This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblingspickups für die Strat
WildeTaube Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2008
#1
RE: Eure Lieblingspickups für die Strat
hi Forum,
Ich bin Besitzer von 2 Fender Strats.Eine usa Strat und eine mex deluxe.Mir gefallen beide sehr.In meiner mex deluxe stecken 3 texas special singlecoils die ich sehr klasse finde.In meiner usa steckt im moment noch ein Alnico V in der Halsposition und 2 seymour duncan sshr 1b humbucker(in Singlecoil Form) in Mittel-und Brückenposition.Mit meiner usa spiel ich nur über den Brückenpickup und nur manchmal über den singlecoil.Nun will ich aber den Pickup in der Brückenposition und in der Mittelposition tauschen.Der Sound vom Pickup in der Mitte ist genau wie der in der Brückenposition und den Alinco V mag ich irgentwie auch nicht so sehr.

Könnt ihr mir 2 Pickups empfehlen?.Ich steh auf Blues und alten Rock n Roll und Heavy Metal und so.Tollen Bluessound hab ich ja mit der Mex Deluxe und die usa macht nur guten Heavy Metal/Rock Sound über den Brückenpickup.

Ich hab mal einen Typen getroffen der ne Strat von seinem Vater hatte die auch einen Seymor Duncan sshr 1b pickup in der Brückenposition hat.Die anderen beiden waren 2 silberne Pickups die garnicht standartmäßig aussahen.Ich hatte keine Chance die anzuspielen und er selbst wusste auch nicht für welche das waren aber vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Mfg

Taube
22-08-2008, 15:17
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation