Eruption
Kammbläser

|
RE: Wah-Wah Pedal
Hi Leute,
ich bins mal wieder.
Habe mal ne Frage zum Wah-Wah Pedal. Ich möchte mir sehr gerne eins kaufen.
Was muss ich bei den Pedalen beachten? Was ist der idealste Preis für ein Wah-Wah Pedal?
Ich will ja nicht nur eins was zwei Tage hält...ich will ja schon länger was von dem Pedal haben.:rotate:
Wer kann man mir was empfehlen?
Danke schon mal im voraus.
Gruß Eruption
PS: Es sollte auch nicht das teuerste sein...
|
|
13-09-2008, 16:42 |
|
Eruption
Kammbläser

|
Das Vox-Pedal finde ich wirklich gut. Ich hätte jetzt gedacht das die viel teurer wären.
Die Preise finde ich eigentlich noch soweit ok.:rotate:
Ich danke euch ein weiteres mal.
Gruss:rotate:
|
|
13-09-2008, 20:02 |
|
Oslo
Moderator

|
Je nach dem, was du mit dem Gerät anstellen willst, könnte dich vielleicht auch ein Auto-Wah / Envelope Filter interessieren.
Das QTron von Electro Harmonix hats mir besonders angetan.
Ist aber eher unkonventionell I)
--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht + Akkord-Übersicht
MfG,  Marco.
|
|
13-09-2008, 23:31 |
|
Oslo
Moderator

|
Vielleicht noch zur Funktion: Beim Auto-Wah hast du natürlich das typische Pedal nicht; also auch kein Einfluss auf die \"Auf\"- und \"Ab\"-Verschiebung der Frequenz mit dem Fuß. Vielmehr reagiert das Auto-Wah auf deine Dynamik (\"Pickingattacks\") beim Spielen, ist also Hand-gesteuert. \"Schwächere\" Anschläge kommen dumpfer rüber, \"stärkere\" haben den \"schreienden\" Effekt.
Ist also durchaus darauf ausgelegt, einen kompletten Song zu begleiten (Funk z. B.).
Ist alles so schwer zu beschreiben. Look how it works :p
http://ehx.com/2008/ (unter Effect > Envelope > Micro Q-Tron gibts ein Beispiel-Video dazu)
--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht + Akkord-Übersicht
MfG,  Marco.
|
|
14-09-2008, 13:52 |
|
LeoFender
Schlagerfuzzi
|
Ich kann dir nicht wirklich eins empfehlen, aber abraten von dem Ibanez WD7... War zuerst total begeistert von der Tonelok Serie und habe mir gleich noch den TS7 dazu gekauft - klingt beides okay (das WD7 ist zu teuer!!!) geht aber alles sofort kaputt. Der Händler meines Vertrauens vertickt die nicht einmal mehr. Also Finger davon lassen, auch wenn sie ein tolles Konzept haben
|
|
18-09-2008, 20:00 |
|
metalmaster
Boxenträger

|
|
08-06-2010, 21:00 |
|
MissSheraton
Schlagerfuzzi
|
hey, obwohl es hier eigentlich um kaufempfehlung und co. ging, greif ich den thread mal auf, denn ich hätte ne frage zum gebrauch eines wah pedals :-D
ich habe mir vor ner weile mal ein cry baby wah zugelegt und auch schon ordentlich ausprobiert. aber entweder habe ich die grobmotorischsten füße der welt oder es ist einfach zu schwer für mich. ich möchte eigentlich hauptsächlich soli damit spielen.
wenn ich es mal ausprobiere, dann habe ich das gefühl das der \"raum\" den ich habe für gewisse tonhöhen zu klein ist. ist schwer das zu beschreiben. ich möchte zwar die tonfrequenz senken, drücke also die ferse etwas runter, aber irgendwie ist es mir dann immer zu tief. ich hoffe, irgendwer versteht was ich hier zu erklären versuche
jedenfalls kriege ich das nicht so richtig gebacken. irgendwelche tipps für leute mit grobmotorischen füßen????
|
|
03-07-2010, 10:53 |
|
|