This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CDs brennen ohne Software
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
RE: CDs brennen ohne Software
Innovation der Woche

CDs brennen ohne Software

Von Pia Heinemann 3. Juli 2008, 04:00 Uhr

Wer dank MP3-Player, Memory-Sticks und großer Speicherkarten für den Fotoapparat nur noch selten Daten auf eine CD brennt, steht manchmal vor einem Problem: Mit welche Brennsoftware bekommt man die Daten schnell und einfach auf die Compact Disk? Ein \"Zauberrohling\" soll dieses Problem aus der Welt schaffen. Auf den CDs ist die Brennsoftware bereits gespeichert - umständliches Installieren oder Einlesen in dicke Handbücher sind damit passé. Die auf dem Rohling bereits vorhandene Brennsoftware erkennt automatisch die an den Computer angeschlossene Kamera, den USB-Stick oder die Speicherkarte und passt sich automatisch an sie an. Ein zeitraubendes Zwischenspeichern auf der Festplatte ist damit ebenfalls nicht mehr nötig.

Der Hersteller TX-WEA aus Frankreich bietet drei verschiedene Varianten des \"intelligenten\" Rohlings an: Eine speziell für Fotos, die nicht nur das direkte Speichern, sondern immerhin auch die Grundmöglichkeit zum Drehen und Vorauswählen der Bilder bietet. Bis zu 950 Aufnahmen niedriger und 460 Fotos hoher Fotoqualität passen auf die 680 Megabyte große CD. Ein weiterer Rohling ist für unkritische Daten geeignet, und eine weitere CD bietet Speicherung und Schutz für sensible Daten. Die Rohlinge für vertrauliche Informationen besitzen zusätzlich zu dem Brennprogramm eine automatische Verschlüsselungssoftware.

Wie die meisten herkömmlichen CD-Rohlinge bieten auch diese die Möglichkeit, die Daten in mehreren Sitzungen zu speichern. So können also nicht nur die Fotos vom letzten Urlaub gespeichert werden, sondern - wenn noch Platz ist - auch weitere. Die Rohlinge sind derzeit aber nur auf Rechnern zu betreiben, die mit Windows 2000, Windows XP und Windows Vista laufen. Ein weiterer Nachteil: der Preis für die neuartigen Rohlinge ist mit einem Euro pro Stück noch deutlich höher als der für einen herkömmlichen Brennrohling.
--
**************
Gruß Crafter & Gabi


http://www.dieter-zawodniak.de


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
28-09-2008, 23:06
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Hört sich ganz interessant an...

Mir ist nur nicht ganz klar: Wenn man doch einen Brenner hat - kriegt man doch automatisch die passende Software dazu mitgeliefert oder nicht? Irre
Ich persönlich hätte jetzt keine Verwendung für solche Rohlinge.
Aber es wird schon Interessenten geben - sonst wäre sowas ja nicht entwickelt worden...
--
Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
28-09-2008, 23:18
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Halt ich für so überflüssig wie Strickwolle mit Leberwurstgeschmack.

Kameras und Brennern liegen grundsätzlich irgendwelche Programme zur Verwaltung und Speicherung bei. Was an der Zwischenspeicherung auf der Festplatte so zeitraubend sein soll will mir auch nicht einleuchten. Die fällt sowieso an, denn ich will meine Daten genau dort sammeln und verwalten. Platzprobleme gibts inzwischen ja nicht mehr. Wenn ich dann alle halbe Jahre mal nen Backup machen will kann ich immer noch brennen.
Und nen € pro CD (!) hab ich zuletzt...ja wann eigentlich? bezahlt.

achja, edit:
Und ganz ehrlich? Ich find das Thema hat fürs Gitarrenforum keinerlei Relevanz...maximal noch im Alles-Andere-Board.

Nichts für ungut Crafter Wink
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
29-09-2008, 00:28
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Ich find diese Rohlinge auch schwachsinnig.
Genauso wie die \"Musik-only\"-Rohlinge die neben den \"normalen\" im Regal stehen, rasierspiegelartige Notebookdisplays in halber Höhe, aber doppelter Breite oder rechteckige Schnitzel...
Und für den, der keine Handbücher lesen will oder sich so gigabyte große \"Brennsuiten\" wie Nero installieren will gibt es noch sowas wie Deepburner.
Passt auf jeden USB-Stick, läßt sich auch von dort starten, kostet nix und brennt auch alles was wie CD aussieht.
Aber es gibt auch noch mehr in der Art, bis hin zur Kommandozeile...

--
[c=#F7FB00]gelb[/c]
29-09-2008, 01:17
Suchen Zitieren
Trapper Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 157
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2002
#5
 
also... wer windows xp, vista oder vergleichbare ander systeme hat kann idR doch einfach per drag&drop seine daten in in das brennerlaufwerk am arbeitsplatz ziehen... fertig.

und wer keine software, die ganz genauso einfach funktioniert in den meisten fällen, zu seinem nicht-vom-lkw-gefallenen brenner hat lädt sichhalt freeware runter. die funktionieren doch alle kinderleicht und schnell...

außerdem gibt es meist einstellungen wie \"on the fly\" damit nicht erst auf dem rechner zwischengespeichert werden muss.


halt ich also für äußerst sinnfrei!! oO


Greez =)
04-11-2008, 19:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation