This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
User löschen - geht's weiter?
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: User löschen - geht's weiter?
Zitat: Original von Aldo:
Aber mal ehrlich: Dieses Board hat 22000 angemeldete Mitglieder.
Okay, abzüglich der Karteileichen sind es vielleicht 500 echte Mitglieder.
Seit jetzt gerade sind es mit dem Mitglied \"tuckster\" 23.000 Mitglieder, m.E. ists an der Zeit, dass wir die Karteileichen wirklich aus dem Board entfernen.

Dieses Thema wirde in einem anderen Thread schon einschlägig durchdiskutiert Gregor hat auch ein Resümee gezogen und vorgeschlagen, dass alle User, die sich 2 Jahre oder länger nicht blicken haben lassen, aus dem Board entfernt werden.

Ich persönlich möchte Mitglieder, die irgendwann Beiträge verfasst haben, existieren lassen. Es war die Rede davon, dass die Beiträge zwar bleiben, der Name des Verfassers aber verschwindet und der Beitrag somit \"anonymisiert\" wird. Die Idee der Anonymisierung gefällt mir überhaupt nicht, weil ich auch nach Jahren noch sehen will wer hinter einem Beitrag steckt.

Gregors letztendlicher Vorschlag, die m.E. die Meinung der Mehrheit widerspiegelt, war aber einer in dem die Beiträge anonymisiert werden. Diesem allgemeinen Vorschlag kann auch ich mich nicht entziehen und Gregor - ich würde es begrüßen, wenn du deine Zusammenfassung jetzt auch umsetzen könntest!

Danke und Gruß,


GHETTO
25-05-2009, 20:06
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Tja genau: Wie gehts weiter? Würde mich auch interessieren.

Bin grundsätzlich für alles, was die Statistiken einfacher macht Wink

Die 23.000 ist ein schöner Stein des Anstoßes. Eilt aber imo nicht wirklich...
25-05-2009, 23:15
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Tut mir leid, aber ich habe im Moment genau \"0\" Zeit. Da die ganze Angelegenheit (jedenfalls so wie ich sie mir vorstelle) doch ein wenig umfangreicher wird, will ich auch nicht per Schnellschuss irgendwas einbauen, was dann nicht richtig funktioniert.

Da die eigentliche Funktion des Forums durch die Karteileichen nicht weiter behindert wird, behalte ich die Sache im Hinterkopf. Es wird definitiv kommen, aber wann kann ich nicht sagen (vielleicht im Sommerurlaub).

MfG
Gregor


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
27-05-2009, 23:33
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Hmmm....das ist ein Grund, würde ich sagen. Danke trotzdem für die Rückmeldung!

Gruß,


GHETTO
28-05-2009, 00:07
Suchen Zitieren
musicdevil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2010
#5
 
doch es eilt eigentlich schon....ich bin ziemlich neu hier und muss sagen, dass mich die mitgliederzahl zu beginn schon ziemlich abgeschreckt hat. ich suche ein übersichtliches forum wo ich morgen nicht 8 stunden brauche um mir alle neuen beiträge durchzulesen. das denkt man aber bei der mitgliederzahl...

ich würde erstmal alle löschen die nen jahr nicht hier waren. vieleicht gehts auch per mail...alle bekommen ne mail wo sie bestätigen, dass sie auch weiterhin mitglied sein wollen, dann kann man sich ja einfach aktuell mal einloggen....irgendwas in der art. ich persönlich würde sogar alle null poster löschen...wer hier nur mitliest und sich nicht beteiligt ist nen schmarozer in meinen augen. wech damit...

auf alte beiträge von vor zig jahren könnt ich persönlich auch gern verzichten. also wenn dann einige artikel nur annonym sind, kann ich mit leben. viele alte beiträge von usern die schon längst nicht mehr hier sind, sind auch nicht wirklich erhaltungswürdig. wenn dann steht *user gelöscht*, ist das sowas von egal...
05-02-2010, 12:17
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Zitat: Original von musicdevil:


doch es eilt eigentlich schon....ich bin ziemlich neu hier und muss sagen, dass mich die mitgliederzahl zu beginn schon ziemlich abgeschreckt hat. ich suche ein übersichtliches forum wo ich morgen nicht 8 stunden brauche um mir alle neuen beiträge durchzulesen. das denkt man aber bei der mitgliederzahl...

ich würde erstmal alle löschen die nen jahr nicht hier waren. vieleicht gehts auch per mail...alle bekommen ne mail wo sie bestätigen, dass sie auch weiterhin mitglied sein wollen, dann kann man sich ja einfach aktuell mal einloggen....irgendwas in der art. ich persönlich würde sogar alle null poster löschen...wer hier nur mitliest und sich nicht beteiligt ist nen schmarozer in meinen augen. wech damit...

auf alte beiträge von vor zig jahren könnt ich persönlich auch gern verzichten. also wenn dann einige artikel nur annonym sind, kann ich mit leben. viele alte beiträge von usern die schon längst nicht mehr hier sind, sind auch nicht wirklich erhaltungswürdig. wenn dann steht *user gelöscht*, ist das sowas von egal...
Moin,

naja, da hast Du in Deinem 1. Post aber einige vorschnelle Urteile gefällt:

- die Anzahl täglicher Posts kannst Du durch den Menüpunkt \"Beiträge\" gut übersehen
- einige \"altgediente\" User sind auch mal längerfristig weg (Ausland, krank ...).
- Nur-Leser ... warum nicht? Ein Forum ist eine Informationsquelle. Besser als Blödsinn zu posten
- der letzte Punkt macht auch ältere Beiträge erhaltenswert (Archivgedanke)

Alles in allem ... Willkommen im Forum. Lerne alles kennen und nutze die Möglichkeiten.

Gruß, Jens


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
05-02-2010, 12:26
Suchen Zitieren
musicdevil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2010
#7
 
danke jens fürs willkommen...

ja, mit den neuen beiträgen ist mir klar...ich meinte auch nur, wenn ich lese 241** mitglieder, denkt man im ersten moment automatisch das es unübersichtlich sein könnte...vieleicht gehts da auch nur mir so Wink

für nen betreiber mags interessant sein zu sehen wieviele user sich angemeldet haben, aber viel interessanter ist es zu sehen wieviele wieder abgehaun sind Big Grin

im moment brauch ich noch ne weile um mich umzusehen und halbwegs zurechtzufinden. ich finde es allgemein derzeit etwas unübersichtlich...auch wenns die suchfunktion gibt. das kommt wahrscheinlich dadurch das so unterschiedliche user dabei sind...einige spielen seit 20 jahren und andere seit 2 wochen gitarre. die fragen und anworten die sich da vermischen, verwirren mich schon ein wenig.

bin ja in so einigen gitarrenforen angemeldet, in einigen ist es besser, in anderen schlechter gelöst. aber wie gesagt, erstmal in ruhe umsehen und dann schlüsse draus ziehen. vieleicht gefällts mir dann besser oder auch nicht.
05-02-2010, 13:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation