This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sungha Jung -Missing You Flageolett
zupila Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 49
Registriert seit: Mar 2003
#1
RE: Sungha Jung -Missing You Flageolett
Hallo zusammen,

sicherlich kennen die Meisten von euch den kleinen Asiaten auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=WvcRA25osCA
Der Titel ist sehr angenehm nur musst ich bisher auf die Flageoletts am Anfang verzichten und die reinen Töne im Bund abgreifen da es mir nicht möglich ist diese Flageoletttöne zu erreichen. Ich habe die Tabulatur im Anhang dabei.
Wenn man vom Kapo im 5. Bund ausgeht, ist es nicht weiter schwer im \"7. Bund\" (eigl. 12.) den gewollten Oberton zu erreichen aber wenn es dann richtung 5. bund (10.) geht komme ich klanglich nicht auf den Oberton der dem Video entspricht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier noch ein Sample

http://www.youtube.com/watch?v=ayrHv_Oejfs
abgesehen davon dass sie ihre gitarre nochmal sauber stimmen sollte kommt sie locker an die töne. wo liegt mein denkfehler???
(Sie schreibt in der Info:
\"The reason for the guitar sounding high pitched is the pick up. The closer it is to the sound hole, the higher it sounds. \" naja überm schlagloch gezupft klingts auch net anders


Angehängte Dateien
.jpg   l_0f556ae073b1a433579d7eaf034a9543.jpg (Größe: 61.46 KB / Downloads: 7)
04-10-2008, 13:51
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Du musst diese Flageoletts künstlich erzeugen.
Man sieht, dass der Junge den Zeigefinger der rechten Hand an den zu spielenden Saiten berührt. Mit dem Mittel -Ring- oder Kleinem Finger zupft er dann die entspr. Saite an. So, diese Berührung mit dem Zeigefinger musst du exakt 12 Bünde über dem gegriffenen Ton machen, um so diese künstlichen Töne zu fabrizieren.
Versuchs mal ohne Capo, greif die e am 1. Bund und berühre die e am 13. Bund mit dem Zeigefinger. Dann mit dem Ringfinger (so mach ichs) die Saite zupfen. Ist eine wundebare Technik, die allerdings seeehr viel Übung braucht, um sie halbwegs spielen zu können.
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
04-10-2008, 18:44
Suchen Zitieren
zupila Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 49
Registriert seit: Mar 2003
#3
 
super vielen dank!
man hartes ding aber ein wenig üben dann wird das!
liebe grüße!
04-10-2008, 22:14
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation