This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mix so o.k?
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Mix so o.k?
Hallo Leute,

falls ihr euch noch an den Thread von vor ca. einem 3/4 Jahr erinnert, in dem ich die Drums für eine befreundete Band aufgenommen habe, kommt nun die fortsetzung.

Die Band hat Gitarren/Vocals selbst getrackt da sie alle Zeitlich recht wenig gesegnet sind.

Nun hab ich das Material wieder bekommen um es zu mischen.

Hört mal rein und kritisiert bitte mal :-)

Snare so in der Tiefenstaffelung zu indirekt? (Wollte einen Drumsound mit möglichst viel raum, Room-Mix war eine Astativ Grenzfläche)

Irgendwas zu laut/zu leise?

http://www.sendspace.com/file/w0jagi

grüße, Michi :-)

--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
30-08-2008, 20:01
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Saubere Arbeit ! Dafür meinen Respekt. Was man bei nem komprimierten Audioformat hören kann, klingt auf jeden Fall amtlich. Gut, im Mastering hätte man den Anfang noch sauberer schneiden können, vieleicht ein scheller Fadein direkt vorm ersten Transienten ? Naja, rauscht halt n bisschen.

Es sind so n paar Sachen drin die ich persönlich anders gemacht hätte, Ich finde die Overheads n bisschen zu scharf, der Schellenring ist auch fast n bisschen zu scharf. Hast du die HiHat mit nem 441 abgenommen ? Klingt auf jeden Fall gut und nicht so übertrieben nach Condenser. Die Snare hätte ich bei 6kHz n bisschen gezogen und dafür bei veieleicht 400 Hz n bisschen mehr gefeatured. Die Bassdrum klingt mir zu sehr nach Beta91, also dieser typische Kicksound, da hätte ich auch n bisschen weniger reingedreht. Die Stimme leidet n bisschen unter Mikrophon/Preampwahl, aber da stand wahrscheinlich das Budget im Weg, Die S-Laute müsste man im Editing noch n bisschen überarbeiten, is das ein S-Fehler oder ein übertriebener DeEsser ? In dem heftigeren Part ab 2.10 würde ich die Backingakkustik bei 6-8kHz etwas zurücknehmen, dann füllt sie genau so gut, man nimmt sie aber nicht mehr bewusst wahr, aber gut, kann ja gewollt sein.

Die Stimme an sich klingt aber schon echt schön und kommt schön aus dem ansonsten sehr dichten Mix. Netter Reverb, der Kompressor klingt nach SSL/Waves, hab ich Recht ? Schön dezent eingesetzt und trotzdem schön compressed. Vieleicht kann man mit nem Multibandcompressor die Mitten etwas komprimieren wenn er lauter wird, ansonsten schön. Höre ich da bei 1.16 und 2.55 nen Tuner auf der Stimme ??? Irgendwie ist da ein Formantenfehler, kann aber auch durch Phasing beim Editing kommen.
Auf jeden Fall gefällt mir der Stimmsound gut, schön druckvoll. Mit dem richtigen Mikro und Preamp wäre er jetzt auch noch nen Hauch offener.

Auch das Mastering ist gut gelungen, soweit man das bei ner mp3 sagen kann. Hast du mal mit Noiseshaped Dither experimentiert ? Der L2 von Waves bietet auch ein geiles Dithering für so nen Sound. Nur so als Tip, schau dir das ganze, vor allem die Becken, mal auf nem Korrelationsgradmesser an, da könnte Monokompatibilität ein Problem werden, das ist aber schon eine Frage der Mikrofonierung. Im Studio mag ich XY lieber, das macht deutlich weniger Probleme, klingt aber halt anders als das grosse AB das du hier verwendet hast.
Um den etwas heftigeren Part deutlicher rauszuarbeiten könntest du auch bei diesem kurzen Gitarrenteil so bei 2.04 langsam um 3db runtergehen und den ersten Schlag der Bassdrum und Gitarre härter akzentuieren und eben wieder zurück auf 0dB gehen. Durch das vorherige langsame leiserwerden kommt der nächste Part dann etwas knackiger. Wenn man sowieso hart an 0dB mastern will, kann man so dann doch noch n bisschen Dynamik reinbringen.


Also Michi, die Punkte die ich angesprochen habe sind nur Anregungen, ich finde den Mix richtig gut, auch wenn ich Ihn bisher nur über Kophörer (770er Beyer) angehört habe. Sollte ich morgen über die Abhöre noch mehr Grund zum Loben finden, melde ich mich nochmal...

Das ist kein \"Oh, du hast das toll gemacht, weiter so\"-Gut, sondern ein ernstgemeintes \"richtig Gut\" unter Mischern.

Schöne Transparenz, guter Druck, nicht übertrieben gemastert, natürliche Sounds und der eine oder andere (sehr gut umgesetzte) Trick. Ich meine das wirklich ernst, du hast für diese Produktion wirklich Respekt verdient !

Gruss,

Marco
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
30-08-2008, 21:57
Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,616
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Nachdem der amtliche Mischprofi sich so explizit und dezidiert geäußert hat, traut man sich ja als Laie kaum noch ran...

Ich finde einfach vom Höreindruck, es klingt professionell gut!!
--
Hast du im Diesseits schlechte Karten,
dann musst du aufs Jenseits warten.
30-08-2008, 23:05
Homepage Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Zitat:Original von MrPetriani:
Saubere Arbeit ! Dafür meinen Respekt. Was man bei nem komprimierten Audioformat hören kann, klingt auf jeden Fall amtlich. Gut, im Mastering hätte man den Anfang noch sauberer schneiden können, vieleicht ein scheller Fadein direkt vorm ersten Transienten ? Naja, rauscht halt n bisschen.

Es sind so n paar Sachen drin die ich persönlich anders gemacht hätte, Ich finde die Overheads n bisschen zu scharf, der Schellenring ist auch fast n bisschen zu scharf. Hast du die HiHat mit nem 441 abgenommen ? Klingt auf jeden Fall gut und nicht so übertrieben nach Condenser. Die Snare hätte ich bei 6kHz n bisschen gezogen und dafür bei veieleicht 400 Hz n bisschen mehr gefeatured. Die Bassdrum klingt mir zu sehr nach Beta91, also dieser typische Kicksound, da hätte ich auch n bisschen weniger reingedreht. Die Stimme leidet n bisschen unter Mikrophon/Preampwahl, aber da stand wahrscheinlich das Budget im Weg, Die S-Laute müsste man im Editing noch n bisschen überarbeiten, is das ein S-Fehler oder ein übertriebener DeEsser ? In dem heftigeren Part ab 2.10 würde ich die Backingakkustik bei 6-8kHz etwas zurücknehmen, dann füllt sie genau so gut, man nimmt sie aber nicht mehr bewusst wahr, aber gut, kann ja gewollt sein.

Die Stimme an sich klingt aber schon echt schön und kommt schön aus dem ansonsten sehr dichten Mix. Netter Reverb, der Kompressor klingt nach SSL/Waves, hab ich Recht ? Schön dezent eingesetzt und trotzdem schön compressed. Vieleicht kann man mit nem Multibandcompressor die Mitten etwas komprimieren wenn er lauter wird, ansonsten schön. Höre ich da bei 1.16 und 2.55 nen Tuner auf der Stimme ??? Irgendwie ist da ein Formantenfehler, kann aber auch durch Phasing beim Editing kommen.
Auf jeden Fall gefällt mir der Stimmsound gut, schön druckvoll. Mit dem richtigen Mikro und Preamp wäre er jetzt auch noch nen Hauch offener.

Auch das Mastering ist gut gelungen, soweit man das bei ner mp3 sagen kann. Hast du mal mit Noiseshaped Dither experimentiert ? Der L2 von Waves bietet auch ein geiles Dithering für so nen Sound. Nur so als Tip, schau dir das ganze, vor allem die Becken, mal auf nem Korrelationsgradmesser an, da könnte Monokompatibilität ein Problem werden, das ist aber schon eine Frage der Mikrofonierung. Im Studio mag ich XY lieber, das macht deutlich weniger Probleme, klingt aber halt anders als das grosse AB das du hier verwendet hast.
Um den etwas heftigeren Part deutlicher rauszuarbeiten könntest du auch bei diesem kurzen Gitarrenteil so bei 2.04 langsam um 3db runtergehen und den ersten Schlag der Bassdrum und Gitarre härter akzentuieren und eben wieder zurück auf 0dB gehen. Durch das vorherige langsame leiserwerden kommt der nächste Part dann etwas knackiger. Wenn man sowieso hart an 0dB mastern will, kann man so dann doch noch n bisschen Dynamik reinbringen.


Also Michi, die Punkte die ich angesprochen habe sind nur Anregungen, ich finde den Mix richtig gut, auch wenn ich Ihn bisher nur über Kophörer (770er Beyer) angehört habe. Sollte ich morgen über die Abhöre noch mehr Grund zum Loben finden, melde ich mich nochmal...

Das ist kein \"Oh, du hast das toll gemacht, weiter so\"-Gut, sondern ein ernstgemeintes \"richtig Gut\" unter Mischern.

Schöne Transparenz, guter Druck, nicht übertrieben gemastert, natürliche Sounds und der eine oder andere (sehr gut umgesetzte) Trick. Ich meine das wirklich ernst, du hast für diese Produktion wirklich Respekt verdient !

Gruss,

Marco
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)



öhhh, ähhm....ja genau, sehe ich auch so ;D

verstehe nur noch Bahnhof, so muss sich meine Oma fühlen wenn ich mich mit meinem Bruder über PC unterhalte *gg* Respekt vor so viel Fachwissen Thumbs
--
Heute tanzen wir auf den Tischen - schmettern die Parolen wie Partyaktivisten - VIPPÄSSE FÜR ALLE - CHAMPAGNER FÜR DAS VOLK - heute gehört jeder zum ausgewähltem Pulk!!!

---------------------------------------

myspace.com/Panka77



31-08-2008, 10:37
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
@Marco
Danke! Auf genau so einen Post mit so vielen Tipps wie ich den Mix/das Master noch ausbauen kann habe ich wirklich gehofft!

Das mit dem schnellen Fade in werde ich mir unbedingt merken und für den nächsten Export des Masters machen, das issn geiler Tipp! Danke!. Ist mir über die Abhöre garnich aufgefallen das der Song etwas rauscht (höre relativ leise ab - ich sollte vllt. mal meine Kopföhrer ausm Auto holen Big Grin)

Das mit den scharfen Overheads kann gut sein, da ich bei den beiden OHs (in großem AB, wie du richtig erkannt hast) nochmal bisschen mehr ab 12k reingedreht habe (sind AKG C391 gewesen).
Irgendwie habe ich auch so das Gefühl, als könne ich sie auf meiner Abhöre nicht so richtig beurteilen. Zumindest klingen sie so im Moment noch nicht unangenehm (oder höre ich mittlerweile einfach nicht mehr so weit hinauf?)
HiHat hab ich nich mehr seperat abgenommen, die dürfte ein Mix aus OHs, Snare Top-Mic Übersprechung und Room-Mic sein.

Das mit der BD is so ne komische Sache. Da hab ich auch das Gefühl als ob ich sie auf meiner Abhöre daheim nicht richtig beurteilen könnte. Ich hatte im Rough-Mix davor noch einiges mehr an Kick drinne (bei 4-5k ca. +4 db). Hat sich hier an meinem Schreibtisch recht nett angehört, im Auto bin ich fast ausm Sitz gefallen wie stören der Kick war. Mic war übrigends eine Beta52 Kopie (DAP PL02) am Reso-Loch der BD. Die ANhebung hab ich praktisch komplett wieder draussen, bei der BD is lediglich nurnoch eine Absenkung von ca. 8 db in den Tiefmitten (ca. 200 hz). Werd den Song nochmal auf CD Brennen und im Auto gegenhören wegen dem Kick der Bassdrum und evtl. nochmal zurücknehmen.

Die Vocals... hehe Big Grin
Das ist ein billiges t.bone SC1100 Mic und der Preamp war der eines Presonus Interfaces. Mit dem Vocal-Sound wusste ich ehrlich gesagt nicht so viel anzufangen, da ich mich bissher nie mit Vocals beschäftigt habe... sollte ich aber mal, schande über mich :-(
Hab da nur etwas \"wärme\" bei 180 hz reingedreht und etwas \"topf\" bei ca. 400 hz gezogen (jeweils so um die 2 db)

Auf den Vocals is wie du richtig erkannt hast auch ein De-Esser... kann damit auch noch nich so richtig umgehen. Evtl. werd ich mir da mal ein anderes Plug-In als das Cubase-Interne suchen.

Zum Master muss ich noch was witziges erzählen: Ich hab den Mix in das Masterin-Projekt importiert und wollt mitm EQ loslegen... Aber irgendwie hab ich keinen Anhaltspunkt gefunden wo ich was machen könnte, ausser einem Low-Cut bei ca. 30 oder 40 hz... Ansonsten is nur noch ein Freeware-Limiter drauf, das wars ;-)
Ist wohl zufall, dass der Mix schon so gut funktioniert hat sodass ich am Ende irgendwie nicht mehr viel an der Summe machen konnte (wobei ich da eh ne große Schwäche habe offensichtliche Dinge zu übersehen und mehr kaputt zu machen...)

Nochmals riesen Dankeschön für dein Ausführliches Feedback, das hilft mir auf jeden fall wieder nen großen Schritt weiter!

Aber ich glaube ich muss meine Abhörsituation nochmal gründlichst überdenken. Viele Dinge sind glaube ich nur zufällig so brauchbar geworden, da ich die meisten davon irgendwie nicht richtig höre, glaube ich (oder einfach viel schludere und mir keine Zeit für nehme). Vor allem das Mastern fällt mir sehr schwer.
Hast du evtl. noch ein paar Tips wie ich noch Abhören sollte? Im moment hab ich Event 20/20 an einer Hifi-Endstufe dran. Hifi-Endstufe mal gegen was besseres tauschen? Auf Kopfhörern gegenhören? (Wollte mit DT150 für Live und Studio zulegen, was hälst du davon?)

Viele Grüße, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
31-08-2008, 11:48
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Naja, zum abhören kann man ganze Bücher schreiben. Im Grunde sind die Event-Teile ja nicht schlecht. Sie spielen halt nicht sehr tief runter und haben (wie ich finde) nen Hauch zu viel Mitten, was aber auch daran liegen kann, dass der Hochtöner etwas \"unelegant\" auflöst, trotz allem aber ein passabler Monitor in dieser Klasse. Die Hifiendstufe sehe ich eigentlich auch nicht wirklich als Problem, was die machen könnte, wäre ein Leistungseinbruch wenn sie mit viel Last im Bassbereich läuft, was dann zu unpräzisen Lowmids und Bässen führt. Klirr wird in deiner Abhöre wahrscheinlich zu vernachlässigen sein, da du so laut ja nun auch nicht hören wirst. Wichtig ist nur, dass du die Bässe unter Kontrolle bekommst, aber das scheint ja bei dir funktioniert zu haben. Ich neige auf Nearfields ohne Sub in der Regel dazu, Bassdrumwumms bei 60 Hz total zu übertreiben.

Gegenhören ist ne wichtige Sache, da würde ich auf jeden Fall irgendwas dafür hernehmen. Ich höre zum Beispiel auf Dual CL1210 Hifiboxen nochmal gegen und auch mit dem Beyerdynamic DT770Pro, einfach um nen neuen Höreindruck zu bekommen. Wenn ich dann denke dass ich soweit bin, brenne ich ne CD und hör sie erstmal auf meiner Hifianlage und dann direkt nochmal im Auto, wenn´s da überall gut klingt, lieg ich nicht ganz so falsch.

Um nervige Frequenzen zu finden, schieb ich immer mal einzelne Bänder an nem GEQ rein. wenn´s bei 3dB Boost bei lautem abhören schon nervt, muss ich diesen Frequenzbereich mal überarbeiten. Beim Mastering arbeite ich übrigens immer auch mit nem Analyzer um auch ne optische Kontrolle zu haben und störende Peaks schnell finden zu können.


Also gut, die Abhöre ist OK, wahrscheinlich liegts am fehlenden Gegenhören. Besorg dir einfach ne zweite Möglichkeit mal gegenzuhören, ich würde selbst auf ner Adam S2A nicht mischen, wenn ich nichts zum gegenhören hätte. Ganz wichtig finde ich auch das Gegenhören mit Musik die einen ähnlichen Sound hat und gut produziert ist. Ich hab neulich ein deutsches Rock/Pop Projekt gemacht, da höre ich dann natürlich Juli und Silbermond dagegen, um nah am gewünschten Sound zu sein. Zum Aufspüren von Fehlern höre ich aber prinzipiell mit Kopfhörern, da entgeht dir nichts wenn du nen guten Hörer hast. Mir persönlich hat übrigens der 770er besser zugesagt als der 150, preislich sind die ja gleich, aber der 770 klingt für mich einfach offener, der 150er ist aber nen Ticken lauter. Da ich meine Prioritäten aber etwas mehr in Richtung Studio lege und den Kopfhörer live seltener Nutze hab ich mich für den 770 Entschieden. Der 990 klingt nochmal n bisschen besser (is ja auch kein geschlossenes System), geht aber aufgrund seiner Bauweise sowohl für Live als auch für Sängermonitoring einfach garnicht.


Ach ja, da ich mal wieder den Job gewechselt habe, kannst du ja gerne mal bei meinem neuen Arbeitgeber in Treppendorf vorbeischauen, dann zeig ich dir mal n paar Monitore I)

--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
31-08-2008, 12:32
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
Was, du arbeitest jetzt beim Thomann?
wie geil! Big Grin
Da werd ich auf jeden fall mal demnöchst wieder reinschaun!


Zu den Events: Ich hab diese alten 20/20 (hatte der Sven bis vor ein paar jahren auch noch, bevor er zu diesen geilen Dynaudios gewechselt is).
Das dürften ungefähr die Vorgänger der TR8 sein (wobei ich nich weiß wie die TR8 klingen)
Meine Events haben ne leichte Hifi-färbung, also sind recht zurückhaltend in den mitten, dafür etwas überzeichnete Bässe. Irgendwie fehlt mir aber ein Mittiger Sound, da ich das Gefühl habe die Kontrolle im so wichtigen Mittenbereich zu verlieren (siehe die Geschichte mit dem Kick der Bassdrum)

Den Tip mit gegenhören zu ähnlicher Mucke is subber, den werd ich mir merken :-)
Was nutzt du denn für einen RTA um ne optische Kontrolle beim Mastern zu haben?

zu den Kopfhörern: Brauche den Kopfhörer auch unbedingt live, deshalb tendiere ich noch zum DT150. Wie siehts denn mit dem 100er aus? Ich habe noch keinen direktvergleich gehabt, aber mal gehört der 100er sei sehr viel mittiger.


Grüße, Michi :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
31-08-2008, 14:23
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#8
 
Also das erst was mir auffällt, ich würde etwas im Bassbereich etwas entdröhen, der klingt bei mir hier und da etwas dröhnig, Refrain und Intro, da vielleicht minimal absenken oder mit dem Multiband compressor etwas runterziehen, (fällt einem das noch auf, oder überzeichen meine Monitore hier gerade sehr doll?) Marco?? Oder Die Bassdrum und den Bass etwas besser von den Frequenzen her trennen!

Am Anfang besser schneiden da ist noch nen störgeräusch drin!

Dann würde ich evtl den Lowcut bei den Vocals etwas höher ansetzen, das ist mir nen BISCHEN viel Bass drin aber minimal, etwas die Höhen anheben aber auch nur minimal!

Ich hätte glaube ich auch nen ganz bischen mehr Reverb auf die Vocals gelegt und hier und da was doppeln bzw. dreifachen lassen von den Vocals, so als abwechselung aber auch nur hier und da!



Vom Mastering her würde ich vielleicht nen bischen in der Summe den Bassbreich und die Mitten Komprimieren aber auch nur minimal!

Ansonsten schön Druckvoll und dicht klingt echt schon gut!

Vielleicht auch nen bischen Automatesieren, damit die Einzelnenteile besser rauskommen! so vor dem Heftigenteil alles leicht -1-2 Db auslaufenlassen und dann wieder voll rein, oder den Refrain einfach am Masterfader 0,5Db anheben!

Alles nur kleinigkeiten die mir so Aufgefallen sind!

meine Abhöre sind zurzeit nur JBL Control 1 ohne Sub, kann daher den Bassbereich auch nur etwas einschätzen die gehen Leider auch nicht Tief genug runter und stehen eigentlich nen bischen zu nahe an der Wand deswegen kann es sein, das der Bass hier etwas überzeichnet wir, und ich es falsch war nehme!


Hoffe ich konnte helfen!

Als Deser probier mal den SPITFISH

http://www.digitalfishphones.com/main.ph...&subItem=5

Gruß Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
31-08-2008, 18:43
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#9
 
Zitat:Original von mini_michi:
Was, du arbeitest jetzt beim Thomann?
wie geil! Big Grin
Da werd ich auf jeden fall mal demnöchst wieder reinschaun!


Zu den Events: Ich hab diese alten 20/20 (hatte der Sven bis vor ein paar jahren auch noch, bevor er zu diesen geilen Dynaudios gewechselt is).
Das dürften ungefähr die Vorgänger der TR8 sein (wobei ich nich weiß wie die TR8 klingen)
Meine Events haben ne leichte Hifi-färbung, also sind recht zurückhaltend in den mitten, dafür etwas überzeichnete Bässe. Irgendwie fehlt mir aber ein Mittiger Sound, da ich das Gefühl habe die Kontrolle im so wichtigen Mittenbereich zu verlieren (siehe die Geschichte mit dem Kick der Bassdrum)

Den Tip mit gegenhören zu ähnlicher Mucke is subber, den werd ich mir merken :-)
Was nutzt du denn für einen RTA um ne optische Kontrolle beim Mastern zu haben?

zu den Kopfhörern: Brauche den Kopfhörer auch unbedingt live, deshalb tendiere ich noch zum DT150. Wie siehts denn mit dem 100er aus? Ich habe noch keinen direktvergleich gehabt, aber mal gehört der 100er sei sehr viel mittiger.


Grüße, Michi :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Jaja, ich hab meine Seele an den Thomann verkauft ;D Jetzt stell dir vor, wie ein kleines Kind reagiert, wenn man ihm sagt, es darf den ganzen Tag im Spielzeugladen verbringen und kriegt dafür auch noch mehr Taschengeld. Die Entscheidung war relativ einfach...


Zum RTA: Ganz einfach, Waves PAZ-Meter. Enthalten im Waves Platinum Bundle...I) Da is auch gleich ein PhaseScope mit bei und ein gutes Levelmeter. Zudem speichert er Peaks und du kannst dir Frequenzen genau anzeigen lassen.

Nein, den 100er kenn ich nicht, nur den 150er, den hat der Verleiher für den ich meistens arbeite in allen Racks, ich mag aber auch live den 770er lieber, da er einfach besser klingt. Die Dämpfung ist auch gut und das eine db weniger merkst du nicht. Ausserdem kannst du das Teil auch im Studio einsetzen. Nebenbei gibt es auch noch den DT770 Pro M, der ist speziell für den Liveeinsatz gemacht. Aber wie gesagt, hör dir einfach mal n paar von den Teilen an.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
31-08-2008, 19:24
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#10
 
Klingt in meinen laienhaften Ohren ziemlich perfekt! Störend aufgefallen ist mir auch nur dieses \"Dröhnen\" im Bassbereich. Aber nur ganz am Anfang der Gesangsspur, wo er noch tiefer singt. 18 - 27 sec. Kann aber auch an meinen Lautsprechern liegen, so dolle sind die nicht. Das Rauschen höre ich z.B. gar nicht.

Insgesamt könnte das vom Sound her genau so auf ner CD zu hören sein, ohne dass ich sagen würde \"Was war denn da für ein Amateur dran?\". Respekt
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX
Line 6 POD XT Live


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
31-08-2008, 23:10
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
 
ich merke gerade, dass so ein lehramtsstudium musik doch gar nix bringt... HAMMER

Gruß


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
25-02-2009, 02:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation