This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenlehrer haut Schüler über´s Ohr
Grisi Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 7
Registriert seit: Feb 2007
#1
RE: Gitarrenlehrer haut Schüler über´s Ohr
Hi Leute!

Also ich hab heute eine sache erlebt die mich irgendwie zum lachen gebracht hat^^ ich nehm jetz schon einige zeit unterricht bei einem lehrer der verdammt gut spielt.. ich mein so richtig extrem gut und mein onkel kennt den aus der jugend und hat gesagt dass er ziemlich krass draufwahr.. des heist schon in seiner jugend ziemlich viel mist gebaut hat.
ich habe mit ihm schon des öfteren darüber geredet dass ich mir überlege eine amerikanische strat zu kaufen (besitze momentan seit 3 jahren eine mexikansche)
Vor ca. einer woche sagt er dann ganz erfreut: \"hey du weist du schon dass ich meine amerika strat verkaufe? ne echte rick sambora strat - super ding!\" dann hab ich eben gesagt ja ich hätte interesse und wieviel er dafür verlangt... ca. 6 jahre ist sie alt. seine antwort war 700 nicht mehr und nicht weniger. ich dachte mir wär eine tolles ding diese gitarre, mir gefiel sie auch vom spielen her - also nahm ich sie heute mit zu mir nach hause und spielte ein wenig. nach ca. einer stunde begutachtete ich die gitarre wieder stolz und mir fiel auf dass hinten ganz klein draufstand \"made in mexico\"... da hab ich erstmal augen gemacht mein blick war umgefähr so Confusedhock2:
naja wieauchimmer ich war dann gleich am handy und hab ihn gefragt ob ich meinen augen trauen kann dann meinte er folgendes: \" ja also es kann schon sein dass die in mexico hergestellt wurde.. aber bitte chris - verlass dich auf dein spielgefühl.\" darauf ich \"ja schon aber ich wollte schon seit langer zeit ne echte amerikanische und meine kenner-kumpels würden mich desswegen auslachen für ne mexiko 700 gezahlt zu haben\" dann er ganz verlegen \"ja es kann auch sein dass ich vom preis her nich wie gesagt original 1300 gezahlt hab aber es war umgefähr in dem rahmen - du kannst sie morgen auch wieder bringen wenn du willst.

So jetz die frage: was haltet ihr von der geschichte? ich mein der hat doch nicht 1300 für eine mexikanische gezahlt oder? dann hat er mir auchnoch gesagt dass die tonabnehmer (marke dimarzio) die besten seien

ich würde mich extrem über antworten freuen
vlg:look: :-D
06-06-2008, 20:41
Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#2
 
Also ich würd hingehen und ihm das Ding quer in sein Maul stopfen, aber da du nicht ich bist,geh hin und verlang deine Kohle zurück. Wenn du schon ne mexikanische hast brauchste kenne zweite. Und er wusste das du ne amerikanische willst und hat sie dir wissentlich trotzdem verkauft, da kanner sich nicht rausreden.
Wenner rumzickt,zähl von zehn runter und brich ihm bei jeder Zahl einen Finger, mal sehn wen er dann noch unterrichtet Angry

mfg Imp
06-06-2008, 20:52
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
1. Zurückgeben.
2. Lehrer in die Wüste jagen.
3. Gitarre hinterherschmeißen.
4. Beruhigen.
5. Neuen Lehrer suchen (der alte ist ja schließlich in der Wüste. Am Besten irgendwo in Mexiko...).


Spaß beiseite. Erstmal überprüfen, ob sich das lohnt (hab davon keine Ahnung. Vielleicht ist der Preis auch gut. Werden dir andere Forenmitglieder sagen können...). Wenn sich der Preis nicht lohnt --> Gitarre zurückgeben, Geld verlangen. Wenn du noch nicht 18 bist, ist das Rechtsgeschäft ohne die Zustimmung deines Vaters nicht rechtsgültig. Wenn der dem Gitarrenlehrer nicht gesagt oder schriftlich bestätigt hat, dass du sie kaufen durftest, ist das Rechtsgeschäft meines Wissen ungültig...der letzte Tipp ist so als Notanker gedacht ;-)

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
06-06-2008, 23:32
Suchen Zitieren
Grisi Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 7
Registriert seit: Feb 2007
#4
 
hey vielen dank für die antworten Thumbs also es is so dass ich ihm die kohle erst morgen um 13 uhr vorbei gebracht hätte.. zum glück also ich werd sie ihm morgen wieder zurückgeben weil des war schon ne gemeine sache dass er mir nichmal bescheid sagt obwohl er wusste dass ich umbedingt eine amerikanische haben wollte... hm naja aus fehlern lernt man ^^

glg
07-06-2008, 01:34
Suchen Zitieren
bluesjoe Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2008
#5
 
Hi Grisi

Fetzi hat natürlich recht mit,

1
2
usw!

Dennoch muss ich einwenig skepsis einbringen.
Weil ich selbst eine mex strat habe. sie ist jedoch aus der ersten serie!
Das bedeutet sie wurde in amerika gefertigt aber, in mexico zusammen gebaut! mein Kuppel will sie immer gegen seine sauteure am. strat tauschen, er hat für das ding so um die 3500 gezahlt. Ich muss schon sagen das teil hat nicht die Qualität die es haben sollte. Das jene mexikanischen Fender die nach 1995 dort gebaut wurden anders sind, kann man leicht feststellen, sie haben nciht ganz das gewohnte gewicht wie eine USA!

Hab sie aber auch schon totalen Fenderfreaks in die hände gedrückt,
sie konnten nicht glauben das die start aus mexico kommt!

LG Joe

ps hab aber noch ne tele usa absolutes spitzenteil!

Wo ist was, was ist dass, Asdf
07-06-2008, 08:57
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Also gut, wenn er dir wirklich verschwiegen hat, dass das Teil aus Mexico kommt, ist es nciht OK, aber die Gitarre ist ihr Geld bestimmt wert, is nämlich schon ein geiles Teil, wenn man Sie mag. Ich würde dir auch empfehlen mit den Ohren zu kaufen, und mit den Fingern. Wenn sich ne Gitarre sauber spielen lässt und dabei auch noch gut klingt, wieso nicht ??? Ich hab ne Custom Shop Clapton Strat und ne umgebaute Billigklampfe von \"Vester\" und spiele beide gleich gerne. DiMarzio ist übrigens mit Sicherheit einer der renommiertesten Pickuphersteller am Markt, wenn ich mich nicht irre, ist in der Sambora sogar ein PAF-Pro drin, das ist wahrscheinlich einer der beliebtesten Rock-Pickups überhaupt, Leute wie Steve Vai und Joe Satriani haben den auch in manchen Ihrer Gitarren.

Also, keine Panik, der hat dir keinen \"Billigdreck\" angedreht, sondern echt ne gute Klampfe, der Preis geht auch OK. Wenn dir die Klampfe gefällt, kannst du hier echt ein hochwertiges Instrument kaufen und weil er Mexico verschwiegen hat, hast du vieleicht ne Grundlage das ganze nochmal nen Hunni runterzuhandeln.


Und mal was zu deinen Kumpels:

\"Die würden mich auslachen, 700Euro für ne Mexikanische bezahlt zu haben\" Sowas find ich echt mal lächerlich. Nur weil Mexico draufsteht heisst das nicht, dass das Teil Mist ist. Ich selbst hatte schon mehrere Mexico-Fenders die wirklich gut waren, sogar aus den Standardserien. Wenn du mich fragst ist ne Mexico Deluxe mit Abstand besser als ne US Standard. Wenn dich deine Kumpels auslachen, weil du ne gut klingende, angenehem zu spielende Klampfe für nen guten Preis gekauft hast, haben die keine Ahnung von was sie reden. Aber naja, es gibt immer Leute die meinen Fender USA oder Gibson muss es schon sein, denen kann man dann auch nicht helfen.



--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
07-06-2008, 09:52
Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 200
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2007
#7
 
<<<i>>>
Das mag schon sein. Aber man kauft sie aus Prinzip nicht von jemandem der offensichtlich vorhatte dich zu verarschen.
Den Typen würd ich links liegenlassen. Er hat dir gezeigt, was er von dir hält.

Grüße

--
Hey! Pass gefälligst auf und mach keinen Kratzer rein. Das ist ne Relic!


>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
07-06-2008, 12:11
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#8
 
Also auf mich wirkt das nach der Erzählung eher so, dass der Typ so konfus ist, dass er sich selber nicht bewusst war, dass die in Mexiko gemacht wurde. Hat vllt war verwechselt, nach Vorsatz klingt das für mich nicht.
--
Gruß aus Wien, cat
08-06-2008, 12:51
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#9
 
Wenn die Klampfe in gutem Zustand ist, gehen 700 Euronen in Ordnung. Kein Superschnaeppchen, aber o.k.

--
Im a rambler, Im a gambler, Im a long way from home
And if you dont like me, just leave me alone
---
Pure Rockabilly and finest Vintage Country Music:
www.tonejets.de
www.myspace.com/tonejets


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
08-06-2008, 13:47
Homepage Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#10
 
Zitat:Original von Grisi:
meine kenner-kumpels würden mich desswegen auslachen für ne mexiko 700 gezahlt zu haben

Kenner Kumpels? Ok, dazu sag ich mal nichts denn ... so manche Mex Strat ist um Längen und Weiten besser als ne American Standart. 700 für eine richtig gute Mex ist da mehr als angemessen. Sei mal dahingestellt, ob die Strat von deinem (Ex?)Gitarrenlehrer gut war oder nicht. Ist jetzt nichts gegen dich, aber dieses ganze \"Geil, eine amerikanische Strat, haha die is geil weil sie aus Amerika ist, also ist sie die beste dies gibt\" ist so lächerlich. Selbst in ner amerikanischen können irgendwelche Holz- und lieblose Baufehler vorkommen und klingen tut die dann genauso übel und seelenlos wie eine Strat-Kopie für 89 Euro. ... Also, wenn sie dich auslachen, weil du dir eine Mex kaufen solltest, weil sie so geil klingt und du noch nie eine bessere gesehen und gespielt hast und sie dir deswegen kaufst, dann darfst du deine Kumpels auslachen, weil sie 0 Ahnung haben.

PS: Naja, zu deinem Lehrer kann ich dem ebenfalls zustimmen, was die anderen gesagt haben. Finds nicht ok, dass er dich 1. angelogen und 2. dir irgend einen Schmodder aufschwatzen wollte. Absolut nicht in Ordnung.

Mfg


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
10-06-2008, 12:09
Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#11
 
Verblüff deine \"Kenner-Kumpels\" lieber mit ner krassen neuen Spieltechnik. Und glaub nicht alles was dir die Werbeindustrie aufschwatzen will, es gibt noch andere Dinge als Fender America und Gibson USA.
Was spielen denn deine Kumpels für Hyperinstrumente damit du dir so mickrig vorkommst wenn du ne 700 Euro Klampfe kaufst?

Meine Kumpels ham damals auch alle Gitarren für um die 1000 gespielt,als ich anfing, trotzdem hamse meine 230 Euro Einstiegs Ibanez gelobt und gut gefunden.

Lass dich nicht so von diesem \"Original&Vintage\" Hype einwickeln den die großen Firmen aufbauen,ist alles nur Produktpolitik.
10-06-2008, 13:59
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
Meine \"Kenner-Kumpels\" lachen auch wenn sie mein akustisches \"Lärmbrett\" zum ersten Mal sehen.
Wenn sie drauf gespielt und den Klang gehört haben hört das lachen meist auf.
Markenfetischismus find ich im übrigen strunzdämlich.

--
[c=#F7FB00]gelb[/c]
11-06-2008, 11:38
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#13
 
\"Kennerkumpels\" OMG...

Du solltest lieber die Kumpels wechseln, als den Gitarrenlehrer.
--
http://www.the-old-bones.de.vu
http://www.the-xlr8rs.de.vu


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
11-06-2008, 18:21
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#14
 
Zitat:Original von Ghostman:
\"Kennerkumpels\" OMG...

Du solltest lieber die Kumpels wechseln, als den Gitarrenlehrer.
--
http://www.the-old-bones.de.vu

http://www.the-xlr8rs.de.vu


;D Thumbs :-D ^^
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
11-06-2008, 20:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation