This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plus Discounter Röhrenamp
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: Plus Discounter Röhrenamp
Hab da heute im aktuellen Plus Werbeheftchen einen 20Watt Röhrenamp für 219,95 Euro gesehen. Ich musste dabei schmunzeln und daran denken, wie mein Gitarrenlehrer mir mal von Stiftung Warentest eine Beschreibung von getesteten Gitarren vorgelesen hat ... wirklich sehr nett, wie sie sich doch Mühe geben, ihre Artikel schön und überzeugend anzupreisen. Hier hat sich nun der Plus Markt gedacht, dass er für das bevorstehende Weihnachtsfest einen Röhrenamp neben den Waschmitteln und den reduzierten Billig-Schokoladenwaren anbietet um das Musiker-Kennerherz zu erfreuen. Und tatsächlich, ich bin angetan ... denn wann schafft es schonmal ein Werbeprospekt mich zum innerlichen lachen zu bringen.
Nungut, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Ding garnicht schlecht finde ... für den Preis kriegst du sicherlich schwer vergleichbare Angebote an kleinen Röhrenamps (z.B. 5 Watt Epiphone Valve Junior o.ä.). Die Beschreibung finde ich aber, wie schon erwähnt, etwas sehr dick aufgetragen ... aber was erwartet man auch anderes in Prospekten:
Zitat:Der \"Golden Ton Smart 20\" Röhren-Combo-Verstärker - ein Muss für jeden Hobby-Musiker!

Mit einem 20 Watt Röhren-Combo-Verstärker verleihen Sie jedem Lied, auch bei großen Festen, einen guten Klang. Egal ob Party oder Straßenfest, mit diesem 20 Watt Röhren-Combo-Verstärker und seinem sehr warmen, singenden Röhrensound sorgen Sie zu jedem Anlass für gute Stimmung.

Der Schaltplan und die Verarbeitung wurden gemäß den Vorgaben eines \"Röhren-Amp-Spezialisten\" zu 100% verfeinert und optimiert.
Verfeinerung und Optimierung, nachdem ein Röhren-Amp-Spezielist die Vorgaben für den Schaltpan und die Verarbeitung gegeben hat. Aha! Weiter in der Produktbeschreibung finden wir dann noch die Angaben: handverdrahtet (steht sogar auf dem Frontpanel drauf), vintagelook und sogar eine 20Watt Spezialanfertigung. Wow ... na, wenn das mal kein Boutique Amp ist! Wink

Schauts euch mal selber an!

Somit spart Plus den eindeutig zu teuren Gang ins Musikgeschäft. Probespielen braucht man ja nicht, ist schließlich alles durch die äußerst realistische Produktbeschreibung klar geworden.



PS: Nicht alles so ernst nehmen ...

LG Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
14-11-2008, 02:07
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Konnte einem franzoesischen Forum entnehmen dass es ihn vor einpaar Wochen in einer (deutschen) E-bay boutique fuer 169€ gab. Vier Jungs aus dem Forum haben ihn gekauft und sind fuer den Preis mehr als zufrieden. Er rauscht leicht ist aber sehr laut, eingebaut ist ein 12\" Lautsprecher.
Harrgenau den gleichen gibt es unter dem Namen \"Storm\" fuer knapp 300€, da gibts ne Demo:
http://www.youtube.com/watch?v=kdRmgItyd..._5067.html

Was der Junge auf franzoesisch labert ist uninteressant.
Das Teil hat weder Reverb noch Effekte-Loop.
Fuer den Preis scheint der Amp sehr korrekt zu sein.
14-11-2008, 11:20
Homepage Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#3
 
Danke Blooz, it sounds good indeed! Aber das mit den deutlichen Preisunterschieden finde ich schon krass ... Vielleicht ließe sich Plus ja auf ein Handeln ein Wink


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
14-11-2008, 12:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation