This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufnahme V-amp2 + Music Maker Problem
Whateverman Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2005
#1
RE: Aufnahme V-amp2 + Music Maker Problem
Hallo zusammen,

ich versuche gerade mein Gitarrenspiel irgendwie aufzunehmen.

Und zwar mit:
V-AMP 2
Ltd EC 1000
potenter Toshiba Laptop (Windows Vista)
und MAGIX Music Maker 2008 Producer Edition Trial (also Testversion)

Habe (glaub ich) auch alles richtig verkabelt, also Gitarre in V-Amp dann aus dem Line out links in den Microeingang des Laptops.

Folgendes Problem: Ich kann bei \"Aufnahmegeräte\" ein Signal sehen wenn ich die Gitarre anschlage aber nichts hören.

Wenn ich jetzt auf \"Aufnahme\" drücke, sehe ich keine \"Aussteuerung\" und es wird auch nichts aufgenommen.

Müsste ich nicht eigentlich den Sound auf den Laptopboxen hören? Und wiso wird nichts aufgenommen?

Kann mir bitte irgendjemand helfen?

Viele Grüße

Whateverman
02-06-2008, 12:45
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
moin...
mit Vista kenn ich mich nicht aus.... aber Line-out auf Mic-in.... ist schonmal nicht so gut! Damit übersteuerst du den Eingang. Hast du keinen Line-in am Schleppi?

Gruß, Andy
--
AL.... was sonst?
02-06-2008, 13:00
Suchen Zitieren
Whateverman Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2005
#3
 
Nicht gut? ok, dann lass ich das mal...

Der Laptop ist noch sehr neu, bei meinem alten mit xp hat das so funktioniert, da kamen auch brauchbare Sounds raus.

Line in? Keine Ahnung wie muss den sowas aussehen? Ich hab da viele Eingänge und grad keine Anleitung...

3,5 Klinke hab ich nur Miceingang und Kopfhörerausgang, sonst viele usb, was schwarzes rundes mit 6 Löchern noch was unbekanntes längliches.

Gibts da noch ne andere Lösung über usb oder so?
--
Das du nicht paranoid bist heißt nicht dass sie nicht hinter dir her sind! :-)
02-06-2008, 13:09
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
... kann sein, dass der Mic-in auch Line-Signale verträgt... wenn ansonsten kein Line-in am Schleppi ist. Musst du mal in der Bedienungsanleitung lesen. Wenn einer vorhanden ist... dann ist es auch eine Mini-Klinke... in den meisten Fällen sogar Stereo.

Gruß, Andy
--
AL.... was sonst?
02-06-2008, 13:28
Suchen Zitieren
Whateverman Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2005
#5
 
Btw: Alles Gute zum Geburtstag Andy!

Mehr Miniklinkeneingänge hab ich nicht, nur die zwei genannten.

Bedienungsanleitung hab ich auch nicht hier sonst hätte ich da schon reingeschaut.

Sonstige Vorschläge? Bin für jede Hilfe dankbar!
02-06-2008, 13:36
Suchen Zitieren
korgli Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 10
Registriert seit: May 2008
#6
 
salü

lies dir mal das durch
hilft sicher mal zuerst

http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker


Probier es doch mal mit dem SoundRecorder von Windows (irgendwo unter Start>Programme>Zubehör>Unterhaltung oder so).

Da kommt man irgendwie zum Setup, in das man auch über die Systemsteuerung kommt. Da kannst du dann für die Aufnahme einstellen. Darunter sollte ein Knopf für die Lautstärkeeinstellung sein. Dort kannst du dann die passende Quelle auswählen. Also z.B. Mikrofon, Line-In oder Stereo-Mix
Sollte der Stereo-Mix oder etwas ähnliches nicht dabei sein, dann gibt es in der Menüzeile noch weitere Optionen, bei denen du die entsprechenden Geräte aktivieren kannst. Dann erscheinen zusätzliche Lautstärkeregler.

nur mal ein ansatz

fredy
24-06-2008, 13:22
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation