This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frequenzen einer Schlagergitarre
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#16
 
bitte, dann lass dein Ergebniss mal später hier sehn!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
14-02-2009, 22:53
Suchen Zitieren
djtimmy Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2009
#17
 
mach ich gerne.
bin nun aber nicht zuhause,sondern bei meiner freundin.
Wenn ein lied fertig ist presentier ich es dann :look:

edit:
wie hast du die gitarre eigentlich so tief bekommen?
14-02-2009, 22:56
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#18
 
Tief? also das ist meine normale Standart Dean Vendetta 4.0 auf normal E gestimmt, dann in meinen Vox Valvetronix AD120 VTX und da das UK modern model mit Tube OD davor! (Marshall DSL Simulation und Tubescreamer Simulation) das ganze abgenommen mit einem Shure SM57 Mikro ziemlich mittig auf den Speaker gerichtet. der Amp war samt Mikro in einer großen Holzaufnahmebox!

Diese killt mir allerdings etwas höhen im Sound glaube ich muss mal nen vergleich machen ohne Box glaube ich!

(da ich keinen Basotec Schaumstoff da hatte habe ich billigen Noppenschaum genommen um tewas zu dämmen und den Amp fest in die Box zu klemmen, dieser dämpft nicht so breitbandmäßig wie basotec sondern nur die Höhen, daher klingt es wohl etwas Basslastig! Habe die Box auch nur damit ich meine Eltern beim Aufnehmen nicht so dermaßen auf den Sack gehe, nen gut klingender raum drum rum ist da natürlich das beste!und es war ne Livesound preset als zum richtigen recorden hätte ich den noch passend eigestellt und das Mikro richtig aufgestellt und mir den Sweetspot gesucht (da wo der Sound am besten ist)

Gruß Andy


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
14-02-2009, 23:55
Suchen Zitieren
djtimmy Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2009
#19
 
hier hab ich mal einen Ausschnitt Big Grin

Der gesang ist hammerhart ( ich kann net singen , hab es aber wegen des mixings trotzdem mit in dne mix gepackt Big Grin)

Über weiterer tipps oder so würde ich mich natürlich freuen =)


Angehängte Dateien
.zip   Gitarren test.zip (Größe: 685.36 KB / Downloads: 17)
15-02-2009, 18:30
Suchen Zitieren
djtimmy Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2009
#20
 
Huhu,

will niemand etwas dazu sagen?

Naja, egal! Mir gefällt es eh nicht mehr gan so gut.

Hab mir überleg dass ich die Chords nur als reinen Powerchord spielen will.

Also nur Grundton und Quint (ohne Oktave) und schön abgedämpft

Gibt es das mischtechnisch was zu beachten?.. Ich mein der Sound würd ja mehr im Hintergrund falllen, weil die hohen töne fehlen. Es soll dann gut druckfoll klingen.. fast wie ein mittenbass.. oder so.

Hoffentlich rede ich hier jetzt nicht totalen schwachsinn.
17-02-2009, 14:04
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#21
 
Also die Gitarren iritieren mich total die wander irgendwie von rechts nach links und so, da wir mir schwindelig!
Besser genau doppeln und tight einspielen, dann rechts links pannen! Der gitarrensound klingt mir zu dün und britzelig irgendwie mal mehr bässe rein und evt die Amp lautstärke erhörhen und dafür die verzerrung etwas raus nehmen!
Bass höre ich hier null, hast du einen eingespielt? das könnte daran liegen weswegen die Gitarren auch etwas dünn klingen!
Der Gesang geht total unter man versteht ihn überhaupt nicht, mal mit dem EQ mehr präsenz und verständlich keit geben und komprimieren!
Das Drumset geht halb wegs aber zu statisch programmiert! der Bassdrum mehr kick verleihen und etwas mehr Tiefbass!
Orgel ist mir etwas zu laut!


Andy


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
17-02-2009, 14:24
Suchen Zitieren
djtimmy Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2009
#22
 
Super, so wünscht man sich einen Kritik. „Also die Gitarren iritieren mich total die wander irgendwie von rechts nach links und so, da wir mir schwindelig! Besser genau doppeln und tight einspielen, dann rechts links pannen! „ III Ich habe mich verspielt, werde das noch korrigieren. „Der gitarrensound klingt mir zu dün und britzelig irgendwie mal mehr bässe rein und evt die Amp lautstärke erhörhen und dafür die verzerrung etwas raus nehmen!“ III Sobald ich mehr bass reinmische /bzw zulasse, matsch es mir zu sehr. Da muss ich dann auch noch mal genau schauen. Ich glaube ich habe in diesem Fall alle Tiefen unter 300 Hertz gecuttet.„Bass höre ich hier null, hast du einen eingespielt? das könnte daran liegen weswegen die Gitarren auch etwas dünn klingen!“[size=9 ] [/size]III Ich habe einen Bass aus nen VST genommen. Aber nur ganz leise gestellt.
„Der Gesang geht total unter man versteht ihn überhaupt nicht, mal mit dem EQ mehr präsenz und verständlich keit geben und komprimieren
!“[s ize=9] [/size]III Gesag lassen wir noch mal außen vor, den mach ich eh noch komplett neu =) „Das Drumset geht halb wegs aber zu statisch programmiert! der Bassdrum mehr kick verleihen und etwas mehr Tiefbass!
Orgel ist mir etwas zu laut!“
III Das werde ich dann auch noch mal überarbeiten, und ein Update hochladen =)
17-02-2009, 14:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation