This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich in Youtube
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#16
 
Man lernt halt immer dazu [Bild: cool.gif] Es gibt halt 5 verschiedene Varianten/Lagen die man eine Pentatonik spielen kann. Dabei muss man halt immer wissen wo grade der Grundton liegt um einen Bezugspunkt beim Improvisieren zu haben.


It\'s a long way to the top!
14-12-2008, 12:34
Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#17
 
hey!

Habe heut nen neuen Song hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=oPMsxM5T-IE

was haltet ihr davon? xD
08-01-2009, 23:56
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#18
 
Thumbs Fortschritte sind deutlich sichtbar.
Die Passage ab 00:41 gefällt mir gut. Das Ganze wäre aber ehrlich gesagt ohne Tapping langweilig geworden...
09-01-2009, 01:07
Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#19
 
^^

ich hab schon überlegt, ob das tapping durch was anderes ersetze xD
übe tapping noch nicht so lange, ist ja vom timing nicht ganz richtig...
Mich stört grade irgendwie, dass man die Rhythmus Gitarren kaum hört... mal schauen ob ich das nochmal neu mixe
09-01-2009, 12:50
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#20
 
Sehr hübsch! Guter Sound wie auch beim letzten Video, und man merkt den spieltechnischen Unterschied!!!


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
09-01-2009, 19:46
Homepage Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#21
 
hab gestern noch ne Idee aufgenommen Smile

http://www.supload.com/listen?s=KTlPcX

hätte gerne Kritik in Richtung Klang

Grüße
MadDin
11-02-2009, 15:23
Homepage Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#22
 
Der sound ist vollkommen in ordnung. die kritik gibts eher zu deinem timing... versuch mal AUF das schlachtzeug zu spielen und nicht davor wegzurennen...
12-02-2009, 12:45
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#23
 
Hansolo nimmt mir die Worte aus dem Mund. Sound ist lecker, Timing verursacht Herzrhythmusstörungen ;D


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
12-02-2009, 21:25
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#24
 
Die Verzerrung der Leadgitarre klingt mir viel zu digital, wie als wenn man den Eingang total übersteuert hätte. Die Rhythmusgitarre ist vom Sound her gut.

Die Timingprobleme höre ich auch, empfinde sie aber nicht als sehr störend. Man hört, dass du dir während des Spielens Gedanken über den Groove machst. Thumbs


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
12-02-2009, 23:32
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#25
 
Hi Martin.

Ehrlich gesagt hat mir die Phrasierung in Song #1 und #2 deutlich besser gefallen. Grade beim \"Haupt-Riff\". Hat zwar irgendwie Ohrwurm-Charakter, klingt aber imo zu sehr \"gezwungen\". Ich schieb das einfach mal pauschal auf mangelnde/zu seltene (?) Impro.

In Sachen Sound ist mein Gedanke = Jans Gedanke.
12-02-2009, 23:52
Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#26
 
hey =)
freue mich über die zahlreichen Antworten!

Hier ist nochmal ne neue Version, nen Dummer Kumpel hat dazu nen paar drums aufgenommen...
gefällt mir nicht wirklich, er hat nur 2 günstige Mikros um seine drums abzunehmen.

http://www.supload.com/listen?s=C2yZnM

was meinst du mit \"gezwungen\", oslo?

eigentlich improvisiere ich sehr viel :dance2:

Die lead Spur war ursprünglich auch nicht als Endergebnis gedacht, aber war bis jetzt noch nicht in der Laune, die Spur nochmal einzuspielen, das geht nur wenn man richtig Feuer hat (wisst ihr was ich meine?^^)

Habe zum ersten mal mit einem VST Kompressor gearbeitet, \"blockfish\" heißt er.
Als ich den aktiviert hab, war die Spur viel zu leise, dann hab ich den output aus dem Programm erhöht, das hat die Gitarre so künstlich verzerrt, denke ich.
Denn der VST Amp den ich benutze, wird eig überall als beste freeware gepriesen.

simulanalog.com

Habt ihr nützliche Tipps bezüglich homerecording für mich?

danke!


Grüße MadDin
13-02-2009, 21:20
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#27
 
Zitat: Original von martinexe:
Die lead Spur war ursprünglich auch nicht als Endergebnis gedacht, aber war bis jetzt noch nicht in der Laune, die Spur nochmal einzuspielen, das geht nur wenn man richtig Feuer hat (wisst ihr was ich meine?^^)
Na klar :-D

Mit \"gewungen\" meine ich die letzten beiden Viertel des 2. Taktes, Hauptriff. Keine Ahnung, wie ichs anders beschreiben soll... Das klingt als wolltest du den 2. Takt mit den gleichen Stilmitteln (im Riff eben speziell mit den Bendings) ähnlich dem 1. Takt \"voll machen\", weil es da so gut geklappt hat. Ist dafür aber viel zu ähnlich - heißt: es kann sein, dass man das Ende als überflüssig oder einfach im Vergleich als nicht so gut empfindet. (And so did I.)

Nur Mut zu mehr Noten/Variation Smile Auch bei den Riffs. (Gut, ich hatte \"Comfortably Dumb\" von Extreme im Ohr bevor ich deine Spur gehört habe - verzeih mir bitte :p ) ... Deswegen komm ich drauf, dass da vllt. noch die Impro fehlt. Aber wenn du schon \"was Besseres\" gefunden hast, zieh ich das Statement zurück [Bild: cool.gif]

Im Übrigen beweist du an allen Ecken und Enden, dass du nicht mehr auf dem Stand vom 26.10.2006, AC/DC-Gitarren-Forum bist Wink
17-02-2009, 16:45
Suchen Zitieren
guitarhero93 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert seit: May 2008
#28
 
Guten Tag
Erstmal wünsche ich Dir eine schöne Woche!
Ich find alle Deine Videos sind einfach KLASSE! Erstmal Respekt

Ich habs nicht so mit Solos schreiben, aber machst du richtig Gut!!!!
Ich freue mich schon auf neue Videos!
HEHE! Schade, wegen dem Timing!
Aber sonst GENIAL!
Naja viel Spaß noch beim Üben!

MfG
DANIEL :-D


ROCK´n´ROLL
23-02-2009, 19:42
Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#29
 
danke! =)

verstehe was du meinst oslo, du hast Recht.

ich übe noch an der Vielfalt im Solo...

Aber wenn ich in den Liedern fast 2 minuten Solo spiele, dann fällt mir iwann nichts mehr ein, bzw Sachen wiederholen sich^^
bei nem kurzen Solo wäre das nicht der Fall...


habe gestern ne neue Idee aufgenommen

http://www.youtube.com/watch?v=QwNz-NIf7mk

Leider ohne Video... das spart echt nen Haufen Arbeit.

Bitte zerreißt euch die Mäuler über das \"Lied\" ;D Wink
Drink

schönen Abend noch!
MadDin
04-03-2009, 21:00
Homepage Suchen Zitieren
guitarhero93 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert seit: May 2008
#30
 
HEY
Wieder geil....
Klasse....!
WOW, du hast echt Talent!
MfG Daniel!

MACH WEITER SO... Respekt Respekt


ROCK´n´ROLL
04-03-2009, 21:15
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation