This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Headset/Kopfhörer
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#16
 
Also hab ich grad was nicht gecheckt, aber ich bräuchte ja eigentlich einen, wo ich vorn den USB Stecker reinstecken kann und das Teil dann vorne einen Klinkenstecker zum Einstecken in die Klinke am Verstärker. (Vielleicht benutz ich das Vokabular auch grad falsch)
Aber theoretisch müsste ich ja eine Msichung zwischen dem hier und dem hier haben. Irgendwie klingt mir das alles etwas zu umständlich, ich glaub da wärs einfacher gleich eins mit normalen Klinkenanschlüssen zu nehmen...danke aber trotzdem für die Hilfe!


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
02-06-2009, 14:05
Suchen Zitieren
MusicSimon Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2009
#17
 
2 adapter bleiben fest am verstärker und dann must du HS umstöpseln ... ist deine sache ...


welche klinke hast du denn ?
02-06-2009, 22:06
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#18
 
Naja so ne ganz normale Kopfhörerklinke halt, wie sie auch an Soundkarten usw. zu finden ist. 3,5mm müsste das sein. Also bräuchte ich quasi etwas, was an einem Ende ne Klinke hat, die ich in den Verstärker stecken kann und am anderen Ende eine Anschlussmöglichkeit für den USB Stecker des Headsets.
So wies auf den Bildern bei amazon aussieht, ist das aber einmal ein Adapter mit 3,5mm Klinke und einem USB-Stecker und einmal ein Adapter mit 3,5mm Klinkenbuchse und USB-Buchse.
Aber ich bräuchte ja einen 3,5mm Klinke Stecker mit USB-Buchse.


Du kennst nicht zufälligerweise ein Alternativgerät, das einfach normale Klinkenanschlüsse hat? Wink


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
04-06-2009, 09:57
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#19
 
Just my 2 cents:

So wie du dir das vorstellst wird das nicht funktionieren.
Einfach mal eben von Klinke auf Usb kann nicht funktionieren.
Wie willst du aus einem analogen Signal einfach mal eben so ein passendes Signal
für das USB-Interface des Headsets basteln? Ohne Computer dazwischen, ohne Software?
Eher unmöglich.
Ich würde mich daher von einer kombinierten Kösung verabschieden.
Such dir ein gutes Headset fürs Zocken bzw VoIP und einen Kopfhörer fürs Gitarrespielen.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
04-06-2009, 10:51
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#20
 
Hallo!

Nimm sowas: http://www.thomann.de/de/sennheiser_ie_4.htm

Dann am besten noch von nem Hörgeräteakkustiker für Deine Ohren passende Plastiken machen lassen.
Dann sitzen die Dinger perfekt im Ohr und Du hast besten Sound beim Gitarre spielen! Und rutschen tut dann auch nix mehr!

Und für Skype halt ein billiges PC Tisch Mikrofon dazu.

Gruß
Sven
08-06-2009, 01:24
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#21
 
Hi,

gerade zum Zocken kann ich dir noch einen Tipp geben: Ich habe einen ZALMAN-Kopfhörer, Firma sagt mir auch nix, aber der hat 5.1 oder wie das heisst. Der hat einen sehr guten Bass, ist laut, und du hörst, ob der Feind von rechts vorne oder hinten kommt. Dazu habe ich ein kleines Mikrofonstativ auf meinem Schreibtisch stehen, da steckt ein SM58-Nachbau drin, mit Schalter.
Vorteil dabei eindeutig: Du kannst mal eben kurz das Mikrofon abstellen, falls das Telefon klingelt o.ä. Da muss ja nicht jeder im Teamspeak mithören. Zum Gitarre Aufnehmen kannst du dann ein Kabel (XLR-Mama --> Klinke) an das Mikrokabel anklemmen und dann über den Mikroeingang aufnehmen, ohne hinter den PC zu kriechen.

Gruß


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
08-06-2009, 06:45
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#22
 
Zitat: Original von AndyTheke:
Hi,

gerade zum Zocken kann ich dir noch einen Tipp geben: Ich habe einen ZALMAN-Kopfhörer, Firma sagt mir auch nix, aber der hat 5.1 oder wie das heisst. Der hat einen sehr guten Bass, ist laut, und du hörst, ob der Feind von rechts vorne oder hinten kommt. Dazu habe ich ein kleines Mikrofonstativ auf meinem Schreibtisch stehen, da steckt ein SM58-Nachbau drin, mit Schalter.[/sig]
Naja ich habe ja schon vernünftige Boxen, so zum Zocken brauch ich an sich nichts, es hätte halt nur auch deswegen gut sein müssen, wenn ich die Kombi-Lösung von Headset fürs Zocken UND Gitarre genommen hätte.

Aber so wie es aussieht, lohnt sich das tatsächtlich nicht und es wird wohl das schlauste sein, einfach ein billiges Mikrofon zu kaufen und dazu anständige Kopfhörer für die Gitarre.

danke für die vielen Tipps und Ratschläge Smile


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
08-06-2009, 19:13
Suchen Zitieren
[XerO] Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2009
#23
 
Also wenn du ein wenig Geld zur Verfügung haben solltest kann ich dir diese empfehlen (benutze ich selber im Moment und bin echt begeistert)

http://www.astrogaming.com/products/deta...io_System/

da hast du alles was du brauchst (natürlich auch den Anschluss für die Gitarre) und du kannst es auch am PC verwenden fürs Spiele spielen und dabei reden und alles andere auch was du dir nur vorstellen kannst. Hat aber natürlich seinen Preis aber ich finde sie waren es wert.
Ich hoffe das hat dir geholfen!

-X-
25-06-2009, 23:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation