This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir jemand einen Tipp geben???
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#16
 
:ohhh: ... ich hab ne Einsteigergitarre.... mit nur 22 Bünden... wie blöd, dass ich mit der zufrieden bin... ;D ...
ich wüsste aber auch nicht, wie ich den 23. und 24. Bund sinnvoll nutzen sollte, da ich Nummer 22 und 21 auch nie brauche.... :-D

Gruß, Andy
--
AL.... was sonst?
21-06-2008, 18:49
Suchen Zitieren
Extramental Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2008
#17
 
wow super forum hier .....Thumbs

naja das mit den bünden hat mir einer aus nem musiker laden erzählt*ich denke mal der hat schon ahnung *


ich würde nicht sagen das ich ein anfänger bin.
ich suche nach einer gitarre mit der ich experimentieren kann und von der ich lange was habe.
ich weiß ungefähr was ich für einen stil einschlagen möchte aber das is nun leider mit meiner gitarre nicht umsetzbar.

tendiere schon zur squier *http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/BOS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000FDVdh55h?CatalogVideo=&ProductUUID=Lw3VqHzmOCQAAAEXIsZgyFin&CatalogCategoryID=_sPVqHzlRz4AAAEVeBxWf70R&JumpTo=OfferList#*

also kann mir jemand was von der genauer erzählen.

--
\"what ever sounds right is right\"


\"what ever sounds right is right\"
22-06-2008, 16:39
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#18
 
Zitat:Original von Extramental:
...
naja das mit den bünden hat mir einer aus nem musiker laden erzählt*ich denke mal der hat schon ahnung *
...

jepp.... besonders vom Verkaufen! ;D

zum Topic: Ich hab die Standard mal ausgiebig angetestet. Man bekommt zwar ne ordentliche Gitarre fürs Geld, aber... es ist und bleibt ne Einsteiger-Gitarre (nicht wegen der Bund-Anzahl!). In der Preisklasse darf man auch nichts anderes erwarten! Holz, 6 Saiten, ... funktioniert. Nicht mehr ... nicht weniger.
Was mir positiv aufgefallen war: gute Verarbeitung.
negativ: Einstellungen mangelhaft, schlackerige Mechaniken... und Tremolo der unteren Kategorie = Gitarre, die sehr sehr schlecht die Stimmung hält.


Gruß, Andy
--
AL.... was sonst?
22-06-2008, 18:55
Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#19
 
Zitat:naja das mit den bünden hat mir einer aus nem musiker laden erzählt*ich denke mal der hat schon ahnung *

Den Typen in den Läden gehts vorallem um eins: Ordentlich Kohle machen. Deine Wünsche und Zufriedenheit als Kunde stehen irgendwo auf den hinteren Plätzen,hinter Kohle,Profit,Zufriedenheit des Verkäufers. Das solltest du nicht vergessen.
Und wenn ein Fachverkäufer sone Scheiße quatscht dann hat er keine Ahnung. Man braucht in den seltensten Fällen mal die untersten Bünde und da reichen 22 vollkommen. Mir fällt jetzt spontan eigentlich nur Speedgeshreddere und abgefahrene Metalsolos ein wo man in den ganzen hohen Bünden unterwegs ist, und das auch nicht ausdauernd weils da \"oben\" gerne mal nervig wird was die Tonhöhe angeht.

Hol dir lieber ne Gitarre, die DIR gefällt,flexibel ist,gut verarbeitet,sich gut anhört, preislich ok ist.

Lass dich nicht bequatschen oder zum Fashion Victim machen. Ich führ da als Beispiel gerne die Hardcore Szene an. Da werden Bandmitglieder ausgelacht wennse was anderes als schwarze Les Pauls oder Sgs (Typen muss nicht Gibson sein) mit Emg 81ern spielen. Oder wenn Metaller was anderes als schwarze Gitarren spielen, ich habn Kumpel der ist so drauf,der spielt nur schwarze Gitarren und findet alles andere scheiße. Gut ist seine Sache,aber er fängt immer an andre Leute zu bequatschen das sies genauso machen sollen. Blödsinn oder?

Ich werd mir demnächst ne weiße Ibanez Iceman holen, obwohl ich gerne auch düsteren Metal höre. Wen interessierts,ich find die Gitarre saugeil und das ist das wichtigste, dir muss sie gefallen,denn du spielst drauf,und nicht der Verkäufer.

mfg Imp


btw: Ich hab ne Gitarre mit 24 Bünden, glaub mir....is unnötig.
23-06-2008, 19:18
Suchen Zitieren
Extramental Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2008
#20
 
ich denke mal die Musikerfachgeschäfte zum teil kämpfen ums überleben heutzutage.
da werden alle mittel recht auch das verscherbeln von ladenhüter an ahnungslose.
deswegen haben ich mich auch hier angemeldet und mich an euch gewandt.:-D

Ausserdem spielt nicht jeder mit einer für seinen stil übliche gitarre.
Beispilesweise spielt Jari Mäenpää (Wintersun-Melodic death metal)auch auf telecaster modellenen.
Man sieht also das es auch anders geht

für mich ist das modelle eigentlich nebsächlich wichtig .

ganz klar ist der sound und verarbeitung primär wichtig ,als wie die gitarre auf andere wirkt.

Ich will ja auch Musik machen und nicht Posen wie vanilla ninja*falls die jemand noch kennt weiß man was ich meine*

Ja das mit den 24 bünden ist mir jetz egal geworden ...daran sollte das ganze nicht scheitern.



;D
--
\"what ever sounds right is right\"


\"what ever sounds right is right\"
25-06-2008, 15:21
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation