensweise, sofort etwas zu recorden gewundert, aber ich bin da sehr aufgeschlossen.
sollte keinerlei kritik oder sowas sein.

habe gerade gelesen, dass paradox auch zum FT kommt. dann könnte ich mir ja auch schonmal live was vom bisherigen stück zeigen lassen.
an so einen forumsong sollten möglichst viele vom forum beteiligt werden.
vielleicht findet sich ja auch ein wirklich talentierter sänger.
28-07-2009, 15:23
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#71
 
Ich hab ja bedingt durch Urlaub Zeit...

hab`s grade mal angetestet vom Versmaß. Ich versuche es morgen mal einzusingen. Versprechen kann ich allerdings nicht, ob`s passt bei meiner Röhre.

Ghost


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
28-07-2009, 18:54
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#72
 
so... getestet und für schlecht befunden.

nein, nicht den Text... sondern meine Stimme zum Text / Musik.

Warten wir mal ab, was Dreiklang und Grobi abliefern.

Rockin`regards
Ghost


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
01-08-2009, 12:50
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#73
 
Zitat:Warten wir mal ab, was Dreiklang und Grobi abliefern.

Ich wage die Prophezeiung zu vertreten, das wir Mitte August ein Instrumental abliefern werden.
Macht nix.....klingt auch stimmenlos durchaus interessant.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
01-08-2009, 13:07
Homepage Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,616
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#74
 
Hallöchen, ich bin frisch zurück aus Sizilien und warte erstmal ab, ob das Forumstreffen zu weiteren Ergebnissen geführt hat. Wenn nicht, versuche ich, etwas aus meinen und Grobis Texten zu basteln und einzusingen, auch wenn mir bei diesem Projekt lieber wäre, wenn jemand anderes singen würde. Also, gibt es einen neuen Stand? Außerdem würde ich gerne die aktuelle Version haben, ich hab nur das, was ich auf Toms Skeletton raufgespielt habe.
01-08-2009, 23:13
Homepage Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,616
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#75
 
So, nicht lange gefackelt.
Ich habe jetzt diese überarbeitete Mischform und eine Melodie:

Sage mir, warum machst du wieder so’n Gesicht?
Dass ich stets beim Proben bin, daran liegt’s doch nicht.
Stört’s dich, dass ich jeden Tag sag:\"Bitte Ruhe, ich nehm auf!\"
Ist es, weil wir Schulden haben, weil ich gern Gitarren kauf?

Ich gebe zu, ich bin fast süchtig, Gitarrenjunkie, und zwar richtig.
Tipp ein: \"Gitarrenboard.de\" und davor ein \"www\".

Mach nicht son Gesicht, weil ich nicht mit ins Kino kann
ich geh nicht in die Oper und auch in kein Restaurant
ich prob an diesem Liedchen hier, bis es endlich sitzt
und zum nächsten Forumstreffen kommst du einfach mit!

Allerdings: Das füllt noch nicht alle Strophen aus. Ist irgendwo ein Gitarrensolo vorgesehen?

Aber zuerst gilt: Mal sehen, ob beim FT etwas entwickelt wurde.
02-08-2009, 11:40
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation