This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald keine Musik mehr auf youtube Deutschland
Grapefruit Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2009
#16
 
Hab mir das Silbermond Video angeschaut. Das wurde ja scheinbar von Silbermond selbst eingestellt?! Da schneidet dich die GEMA ja schön selbst ins Fleisch.
18-04-2009, 19:11
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
Zitat: Original von Little Mama:


Also bei mir kommt da nichts. Es kann aber auch Zufall sein oder der Einsteller hat das Video wieder rausgenommen.
Du hast aber schon diesen roten Balken mit dem Text \"Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar\" gesehen, oder?
20-04-2009, 01:11
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,670
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
Zitat:Original von Aldo:
Zitat:Original von Little Mama:


Also bei mir kommt da nichts. Es kann aber auch Zufall sein oder der Einsteller hat das Video wieder rausgenommen.
Du hast aber schon diesen roten Balken mit dem Text \"Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar\" gesehen, oder?


Naja, der Balken ist bei mir nicht rot sondern mehr rosa. Aber du hast Recht da steht \"dieses Video ist in deinem Land nicht mehr verfügbar\"

So ein Schwachsinn. Da wäre mal interessant ob cotton, ghetto oder startom das noch anschauen können.



Gruß Mama


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
20-04-2009, 06:17
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#19
 
In Anbetracht dessen, dass ich viel, sogar sehr viel Musik auf YouTube höre, finde ich die Entwicklung wirklich schade. Ich kann es ja verstehen, dass das Künstlergehalt hintergangen wird, wenn man Musik von CDs z.B. auf YoutTube postet und alle Welt sie anhören kann (und manche vielleicht es nichtmehr für nötig halten die original CD zu kaufen) ... aber nungut ...

Weis jemand, ob sich diese Sperren nur auf Charts beschränken oder allgemein \"Musik\"? Wäre ja unlogisch wenn irgendein independent Solokünstler nichtmehr seine Songs posten darf.

Hmmm.


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
20-04-2009, 18:42
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#20
 
Zitat: Original von Skydan:
Weis jemand, ob sich diese Sperren nur auf Charts beschränken oder allgemein \"Musik\"? Wäre ja unlogisch wenn irgendein independent Solokünstler nichtmehr seine Songs posten darf.
Ja, das wäre es. Mach den Test! Wink

(In der Theorie schließt das vllt. auch die Independent-Künstler von Independent-Labeln ein - in der Praxis sicher nicht)
20-04-2009, 21:10
Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#21
 
@sky

natürlich nur die Musik, wo ganz groß die Musikindustrie hintersteht.--- >charts

ich glaube kaum, dass die das stört, wenn ein Künstler seine eigegen Musik hochlädt Wink
20-04-2009, 21:11
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#22
 
@ Sky: Ergänzend dazu vielleicht noch:

Die Videos, die nicht mehr angeschaut werden können (die also entfernt wurden oder langsam aber sicher entfernt werden), sind die, die vorher von der jeweiligen Plattenfirma online gestellt und verwaltet wurden. Als solche wurden sie auch \"ausgezeichnet\" - Hast du bestimmt schon mal gesehen: Da stand dann oben rechts über dem Einsteller/Datum fett z. B. Sony BMG oder Universal drüber.

- Bitte korrigiert mich, wenns nicht stimmt - nur diese Videos sind im aktuellen Fall betroffen.
(zusätzlich natürlich zu den zahlreichen \"Soundspuren\" von privaten Usern, die sowieso mittelfristig immer entfernt werden)
20-04-2009, 21:25
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#23
 
Ah, ok ... ja das leuchtet mir dann wohl ein. Aber ich möchte fast behaupten, dass es fast mehr Videos von Privatusern gibt, die von ihren CDs oder aufgenommenen Clips einfach auf Youtube einstellen ... d.h. wenn z.B. von BMG ein Lied von sich gesperrt wird, taucht das sicher noch vielfach bei Privatusern auf (wenns was bekanntes is) ... aber wie du schon sagtest, das wird ja sowieso auch nachgeprüft, wenn auch nicht klar ist, wie gut und gründlich.

... diese immer mehr zunehmende Zensur ist echt zum inne Pfeife rauchen Rolleyes ... wer weis, wies noch wird. Vieles ist sicher erst der Anfang. (Man denke da z.B. an die Vertragsunterzeichnung von 4 Providern für Online Zensur ... wer will mir da sagen, dass sich da die Intention wirklich nur um das offiziell genannte dreht und nicht um was ganz anderes ... totale Überwachung! ... ok, anderes Thema Wink )

Gutn8, LG Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
20-04-2009, 23:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation