This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom 0lten Bund ins 8. Sliden?
Aranur Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: May 2008
#1
RE: Vom 0lten Bund ins 8. Sliden?
Hallo,
Ich möchte gern Stairway to Heaven spielen, allerdings soll ich da im Lied erst die A seite im 2. Bund spielen, und danach vom nullten Bund in den 8. Sliden. Aber wie zum Teufel Slide ich vom 0lten Bund ins 8, auf der A seite? Soll ich etwa ein hammering auf das Erste Bund machen und dann hochsliden? Es verliert auch relativ schnell den klang ..

Gruß,
Aranur
17-05-2008, 16:19
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#2
 
so hätte ich es gemacht. hammering erster bund und direkt weiter in den 8. durchsliden.
das klangproblerm lässt sich eventuell mit etwas mehr verzerrung beheben Wink
Weiß ja nicht wie lange du schon gitarre spielst. wenn noch net so lange braucht es auch ne zeit das sliden zu üben. sliden geht eigentlich auch ohne viel zerrung. geht sogar auf der akurstik klampfe Wink

Aber zur not geht auch zerrung rein ;D
--
mfg Georgio

[Bild: banner02.png]


mfg Georgio
17-05-2008, 19:53
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#3
 
Wenn sowas in einem Tab steht, interpretier ich das immer so, dass man zum Zielton von einem tieferen Bund ohne anzuschlagen hineinslidet.

Aber so wie zuvor beschrieben stellt es auch ne Möglichkeit dar.
--
Das Leben ist cool, denn ich hab festen Stuhl. :-)


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
17-05-2008, 21:22
Suchen Zitieren
Aranur Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: May 2008
#4
 
Da steht:

---0--/8-7---

Man könnte garnicht in ein höheres Bund Sliden, weil man zuvor auch die Saite leer anspielen muss. Also muss man schon ein Hammering machen, um hochzusliden, ansonsten würde die Saite ja ihren klang verlieren.

Was genau ist mit Verzerrung denn gemeint? Soo lange spiele ich noch nicht Gitarre, aber ich meistere es ganz gut ... denk ich mal ;D

Ich hab übrigens 3 Gitarren;

1. Eine 30-40 Jahre alte Yahama akkustik Konzertgitarre
2. Eine alte Ibanez Westerngitarre
3. Ene E-Gitarre im Marshall Anfängerbundle

Angefangen habe ich übrigens mit einer Aldi Gitarre .. gott .. die hat sich immer verstimmt, war schon total entmutigt zum Gitarre spielen aber andere haben mir dann eine Gitarre von einer Auktion mitgebract, ich war garnicht begeistert, aber nun bin ich froh darüber^^

Allerdings spiele ich (fast) nur mit meiner Yahama Akkustik Konzertgitarre
18-05-2008, 05:30
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Zitat:Original von Aranur:
Da steht:

---0--/8-7---

...

Moin,

ein hammering oder ähnliches brauchst du da eigentlich nicht. Schlage die A-Saite leer an, dann slide \"in die Saite hinein\" (also irgendwo zwischen 1. und 5. Bund aufsetzen und gleich weiter rutschen) bis zum 8. Bund. Dabei kannst du auch erneut anschlagen. Schließlich im 7. Bund greifen und anschlagen.

Gruß, Jens

--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
18-05-2008, 09:13
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
Zitat:Original von ov1667:Schlage die A-Saite leer an, dann slide \"in die Saite hinein\" (also irgendwo zwischen 1. und 5. Bund aufsetzen und gleich weiter rutschen) bis zum 8. Bund.

so spiel ich das auch.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
18-05-2008, 15:02
Suchen Zitieren
Piki Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2007
#7
 
Servus

Ich spiele die A saite leer an und setzte dann den Ringfinger auf den 4ten Bund und slide zum 8ten und man hat die Hand sofort wieder bereit zum weiterspielen.
Am Anfang wie alles erstma kompliziert aber wenn man(n)s mal raushat ein KinderspielThumbs ;D


Equipment:
Ibanez ARX320 - MS
Marshall MG 30 DFX
Plek Ibanez 0,96 -1,2

www.autsch-tattoo-piercing.de
21-05-2008, 14:48
Suchen Zitieren
Aranur Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: May 2008
#8
 
Stimmt, so langsam bekomm auch ich den dreh raus, wenn ich nun noch immer die Seite treffen würde hab ichs geschafft, vielen dank^^
23-05-2008, 15:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation