This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heute mittag im cd laden....
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#1
RE: heute mittag im cd laden....
ich hab ja ausnahmsweise mal darauf verzichtet, ne cd übers internet zu bestellen weil ich die unbedingt gleich am erscheinungstag haben wollte. ne freundin von mir is dann gestern abend zum cd laden gefahren und wollte die neue pearl jam - riot act kaufen. die war dann natürlich noch nich da, super Sad

ich dann heute mittag extra in die stadt gefahren, in den cd laden rein und die verkäuferin gefragt....

\"entschuldigung, wo haben sie denn das neue pearl jam album stehen?\"

verkäuferin geht ein paar meter weiter und zeigt mir die binaural, die ja mittlerweile auch schon seit zwei jahren aufm markt ist also AUF KEINEN FALL NEU!!!

ich (schon total entsetzt): NEIN, ich mein riot act, das gestern rausgekommen ist!?!

V: das haben wir nich

ich: wann bekommen sie das denn?

V: keine ahnung, ist heute nicht mitgekommen, vielleicht morgen

ich: na super Sad Sad Sad

V: ich kann nix dafür, mir doch egal!

ich hab mir dann jeglichen weiteren kommentar verkniffen, hab mir geschworen nie wieder da einzukaufen und bin gegangen.



sowas von einer unfähigen verkäuferin hab ich ja noch nie gesehen. gehört das nicht zum job, wenn man sich über neuerscheinungen vorher informiert? die blöde schnepfe hatte ja noch nich mal nen blassen schimmer davon, dass überhaupt ein neues album rausgekommen ist Sad

superwütend ist: morphy X( X( X(


PS: wenn ich übers internet bestellt hätte, wäre die cd heute angekommen und das auch noch portofrei und 2 euro billiger Sad




habt ihr auch schonmal solche oder ähnlich erfahrungen mit super kompetenten verkäufern gemacht oder ist das nur bei uns hier so? die müssen sich echt nicht wundern wenn der umsatz in ihrem laden zurück geht!!!


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
12-11-2002, 21:46
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
ich hab aus ähnlichen gründen aufgehört, cds im laden zu kaufen ...

die meisten verkäufer können oft nicht einmal album und single auseinanderhalten, von neuerscheinungen haben sie nicht mal dann eine ahnung, wenn ihr laden eine riesengroße werbekampagne gestartet hat & viele cds sind in den falschen kategorien eingeordnet, was die suche nicht gerade erleichtert ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
13-11-2002, 08:03
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Also hier in Paderborn gibt es exakt 2 Läden die zum einen gut sortiert und zum anderen mindestens einen richtig fähigen Verkäufer/-in haben. Und dazu gehört tatsächlich auch der hiesige Mediamarkt. Das Mädel da, weiss immer über alles Bescheid und weiss auch ziemlich genau was sie da in den Regalen stehen hat. Echt Klasse! In dem anderen Laden (mir fällt der Name nicht ein), arbeitet ein Typ, dem kannst Du erzählen was Du im Radio gehört hast, beschreibst die Musik ein bisschen evtl noch ein Fetzen vom Text und er weiss zu 80% was Du meinst. Bin jedesmal schwer begeistert. Aber alle anderen Läden kannste vergessen hier.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
13-11-2002, 10:42
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Meine Patentlösung für Probleme dieser Art besteht eigentlich prinzipiell aus Saturn.
Die haben meist eine sehr große CD-Auswahl und schicken auch ständig Leute rum, die die Ordnung auf Vordermann halten. Aktuell sind die auch eigentlich immer, und das alles in Kombination macht einen von inkompetenten Mitarbeitern relativ unabhängig.

Gruß, AndiBar
--
The whole problem with this world is that fools and fanatics are
always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts.
(Bertrand Russel)


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
13-11-2002, 11:33
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
ich bestelle ausschließlich bei amazon.de
da bekomme ich schnell und problemlos die geordete ware. in den cd läden in unserer stadt gibt es eigentlich nur solche \"verkäuferinnen\" welche außer den bravo hits eigentlich keine cd´s kennen.


cu charly
--
BLUES & GROOV


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
13-11-2002, 21:22
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
also ich kenne da einen Superladen, der hat die Songs oft vor vielen anderen Läden. Lieferung ist oft innerhalb von Minuten... Der Laden heisst glaube ich Kazaa oder so... [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]


--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
13-11-2002, 21:34
Homepage Suchen Zitieren
Daniel Offline
Klampfer
***

Beiträge: 104
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2002
#7
 
Naja, von solchen Geschichten weiß ich nichts zu berichten. Bei uns gibts nen Plattenladen ( was kleiners) da gehste rein, sagst ich hätt gerne die und die Cd, dann wird die bestellt wenn sie nicht vorrätig ist.
Selbst Importe sind bei dennen kein problem. Hab mir da schon öfters mal was aus japan Usa oder england bestellt, weil die Cds bei uns in Deutschland nicht mehr bekommst. unter anderem ne klasse Live CD von Humble Pie.
Also von da her hab ich bisher noch keine Probs gehabt.
Grüßle,
Daniel
--
\"Glück allein ist der innere Friede. Lerne ihn finden.\"
Gautama Buddha (um 560 -480 v.Chr)


It is time for a new beginning. From anger to peace, through pain to understanding, with patience to victory, I stand before you
13-11-2002, 22:56
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation