This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahlsaiten-Gitarre
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#1
RE: Stahlsaiten-Gitarre
Heyo !

Ich werde mir in der nächsten Zeit eine Stahlsaiten Gitarre aneignen.
Vom Handling ist klar, muss ich selber mal gucken und testen.
Wo ich allerdings keine Ahnung habe ist die Hardware die drin sein sollte und die gut klingt.
Ich wollte mir eine kaufen die auch über AMP gespielt werden kann, also integrierte Tonabnehmer hat. Mein Budge reicht bis etwa 250 Euro... Habe mich auf diversen Homepages von Läden mal umgesehn, aber wie man das halt so kennt, sind da eigentlich alle Produkte gut xD

Danke für eure Antworten Smile


mfg Georgio
30-10-2008, 15:19
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Bei einem Budget von 250 Euro würde ich sagen, dass die meisten preiswerten Instrumente bei diesem Betrag erst anfangen!

Du hast sicherlich mehr Spaß an der Gitarre, wenn sie mindestens doppelt oder dreifach so teuer ist. Musst du aber wissen. Guck dir mal die Modelle von Yamaha, Fender und Takamine an. Ich spiel selber eine Takamine EG540C-SSC und bin soweit zufrieden wenns ums Heimspielen geht oder Bühne, wo sie nicht dominant ist. Bei den Tonabnehmern darfst du in der billigen Preisklasse aber nicht viel erwarten! Sad but true. Viel Gelingen beim Aussuchen.


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
30-10-2008, 15:45
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Denke mal du redest von ner Westerngitarre. Kann dir die TX von Kirkland empfehlen, kostet so um die 270 Tacken, ist super bespielbar und hat nen ordentlichen Punch.....


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
31-10-2008, 10:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation