This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallica - Death Magnetic
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music

RE: Metallica - Death Magnetic
Dem Gerede über \"Das-neue-Album-ist-trotzdem-nicht-so-gut-wie-das-schwarze\" zum Trotz: Das Album rockt!!!

Die siebenminütigen Lieder leiden vereinzelt (!) an monotonen Riffs. Das gibt sich bei meinen Beispielen jedoch schon nach spätestens ein oder zwei Minuten. Im Groben orientieren sich die Mädelz wieder an harten Riffs, abwechslungsreichen Drums, geilen Gitarrensolis- im Großen und Ganzen: Ein großartiger Wums, der nach mehrmaligen Hörem immer mehr entdecken lässt und meine Boxen mal wieder herrlich beansprucht, aufputscht und Spaß macht.

Für Leute, die instrumentale Mucke mögen auf jeden Fall empfehlenswert. Denn viel gesungen wird nicht. Bei sieben bis zehn Minuten ist das einfach nicht möglich. Mir gefällts aber so sehr gut. Kein unnötiges Gesabbel bei sehr schönen Riffs, sondern gezielt gesetzt.

The Unforgiven III: Von laut.de als Zonk bezeichnet. Ich finds sehr schön. Langsames Pianointro, die Streicher unterstützen. Steigerung bis 5:33 und dann dieser herrliche Schrei, der in ein sehr gelungenes Solo übergeht.

Favoriten hab ich momentan noch nicht so wirklich. Hörenswert sind auf jeden Fall \"All Night Long\" und...hey, hört es euch einfach komplett an ^^

Macht wirklich Spaß. Wer von \"St.Anger\" enttäuscht war, sollte sich trotzdem mal ein paar Lieder anhören. Kein Vergleich. Es ist alles gesagt!

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
13-09-2008, 18:54
Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Komplett angehört....mehrmals und naja......teile deine Meinung nicht.
Bis auf Unforgiven 3 einfach nur langweilig und eintönig. Gibts heutzutage ne Menge Jungs (&Mädels) die das besser und vorallem abwechslungsreicher hinkriegen. Bin herb enttäuscht nach so langer Zeit wieder sone Scheiße zu bringen und sich im Vorfeld dafür noch so dafür zu feiern ist einfach unter aller Kanone. So sehr ich MetallicA auch mag aber vielleicht sindse einfach schon zu lange in dem Business die alten Herren. Die Lieder sind auch zu sehr,zu künstlich in die Länge gestreckt mit langweiligen Standard-Trash Riffs. Der gute James scheint stimmlich auch abzubauen. Kirk Hammett nudelt auch wieder seine schon tausend mal gehörten Soli runter. Vielleicht sollte er nochmal nen paar Stunden beim Herrn Satriani einschieben.

4 von 10 Punkten, solche Mucke findste mittlerweile an jeder Ecke, teilweise sogar um Längen besser.

Um die Diskussion noch mal aufzuwärmen, Black Album war einfach der Höhepunkt ihrer Karriere.

Die Hardcore Fans werden meine Meinung zwar nicht teilen,weil alles was ihre Götter machen ist ja Gold,aber Musikgeschmack ist halt sehr variabel Smile

Aber nicht verzagen das neue Trivium kommt ja diesen Monat auch.
13-09-2008, 20:29
Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied

Ich kann mich Imperius nur anschließen.

Die vorher angekündigte Rückkehr zu alten Tugenden ist mal gründlich in die Hose gegangen.

Die Songs sind für ihre Länge zu abwechselungslos und Herr Hammett sollte sich mit seinen Soli am besten im St.Anger-Stil zurückhalten (oder Mustaine sollte zurück...). So ummelodiöse Soli habe ich lange nicht gehört. Hauptsache schnell, aber keine Abwechselung.

Der Meinung zu Hetfields Gesang schließe ich mich an, wirkt teilweise wie ein Fremdkörper. Nicht mehr die Energie wie beim Puppetz oder Black Album.

Cyanide ist bist jetzt noch mein Favorit, die Riffs haben was, geht gut ins Ohr. EDIT: evtl. doch The End of the Line, da passt Hetfields Gesang mal sehr gut.

Wahrscheinlich sind die Jungs einfach zu satt und haben es nicht mehr nötig, sich den Arsch aufzureißen. 17 Euro beim Teufel.

Ich gehe weiter: bei dem Hype, den die Jungs gemacht haben (Produzentenwechsel, Verheimlichen der Final-Fassung bis zum Schluß, Interviews in allen Zeitungen etc.) -->2 von 10 Punkten!
Wer so auf die Kacke haut, muss mehr abliefern!
13-09-2008, 21:09
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator

FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen

Ich hab das nie verstanden :p

Ich finde \"Kill em all\" gut, ich finde \"Metallica\" gut, ich finde \"... and Justice for all\" gut... ja sogar \"Load\", \"Reload\" und \"St. Anger\" kann ich was abgewinnen... (Von \"Dirty Window\" hab ich mindestens einmal die Woche nen Ohrwurm Smile )

und: Nein, ich bin grundsätzlich kein Metal-Fan Wink

Was ich bisher in Schnipseln vom neuen Album gehört habe, ist für mich noch lange kein Kaufgrund aber Gefallen finde ich auch hier.

\"Cyanide\" scheint auch mir der beste Track zu sein.
--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht + Akkord-Übersicht

MfG, Biggrin2 Marco.
13-09-2008, 23:05
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT

Hab sie gestern angehoert. Erster Gedanke: jau, wattn Brett. Zweiter: geht doch. Dritter: ist gekauft.

Ich find sie gut.

--
Im a rambler, Im a gambler, Im a long way from home
And if you dont like me, just leave me alone
---
Pure Rockabilly and finest Vintage Country Music:
www.tonejets.de
www.myspace.com/tonejets

---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
14-09-2008, 09:41
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music

Mir gefällt das Album, ich habe es mir gekauft.
Und es is mir scheiß egal was im Vorfeld gesagt wurde von wegen MoP Teil 2. Dass das nicht passieren wird müsste jedem klar sein.
Ich finde dennoch dass da ein gutes Album rausgekommen ist.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
14-09-2008, 18:52
Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker

Habe alle Alben von den Jungs.
War auch am Freitag in Berlin ! Echt geiles Konzert !
Mit Vorfreude , aber auch mit gemischten Gefühlen , hab ich endlos lange auf das neue Album gewartet .
Meine Erwartungen gingen von absoluten Flop (wegen der ständigen Verzögerung ) bis , das muss einfach genial werden , weils so lange gedauert hat .Ich habs auch pünktlich am Freitag im Briefkasten gehabt und ich muss sagen ,die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen .
Es ist leider kein HAMMERALBUM , aber langsam hör ich es mir schön .
Mit jedem neuen Durchlauf find ichs geiler .

Es soll sich jeder seine Meinung bilden .

Ich für meinen Teil find es o.k. !

Ich wünsch euch was .
15-09-2008, 11:22
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music

ich habe mal rein gehört bei nem Kumpel und finde das die Songs zu lang sind und langweilig werden, ansonsten ist das Album denke ich ok, hat nen paar ganz gute songs! Aber das schlimmste ist das die Produktion so dermaßen an die Wandgefahren ist das es hier und da clippt das geht gar nicht! nen bischen weniger Lautstärke und nen etwas gemäßigtes Mastering (mehr dynamik ) hätte ich und viele andere die das Album haben, mit denen ich gesprochen habe besser gefunden!

Gruß ANdy
--
[Bild: banner.jpg]

Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
15-09-2008, 11:59
Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied

Zitat:Original von andy456:
Aber das schlimmste ist das die Produktion so dermaßen an die Wandgefahren ist das es hier und da clippt das geht gar nicht!

Das ist mir auch aufgefallen. Ich dachte erst, es läge an der Anlage, über die ich es gehört hatte, aber es scheint die Produktion zu sein.

Nach mehrmaligem Hören muss ich meine Kritik etwas zurücknehmen. Die Songs sind nach wie vor zu lang, die Soli langweilig und Hetfields Gesang nicht immer toll, aber ein paar Songs sind recht nett anzuhören.

Also jetzt 5 von 10

;D
15-09-2008, 12:19
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator

FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen

Vielleicht sinds ja morgen schon 7 ;D

Sind ja häufig auch einfach Kurzschlussreaktionen.
Alben, die nach häufigerem Hören immer besser werden sind doch genial! Stellt euch mal das Gegenteil vor...
--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht + Akkord-Übersicht
MfG, Biggrin2 Marco.
15-09-2008, 14:48
Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied

Zitat:Original von OsloFighter:
Vielleicht sinds ja morgen schon 7 ;D

Das glaube ich nicht...

Alben, die nach häufigerem Hören immer besser werden sind doch genial! Stellt euch mal das Gegenteil vor...

Solche sind mir auch schon untergekommen...
15-09-2008, 17:44
Homepage Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Sind ja häufig auch einfach Kurzschlussreaktionen.

Ging mir mit den meisten Blind Guardian Alben so Smile
Hab mir MetallicA jetzt noch ein paar mal reingezogen,aber irgendwie springt da kein Funke über
15-09-2008, 22:31
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music

FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Hab mir vor ein paar Tagen die paar auf youtube eingestellten Stücke angehört, zur kompletten Platte fehlt mir grad die Zeit und wahrscheinlich auch (noch) ein wenig die Lust. Das was ich gehört hab, reisst mich zumindest nicht vom Hocker.
Vielleicht ist mein Musikgeschmack dafür zu antiquiert? Ich weiß es nicht, aber seit reLoad kann ich den vier Herren irgendwie nichts mehr abgewinnen. St.Anger war einfach kompletter Dreck (subjektiv, okok...) und dementsprechend war meine Erwartungshaltung auch nicht sonderlich hoch, wenn auch die Spannung auf Neues da war.

Ich werd mich auf jeden Fall bei Zeiten mal genauer mit dem Album befassen, unter Umständen find ichs ja dann irgendwann gar nicht so schlecht, auch wenn der erste Eindruck eher mau ist (ging mir bei Faith no mores Angeldust auch so. Mittlerweile find ich das Album - immernoch - so was von brachial gut, wobei der Nachfolger (King for a day...) dann für mich wiederum gar nichts war).

Was mich bei Tallica in letzter Zeit allerdings zunehmend stört ist, dass einfach die power und die Dynamik früherer Zeiten komplett wech sind. Schaut euch mal neuere Konzertmitschnitte (Rock am Ring zB) an und vergleicht die mit älteren aus den 90ern (gleiche songs natürlich...). Da liegen Welten zwischen. Schade. Naja, die Jungs wern auch älter...

Gruß, moosi
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...

Der frühe Vogel kann mich mal...!
17-09-2008, 20:51
Homepage Suchen Zitieren
Butterfly* Offline
Stehgeiger

FT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt

also ich mag die Musik ja nicht... musste sie aber heute 2 Stunden lang im Auto anhören und hab festgestellt, dass sie beim zweiten Lied bei 1,28 oder so was von Kebab und Cola singen. Hört mal genau hin!

Grüßle butterfly*
--
dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen

Unsre Zukunft verkauft und wir dürfen mit Zinsen daraus uns was borgen...

http://www.kleingeldprinzessin.de/
20-09-2008, 16:53
Suchen Zitieren
xManOwarx Offline
Crew-Mitglied

also ich finde das album im großen und ganzen recht gelungen.
der sound ist endlich wieder klassisch metallica-mäßig und mein lieblings-songs wurde auch fortgesetzt (unforgiven 3 ^^)

es stimmt, zwar, dass die riffs manchmal ziemlich monoton klingen, aber das legt sich nachn paar mal hören.

meine lieblingslieder auf der scheibe sind: the day that never comes, the unforgiven 3 und suicide & redemption.

aber trozdem kann nichts an die alten alben ran. Rolleyes
08-10-2008, 17:50
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation