This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbee sucht einen Einstieg
Seek Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: May 2008
#1
RE: Newbee sucht einen Einstieg
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen.

Vorneweg möchte ich hier an der Stelle ein riesen Lob an die Comunty aussprechen. Supert Themen und Super Threads habt ihr hier.

zu mir:

Ich bin ein absoluter Newbee und hoffe hier auf diesem Weg einiges lernen zu dürfen. Vor ca. 20 Jahren hatte ich für einige Zeit Gitarrenunterricht. Jetzt, nach einigem Hin und Her habe ich mich wieder dazu entschieden in dieses Hobby einzusteigen.

Natürlich habe ich mich mit einer neuen Gitarre ausgestattet (Ibanez IBANEZ AEL20E-TCS) habe mir ganz mutig Guitar Pro aufgespielt... bin ins Inet und habe mir sofort entsprechende Tabs besorgt, von, meiner Meinung nach \"leichten\" Stücken. Naja... das geht ja mal voll in die Hose. Ich bekomme aber nicht einen Takt hin.

Jetzt zu meiner Frage.
Da ich erstmal ein Erfolgserlebnis brauche, suche ich einige Übungen zum Einstieg.
Irgendetwas was meine Finger ein wenig geschmeidiger werden lässt ^^.
Denn......... noch so ein Tag wie gestern und ich verkaufe das Ding wieder -.-.
Also ein paar Griffe habe ich auf Anhieb wieder hinbekommen.

Habt ihr da ein paar Tips für mich?
24-05-2008, 11:04
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,670
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Hallo Seek,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Bushi hat das meiste ja schon geschrieben und ich würde, um die Finger wieder \"geschmeidig\" zu bekommen mit \"einfacheren\" Zupfmustern irgendwelche Songs begleiten.

Zupfmuster findest du ganz viele im Board der Spieltechnik. Einach mal durchstöbern Wink

Und nun viel Spaß hier und wenn du mal was brauchbares spielst, dann darfst du es gerne aufnehmen und in die Membersounds schicken damit wir unseren Senf dazu geben können. I)

Gruß Mama

--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
28-05-2008, 06:13
Suchen Zitieren
gitwork Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 474
Themen: 35
Registriert seit: Feb 2004
#3
 
Hi Seek

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich habe für meine Schüler ein Einsteiger-Skript gemacht, dass Dir vielleicht nützlich sein kann, ich hänge es mal an.
--
:_pirate:
e-learning
VallesantaCorde


Angehängte Dateien
.pdf   einsteigerworkshop.pdf (Größe: 571.74 KB / Downloads: 15)
28-05-2008, 19:33
Homepage Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#4
 
EDIT: Mein Virenscanner hat nicht ausgeschlagen. Hab den Kram mal gelöscht...Sorry! Danke ghetto!
28-05-2008, 20:13
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
@Fetzi,

dein \"Klickmich\"-Link führt bei mir zu einer massiven Virenattacke....Vorsicht ist hier geboten...

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
28-05-2008, 20:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation