This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzert-Reviews
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
 
Aldious - 13.10.2013 \"Loft\", Shinjuku, Tokyo - Ticket 3500¥

Aldious ist eine J-Rock Gruppe bestehend aus 5 Mädels die gerne in schrägen Outfits auftreten und ziemlich coolen Metal spielen.

Das ganze hat schon sehr schräg angefangen, nämlich indem alle Leute vor dem Eingang warten mussten, dass ihre Ticketnummer aufgerufen wurde um eingelassen zu werden. Anders wären wohl die Massen an Besuchern (geschätzte 250-300, wir beide die einzigen Nicht-Japaner) wohl nicht zu bewältigen gewesen Wink Danach hat das Konzert relativ pünktlich um kurz nach 19:00 begonnen.

Das Konzert jedenfalls war klasse, die Mädels haben hefig gerockt und geposed, war eine super Stimmung und die Musik war auch super (Raeff war von der Tontechnik nicht so begeistert, ich habs eigentlich ganz ok gefunden). Sie haben zum Glück nur Metal-Nummern gespielt, da war kein einziges langsames Stück dabei.

Amüsantes Detail am Rande: als die Band nach dem letzten Stück die Bühne verlassen hat, haben die Leute Zugabe gerufen (nehme ich mal an, so gut ist mein Japanisch nicht). Als die Band dann wieder auf die Bühne kam, war es im Publikum dann mucksmäuschenstill, man hätte eine Stecknadel fallen hören können, während sie wieder ihre Gitarren geschnappt und sich vorbereitet haben. ;D

Wär gerne mal hören möchte, wie J-Rock denn so klingt, kann gerne hier mal reinhören (ich hoffe der Link geht von Deutschland aus):


http://www.youtube.com/watch?v=eHWsR2r-fKs



Eines noch zu den Tickets - es ist nicht möglich von Europa aus Tickets für ein Konzert in Japan zu bekommen. Raeff hat alles in Bewegung gesetzt und die japanische Freundin eines Freundes hat dann die Karten besorgt, war echt ein super Geburtstagsgeschenk :x
09-11-2013, 15:01
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
RE: Konzert-Reviews
The Rolling Stones - 14 on Fire
tw-classic, Festivalpark Werchter (Belgien), 28.06.2014, 140 € ("Golden Circle")

Echt grausig... da schließt Du 1990, 1998, 2003, 2006ff. damit ab, die Jungs nochmal zu sehen - von wegen "Jetzt sind Sie aber dann wirklich zu alt" usw. - und dann sowas:
Die werden echt immer besser, fast schon unheimlich. Dieses Mal mit nur dem Nötigsten an Background (Gesang, Bläser, Zusatzmusiker) und einem unglaublich puren Gitarren-Sound. Der olle Keith war einfach saugut drauf (besser als 2006/2007 jedenfalls...) und dann noch Ron Wood, Keith und Mick Taylor (Stone von 1969-1975) zusammen auf einer Bühne.
Und dieser Jagger? Sollte ich jemals etwas Negatives über Keith' Sänger gesagt oder geschrieben haben: Ich nehm alles zurück!

Thumbs Thumbs Thumbs

Ein paar Fotos gibt's hier: https://www.dropbox.com/sh/7tvz8ae8ny2jh..._5eAGfkjya


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
29-06-2014, 17:46
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation