This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu meiner Strat
WildeTaube Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2008
#1
RE: Fragen zu meiner Strat
Hi Board,

Danke im Vorraus für alle die das bis zum Ende durchlesen und mir Helfen können.

http://www.thomann.de/de/fender_deluxe_p...sbt_rw.htm

Ich hab mir nun ne Fender Player Deluxe Strat gekauft als 2. Gitarre.Ich hab noch eine Fender American Standart Strat wo ich den Brücken- und Mittelsinglecoil gegen so humbucker dinger von seymour duncan getauscht(sehr geil).Hab auch vor den Halspickup auch noch gegen einen Humbucker einzutauschen.Nun wollt ich aber noch eine Strat mit Singlecoils und hab mich für die Fender Player Deluxe endschieden.Mir hat die Sache mit dem Knopf gefallen und ich dachte die Fender Vintage Noisless Pickups wärn toll aber irgentwie klingt alles soo unglaublich höhenlastig.Wenn ich versuche Blues zu spielen klingt alles viel zu hell.Der vergleich vom Halspickup meiner American Strat und der Deluxe ist schon groß und ich mag den American Halspickup mehr(American Strat Alnico V Single Coil).Nun hat ich aber vor Die Noisless gegen Texas Special zu tauschen.Nur heute sind mir komische Sachen bei meiner Deluxe aufgefallen.Wenn ich am unteren Tonregler drehe verändert sich der Sound von Position 2,3 und 4 und wenn ich an dem Tonregler drüber drehe verändert sich der Sound von Position 5.Position 1 verändert sich nix.(Mit Position 1 mein ich dass der Hebel unten ist)Bei meiner American ist das anders.Beim unteren Tonregler wird der Sound von Position 1-3 verändert und beim anderen von 4-5.Ist das vielleicht absicht bei meiner Deluxe wegen diesem Knopf oder so?Oder wurde falsch an ihr gebaut?Und das der Sound so Hell ist kann ja nur die Schuld von den Noisless Pickups sein oder?Wenn da irgentwelche Kabel falsch verbunden wurden kann ichs ja beim Austausch der Pickups vom Gitarrenbauer wieder richtigverbinden lassen oder?Und wie Funktioniert das eigentlich bei dem Knopf?Wann werden welche Pickups angewählt?Und muss der Knopf drinne oder draussen sein für on oder off?


nette grüße
11-08-2008, 17:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation