This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Popakademie Mannheim
captain-stupid Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: May 2009
#1
RE: Popakademie Mannheim
Hi alle miteinander!

Ich interessiere mich für den Studiengang \"Popmusikdesign\" bei der Popakademie Baden Württemberg in Mannheim.

Ich wollte mal hören, ob es bereits ein paar Erfahrungswerte diesbezüglich gibt. Weniger betreffend, was man kann oder macht, wenn man das Studium absolviert hat, sondern eher bezüglich der Aufnahmevoraussetzungen.

Ich hab schon alles auf deren Homepage gelesen, und mir ist ungefähr klar, was beim Aufnahmetest abgeprüft wird.

Aber wie gut muss man in den einzelnen Themenbereichen sein?

Ich kann z. B. bestimmt den ein oder anderen drei-oder vierstimmigen Akkord hören und bezeichnen, oder zu einem aktuellen Thema aus dem Musikbusiness Stellung nehmen, oder beim Live - Vorspiel Spielfreude, gutes Timing, oder etwas Improvisationsgeschick an den Tag legen, wie es gefordert wird. Aber reicht da von allem ein bisschen, oder muss man direkt der Überflieger sein?

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich machen.

Danke für eventuelle Antworten und Gruß!
07-05-2009, 01:00
Suchen Zitieren
tom-k-1973 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
#2
 
Hi Captain,

hab gerade mal gelesen, dass sich 600 Leute auf 25 Studienplätze bewerben was rein mathematisch bedeutet, dass du zu den besten 4,irgendwas Prozent gehören müsstest.

Ich würde dir aus eigener Erfahrung heraus raten, unbedingt zur Aufnahmeprüfung zu gehen - denn da werden definitiv Fakten geschaffen und du weißt wo du stehst, egal wie die Sache ausgeht bist du danach auf jeden Fall schlauer.

Also: Arsch hoch und hin!


______________________________
www.saugeileband.de ??? rischtisch!!!
04-06-2009, 13:34
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation