This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matthew Bellamy vs. Billy Corgan
the_rog Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2008
#1
RE: Matthew Bellamy vs. Billy Corgan
Wer kann eurer Meinung nach besser Gitarre spielen und warum?
17-09-2008, 19:34
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
beide Namen sagen mir nix... deshalb... unendschieden! ;D

Gruß, Andy



--
AL.... was sonst?
17-09-2008, 19:47
Suchen Zitieren
the_rog Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2008
#3
 
Matthew Bellamy ist der Gitarrist,Pianist Sänger und Hauptsongwriter von der Band \"MUSE\",und wird als einer der innovativsten unserer Zeit bezeichnet.Der macht lustige Sachen mit seinen speziell angefertigten Manson Gitarren mit Fuzz Factory und Chaos Pad und Killswitch.

Und Billy Corgan ist der Kopf von \"The Smashing Pumpkins\" und ist auch kein schlechter aber spielt eher konservativ Gitarre.
19-09-2008, 13:52
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Und genau deshalb macht bei den beiden eine \"besser/schlechter\"-Diskussion wenig Sinn. Beide haben nicht den Anspruch, Gitarrengötter zu sein, sondern machen einfach sehr kreativ Musik. Ich seh ihre stärken eher in Instrumentierung und Soundbasteln als in einer besonders ausgefuchsten Gitarrentechnik.

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
19-09-2008, 14:07
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#5
 
Jeder ist für sich auf seinem Gebiet der bessere. Es gibt Jazzer, die können die Metaler werden, es gibt Metaler die können nie Jazzer werden ... vergleiche einen Apfel und eine Birne und du kommst zum Ergebnis deiner Frage!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
21-09-2008, 14:54
Suchen Zitieren
the_rog Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2008
#6
 
@Skydan

Ich stimme dir zu.Deine Antwort gefällt mir.Diese ganze besser/schlechter Diskussion ist überflüssig und darauf kommt es auch nicht an.Zu dieser Erkenntnis bin ich jetzt gekommen.
Ich tauche gerade tiefer in das Gitarrespiel ein,theoretisch wie auch praktisch.Hab den Thread aus ner Laune heraus eröffnet,aber halte ihn nun für überflüssig.

Aber ich danke euch trotzdem für eure Meinungen,trotz der Unsinnigen Umfrage. Thumbs

Ich habe nun meine Antwort für mich gefunden
21-09-2008, 22:03
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#7
 
Zitat:Original von the_rog:
@Skydan

Ich stimme dir zu.Deine Antwort gefällt mir.Diese ganze besser/schlechter Diskussion ist überflüssig und darauf kommt es auch nicht an.Zu dieser Erkenntnis bin ich jetzt gekommen.
Ich tauche gerade tiefer in das Gitarrespiel ein,theoretisch wie auch praktisch.Hab den Thread aus ner Laune heraus eröffnet,aber halte ihn nun für überflüssig.

Aber ich danke euch trotzdem für eure Meinungen,trotz der Unsinnigen Umfrage. Thumbs

Ich habe nun meine Antwort für mich gefunden

Wow, ich wollte jetzt natürlich nicht, dass du dich in irgendeiner Form rechtfertigen musst! Aber es freut mich, dass du mehr dazu lernst und immer weiter kommst, du wirst sehen ... irgendwann versteht man Dinge sehr gut, die hinter einem lagen und man sich damals gefragt hat, was um alles in der Welt es zu bedeuten hat Wink

Bleib dran, find deinen Stil und hab Spaß am Spielen Smile

LG


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
21-09-2008, 23:52
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#8
 
Zitat:Original von the_rog:
Aber ich danke euch trotzdem für eure Meinungen,trotz der Unsinnigen Umfrage. Thumbs

Ich habe nun meine Antwort für mich gefunden

Diese Umfrage war weder unsinnig noch ergebnislos:
Bellamy hat mit 2:0 gewonnen :-D
--
MfG, Biggrin2 Marco.
--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht + Akkord-Übersicht
27-09-2008, 11:21
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#9
 
Zitat:Original von OsloFighter:
Diese Umfrage war weder unsinnig noch ergebnislos:
Bellamy hat mit 2:0 gewonnen :-D

Ey! Ich hab noch nicht gevoted ... ich verkaufe meine Stimme. Sagen wir 50 Euro und ich wähle alles was ihr wollt! Jemand interesse?


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
27-09-2008, 14:46
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation