This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärkeranlage
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#1
RE: Verstärkeranlage
Hallo Leute

wir suchen ein Anlage mit folgenden Kriterien:

Wir wollen diese zu Pfarrfesten nutzen. Dabei soll auf einem Gelände von ca. 15x20 Metern, im Freien, noch einigermaßen was zu hören sein, aber nicht in übermäßiger Lautstärke.
Es muss eine Anschlussmöglichkeit, für ein CD-Player dran sein - oder integriert.
Anschluss für ein Mikro oder integriertes Funkmicro
Anschluss für z.B. Gitarre und/ oder Keyboard
Anschluss für einen 2. Lautsprecher
Anschluss an einer vorhandenen Verstärkeranlage in unserer Kirche um z.B. eine Gitarre zu verstärken, die bei direktem Anschluss zu leise ist.


Was könnt ihr empfehlen?
Wir benötigten diese Anlage inklusiven 2. Lautsprecher.

Ich habe mir diese Anlage bereits angesehen:

http://www.thomann.de/de/the_box_mba75w.htm


?(
Da ich wenig Ahnung, auf diesem Gebiet habe, bitte ich euch, mir doch euer fachmännisches Urteil mitzuteilen.

Gefällt mir sehr gut das diese mit den Transportrollen bestückt ist. Könnt ihr mir diese empfehlen oder habt ihr andere Varianten? Welchen Lautsprecher kann ich da noch anschließen?


Grüße Thomas

--
Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
08-10-2008, 13:02
Homepage Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
#2
 
Noch ein paar Fragen:

1. Was möchtest du mit der Anlage machen?Bisschen CD und Moderation oder solls für die Band sein und auch ordentlich klingen?

2.Wieviel wollt ihr max. ausgeben?

3.Wie wichtig ist die Transportierbarkeit?

4.Wo spielt ihr überwiegend?
--
Gruß Daniel


Gruß Daniel
08-10-2008, 16:19
Suchen Zitieren
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#3
 
Hallo Daniel

zu 1. Bisschen CD und Moderation, nicht für eine Band

zu 2. Bisher hat unser Pfarrer nur gesagt: \"Anschaffen\" Wieviel das dann kostet müssen wir ihen erst verklickern.

zu 3. Sehr wichtig - Hauptkriterium

zu 4. Mit Sicherheit überwiegende Nutzung im Außenbereich, zur Beschallung von Pfarr- und Kindergartenfesten.
Ich hatte nur vor kurzem in unserer Kirche an die Lautsprecheranlage meine Gitarre gehängt. Leider kam da nicht viel raus. Habe mir dann einen 20 Watt Gitarrenverstärker geborgt und den Kopfhörerausgang an die Anlage angeschlossen. Das hat dann richtig gefunzt. So war jetzt mein Gedanke ob man das neue Teil, auch dafür nutzen kann. Man brauch ja eigentlich nur einen Kopfhörerausgang.

Gruß Thomas
--
Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
08-10-2008, 16:57
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation