This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multieffektgerät
BackToEvil Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 38
Registriert seit: Apr 2007
#1
RE: Multieffektgerät
Halli Hallo :-D

Und nun mal wieder eine wunderbare Frage von mir Wink

Ich wollte mir in nicht all zu ferner Zukunft ein Wah Pedal zulegen.
Das Cry Baby von Dunlop kostet neu 77 Euro und bei Ebay gibts es gebraucht auch nur max 10 - 15 € günstiger.

Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich mir ja ein Multieffetgerät zulegen könnte, weil ich dann zu dem Wah noch mehr Effekte in einem Pedal hätte Smile.

So bin ich aufdas ZOOM G2 gestoßen, welches auch Wah und viele andere Tolle Effekte kann.

Jetzt gibt es auch das ZOOM G2.1u , welches noch ein Pedal mit dabei hat.

Wie kann man ohne Pedal Wah Effekte erzeugen? (G2 ist ja baugleich mit dem G2.1U)

Was haltet ihr vom g2/g2.1u? Erfahrungen?

Kommt der Wah Sound ans Cry Baby ran?

Welche anderen Multieffektgeräte könnt ihr mir bis max 150 € empfehlen?

Sorry für die vielen Fragen :-D

Bin dankbar für alle Ratschläge WinkSmile
19-02-2008, 22:34
Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#2
 
hi, also ich hab bisher noch kein multi gespielt, dass an ein einzelnes analoges wah drann kahm soundmaessig. ich hab mir vor jahren mal das boss me33 gekauft und auch schon auf anderen multis von freunden und bekannten gespielt und mir letztendlich irgendwann ein richtiges wah zugelgt, weil alles andere nicht zufriedenstellend war. mein multi ist allerdings in seiner gesamtheit ziemlich grotik. im moment benutze ich ein dunlop gcb95 was schon ganz anstaendig ist. in naher zukunft moechte ich mir allerdings ein 535q zulegen.
--
rocknroll will steal your soul !!!


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
19-02-2008, 22:57
Suchen Zitieren
jtommi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 98
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2008
#3
 
Ich hab das G.1u (das auch einen USB-Anschluss hat und somit als Soundkarte genutzt werden kann)...

Eigentlich ganz feines Ding, leider kenn ich mich noch nicht genug in Effekten aus um einen brauchbaren Kommentar in Sachen Sound abzugeben.
Aber ich find dass das Pedal (nicht nur als Verwendung für Wah) zu kurz ist und man dadurch weniger Kontrolle hat, aber ich denke gut geölt müsste das doch reichen.

Die verschiedenen Schlagzeugpatterns und Metronome sind sehr hilfreich wenn man alleine spielt.

Ich glaub ich such das Ding nochmal raus und teste ein bisschen mit dem Wah rum (hab noch ein langes Boss FV300 das Expressionpedal macht und daher normalerweise auch als Pedal für das G2.1u gebraucht werden kann)
20-02-2008, 10:53
Suchen Zitieren
BackToEvil Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 38
Registriert seit: Apr 2007
#4
 
Danke schonmal. Smile

Sonst keine Ratschläge mehr? Sad
21-02-2008, 15:50
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#5
 
Hi,

ich hatte den Vorgänger des G2.

Ohne Pedal kann der Wah-Effekt nur gleichmäßig erzeugt werden, als würdest du das Pedal regelmäßig auf und zu machen. Als Reso-Wah ist es abhängig von der Anschlagsdynamik. Im Vergleich zum Cry-Baby liegen Welten - Baby ist eben ein unerreichter Klassiker.

Meine Empfehlung: Kauf es nicht. Ich habe aus Enttäuschung das Teil nach drei Monaten wieder verkauft, und das obwohl es eine limitierte Edition war. Da ich die Retosounds aus den alten Tretminen sehr mag, fand ich den Klang einfach schlecht. Wen das nicht stört, der kann vielleicht mit dem Teil glücklich werden.

Ein weiterer entscheidender Nachteil ist die umständliche Editierung: du musst über Fußtaster und Knöpfe die einzelnen Parameter durchtasten und einstellen. Das kann nerven... gerade dann, wenn du an den Sounds tüfteln willst.

Ein Freund von mir hat das boss ME05. Wie man an der Oberfläche sieht, ist es leicht zu bedienen und es hat (für mich) einen wesentlich besseren Klang als das Zoom. Für den höheren Preis bekommst du mehr Bedienungs- und Soundqualität.

Für mich als alten Herren klingen die alten Bodenteile immer noch am schönsten. Und die habe ich mir dann auch wieder gekauft...

Grüße von Grusel
21-02-2008, 16:55
Homepage Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#6
 
mein finaler tipp:
hoer auf grusel, der weiss anscheinend bescheid und spricht mir aus der seele. ^^
--
rocknroll will steal your soul !!!


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
24-02-2008, 02:28
Suchen Zitieren
tom-k-1973 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
#7
 
Hi!

Ich besitze das Zoom G7.1ut das - wie das G2.1u - über ein sog. \"Expression\" Pedal verfügt mit dem du frei Schnauze genau einen beliebigen Effekt zur Spielzeit triggern kannst. Von der Möglichkeit, das Expression-Pedal als WahWah Pedal zu nutzen war ich so überzeugt, dass ich mir zusätzlich ein normales Crybaby von Dunlop zugelegt habe...

Die Sounds die du mit den Zooms erzeugen kannst sprechen allerdings für sich und rechtfertigen auch den Preis!

Wenn du aber ein vernünftiges, zuverlässiges, leicht zu bedienendes und klanglich brauchbares WahWah brauchst, geh zu DUNLOP!!!
--
Rock n Roll!
Tinitus


______________________________
www.saugeileband.de ??? rischtisch!!!
26-02-2008, 17:25
Homepage Suchen Zitieren
BackToEvil Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 38
Registriert seit: Apr 2007
#8
 
Ich hab mir nun das Cry Baby GCB-95 gekauft und es ist heut gekommen.
Ist es normal, dass es relativ schwer ist es an bzw. aus zu machen?
Mir ist es heute des Öfteren passiert, dass der An/Ausschalter beim Umschalten irgendwie hängen geblieben ist und das Pedal so kein Signal mehr durchgelassen hat...

Sind das alles nur Anfangskrankheiten, weil das Wah neu ist und erst ein paar mal gespielt werden muss?

Eigentlich sollte an dem Ding doch nichts kaputt gehen dürfen?! Asdf
18-12-2008, 18:52
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#9
 
@Backto...

Ich meine die selben Erscheinungen gehabt zu haben, damals, als ich mir das Ding ebenfalls gekauft habe. An den An und Aus Schalter gewöhnt man sich, man muss eben kräftig durchtreten ... und das mit dem Signalverlust hatte ich meine ich auch ... nach einer Zeit gings dann wohl, bzw nachdem ich gescheit draufgetreten habe fürs an und ausschalten ... ich kann mich leider nichtmehr so genau erinnern ... hmm!

LG Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
19-12-2008, 01:38
Suchen Zitieren
BackToEvil Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 38
Registriert seit: Apr 2007
#10
 
Wenn es sich nicht bessert, werd ichs wohl umtauschen.

So billig ist das gute Ding ja auch wieder nicht.

Macht aber tollen Sound =)
19-12-2008, 13:15
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation