This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strom weg - 'Balladen' ganz Unplugged
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: Strom weg - 'Balladen' ganz Unplugged
Hi Ihrs:O

Mich würd mal interessieren was ihr (ganz UNPLUGGED) für Balladen bzw. langsame Songs z.b. eurer Freundin bzw. Freund vorspielt oder wenn ihr am Lagerfeuer hockt oder auch für euch selbst spielt. Gibt es auch schnellere Songs, die ihr extra langsam spielt um sie \"romantischer\" zu machen:-D
Ich mach das zur Zeit mit \"I want to hold your Hand\" von den Beatles.

Außerdem meine Favoriten: Tears in Heaven, Wonderful Tonight, Layla, Phänomenal Egal, Stairway to Heaven (ohne dem lauten Schluss am Ende), Dust in the Wind, Nothing Else Matters, Wish You Were Here, Love Is All Around und noch ein paar Songs von R.E.M. :rotate: :rotate:

Gruß, Darek


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
06-11-2002, 22:07
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
du hast schon ein paar ganz gute genannt, ich spiel meiner liebsten auch gerne sachen von papermoon vor, die sind zwar nicht so bekannt, aber gerade unplugged (oder am klavier) kommen die ganz gut rüber!


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
06-11-2002, 23:07
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Dust in the wind ist echt spitze. Mit dem Zupfmuster kannst du so schöne Dinge machen, im Tempo, Rhytmus usw.
Was ich auch supergern mag ist Coldplay, die Songs sind nicht so schwer, schön ruhig und lassen sich toll spielen.

Immer wieder gern hau ich irgendeinen Song rein und pick solange auf der Gitarre rum, bis ich ein paar schöne Ansätze und passende Tonfolgen gefunden hab. Das find ich echt super entspannend.

Gruß, AndiBar
--
The whole problem with this world is that fools and fanatics are
always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts.
(Bertrand Russel)


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
06-11-2002, 23:41
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
@Darek
Meine bessere Hälfte steht z.B. auf Wherever You Will Go von The Calling, oder Boat On The River - Styx und auf fast alles von den Beatles (besonders Yesterday - Hey Jude und so..) von den Stones Angie.

Auch einige Songs die Du aufgeführt hast sind dabei...

cu Manny
--
ab sofort neue URL

http://www.mannyffm.de


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
06-11-2002, 23:50
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Noch Vergessen:
Das MainRiff aus \"911\" von Wyclef lädt auch zu Variationen ein, da kann man echt viel rausholen.
Dummerweise muss ichs mir selber vorspielenSad ...

Gruß, AndiBar
--
The whole problem with this world is that fools and fanatics are
always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts.
(Bertrand Russel)


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
06-11-2002, 23:54
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Da ich in unserer Combo die Rhythmusgitarre spiele kann ich alle Songs auch unplugged auf Akustik spielen. Das macht besonders Spass wenn unsere Sängerin am gleichen Lagerfeuer hockt ;-)

Ein Teil der genannten Songs sind auch meine Favoriten, mich wundert aber das keiner was von Jim Croce (Time in a bottle, Photographs and memories, These dreams) oder Al Stuart (Year of the Cat) erwähnt.;(

--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
07-11-2002, 02:22
Homepage Suchen Zitieren
Christof Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2002
#7
 
@Darek: Phänomenal egal würd ich an deiner stelle nich noch langsamer spieln:-D aber sonst is das keine schlechte idee. mach ich auch ab und zu.
--
CYA, CHRISTOF
visit: www.nirvanaclub.com
09-11-2002, 22:38
Suchen Zitieren
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#8
 
@christof: nene, den Rhythmus bei Phänomenal Egal lass ich so, sonst schläft man ja noch ein:-D

Ich tu das nur bei schnelleren Songs, weil ich auch ne Stimme eher für langsamere und leisere Songs habe.

P.S.: when the children cry von white lion ist auch super!!!


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
10-11-2002, 18:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation