This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue e-gitarre, welcher verstärker?
lamodus Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2008
#1
RE: neue e-gitarre, welcher verstärker?
hallo zusammen

ich kaufe mir ende jahr ein neue e-gitarre. und zwar eine epiphone black beauty.
spiele jetzt seit einem jahr mit einer stratocaster kopie.

und zur neuen e-gitarre brauch ich auch dringend einen neuen verstärker.

er ist hauptsächlich für zu hause zum üben (keller, kann also schon voll aufdrehen) und vielleicht muss er auch mal für einen (kleinen!) auftritt hinhalten.

was würdet ihr da empfehlen, was für die neue e-gitarre angemessen und nicht zu teuer ist..?

mfg lamodus
16-11-2008, 21:35
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#2
 
Erstmal hallo und willkommen im Forum Smile

Die Frage ist jetzt natürlich erstmal, was für Musik du denn so spielen willst? Generell lege ich für Hause jedem ja gerne meinen aktuellen Lieblingsverstärker ans Herz und das wäre der Fender Vibro Champ. Röhrenverstärker mit 5W (falls du im Keller etwas mehr aufdrehen willst, gibt es auch eine 15W Variante für 50€ mehr), Hat 16 exellente Modelle. Ich würd ihn auf jeden Fall mal anspielen!


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
16-11-2008, 21:54
Suchen Zitieren
lamodus Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2008
#3
 
ja also hauptsächlich rock...
red hot chili peppers
led zeppelin
metallica

jimi hendrix
eric clapton


so sachen..

noch zur info: der amp, der ich zurzeit habe ist der fender frontman 15r (gabs im pack mit der stratocaster-kopie für ca. 150 euro)

und ich möchte schon einen, der ein stück besser klingt. (liegt natürlich auch and der gitarre, aber trotzdem)

aber röhre ist ja schon mal gut, hab ich gehört....


und noch ne frage: was würdet ihr empfehlen für die effekte?

ist da beim verstärker schonw as dabei.

oder soll ihc mir ein multieffektgerät kaufen

oder einzelne solche pedals?
16-11-2008, 22:55
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#4
 
Ja also da würd ich den Vibro Champ auf jeden Fall anspielen. \"Anspielen\" ist eigentlich auch das Stichwort, du solltest auf jeden Fall den Verstärker vorher anspielen, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Z.B. ist Röhre nicht per se \"gut\". Mir persönlich gefällt Röhrensound einfach viel besser, gibt aber auch viele die Transitoren ganz toll finden.

Zu den Effekten, der Vibro Champ hat ein paar eingebaut aber allzu viel kann ich dir da nicht sagen, da ich meistens nur Reverb benutze. (Der Vibro Champ hat glaub ich auch noch Tremolo, Chorus, Delay & Vibratone).

Wenn du auf jeden Fall Effekte benutzen willst aber eigentlich nicht so weißt was jetzt eigentlich, wäre ein Multieffektgerät vielleicht keine schlechte idee. Ich hab ein Digitech RP-Irgendwas und das ist eigentlich ganz okay, aber wie gesagt ich benutz es auch nicht wirklich oft.
Wenn du jetzt weißt du brauchst unbedingt ein super Wah-Wah oder so, dann wär ein einzelnes hochwertiges Pedal vielleicht eher eine Überlegung wert. Aber das hängt wirklich von deinen Präferenzen ab.

Der beste Tip ist eigentlich wirklich, dass du soviel wie möglich ausprobierst bevor du irgendwas kaufst, damit du auch nachher sicher sein kannst das richtige zu haben Wink
Ansonsten gibts ja immer noch das 14-Tage-Umtauschrecht Big Grin

PS: Der Preis vom Vibro Champ ist übrigens 250€ (die 15W Variante kostet dann wie gesagt 300€). Musst mal ein bißchen gucken ich glaub das Ding ist recht beliebt, zumindest bei mir im lokalen Shop isses regelmäßig ausverkauft.


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
17-11-2008, 19:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation