This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts eine Humanizer-Funktion bei Addictive Drums?
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
RE: Gibts eine Humanizer-Funktion bei Addictive Drums?
Tja, der Thread-Titel sagt eigentlich schon alles....einfach so, dass auf den ersten Hörgenuss nicht unbedingt erkennbar ist, dass da die Blechmaschine rollt.
Ein bisschen Timing hier(vor/nach dem Beat), ein wenig Anschlagdynamik da.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
13-05-2009, 21:05
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Ich denke mal sowas muss im Sequenzer direkt geregelt werden.
In Abelton Live z.B. nennt sich das Ganze Groove Funktion.
In Reason gibt es auch einen sogg. Groove Mixer, an den man die einzelnen Spuren dann übergeben kann und Feineinstellungen für den Groove vornimmt.

Ghost


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
13-05-2009, 21:23
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
soweit ich weiß gibt es das in Ad nicht, da musst du wohl selber hand anlegen, ich würde erst alles fertig programmieren und dann nach und nach die fillin und Velocitys anpassen und hier und da mal ne note ganz leicht vorziehen oder schleppen lassen! Ist zwar ne menge arbeit aber lohnt sich, die pattern die bei Ad mitgeliefert werden sind glaube ich ehe live eingespielt worden mit Edrum, so das diese schon schön grooven und nicht tot quantisiert sind!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
13-05-2009, 21:51
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Andy hat Recht, die AD-Beats sind von nem Drummer mit nem Edrum eingespielt und daher auch nicht auf´s Sample genau quantisiert. Wenn du mehr möchtest, musst du das im Sequencer machen, AD hat ja mit dem Midifile eigentlich nichts mehr zu tun, wenn du es mal rüber gezogen hast.


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
14-05-2009, 09:44
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Alles klar, danke euch für die Hilfe.
Jetzt steht erst mal ein neuer PC an, dann gibts neue Sounds!

By the Way: Hab mir soeben bei Musicstore noch die Sonar 7 Studio Edition für den Sonderpreis von 79 Euro gekauft.
In der Schweiz würde ich dafür umgerechnet ca. 240 Euro liegen lassen.
Eidgenossen, ihr seid Gauner....kein Wunder, hat euch Kollege Steinbrück auf dem Kieker.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
14-05-2009, 21:42
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
Zitat: Original von startom:
By the Way: Hab mir soeben bei Musicstore noch die Sonar 7 Studio Edition für den Sonderpreis von 79 Euro gekauft.
In der Schweiz würde ich dafür umgerechnet ca. 240 Euro liegen lassen.
Eidgenossen, ihr seid Gauner....kein Wunder, hat euch Kollege Steinbrück auf dem Kieker.
Eine gute Wahl. Nutze Sonar auch und bin damit sehr zufrieden, is eine recht logische Software, besonders wenn man früher mal mit Sonar Start gearbeitet hat.

OT:
ja die schweiz is teuer. hab neulich eine alte schulfreundin in zürich besucht, etz bin ich ziemlich pleite.
Aber sprüngli is schon große klasse. ;D


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
15-05-2009, 14:40
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#7
 
Zitat: Original von cyma2006:

OT:
ja die schweiz is teuer. hab neulich eine alte schulfreundin in zürich besucht, etz bin ich ziemlich pleite.
Aber sprüngli is schon große klasse. ;D
Du bist in Zürich und sagst nix? Das kostet aber nächstes Mal etwas!

By the Way: Wer Geld für Sprüngli übrig hat, dem hat die Finanzkrise noch nicht wirklich weh getan.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
15-05-2009, 16:33
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation