This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engl Fireball
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#31
 
Dir muß der Sound gefallen , nicht uns , deswegen anspielen . Gefällt dir der Sound , hört sich deine Musik auch gut an , wenn du dich nicht wohlfühlst , hört es sich scheiße an. Ich z.B klinge mit jeden Amp nach mir, so wie Santana und Gilmour auf jeden Amp gleich klingen , aber man muß sich auch wohl fühlen , das ist das a und o. Manche Leute brauchen auch das Marshal Logo um vor dem Puplikum zu pose.

Gruß Gillil
--
[Bild: 200.gif]
www.oddnsane.de
26-05-2008, 04:58
Homepage Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#32
 
Ich glaub egal was wir sagen,er wird sich ja doch son Marshalltop holen....wahrscheinlich weils der Papi gut findet und alle seine Idole ihre Marshallwände auf der Bühne haben. Wahrscheinlich bestellt ers online ohne anspielen, Kohle scheint ja da zu sein...

Zahnarztsohn ick hör dir trapsen -_-
26-05-2008, 14:41
Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#33
 
Ich habe mal nen Marshall TSL 60 angespielt und kann dir sagen, dass der ohne Treter kein Metalbrett ist. Mit nem Engl wirst du damit keine Probleme haben; da hast du Gain ohne Ende...
--
Its a long way to the top!


It\'s a long way to the top!
26-05-2008, 18:00
Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#34
 
Engl Ritchie Blackmore Signature.....Metalbrett ohne Ende
Kostenpunkt:1400 rum glaub ich...
26-05-2008, 18:43
Suchen Zitieren
Metalhead666 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2008
#35
 
Ich meinte ja auch nur theoretisch! Ich wollte nur wissen, ob es sich lohnt, den anzuspielen, oder nicht!? Gruß Metalhead
--
HEAVY METAL FOR EVER


HEAVY METAL FOR EVER
27-05-2008, 18:44
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#36
 
Zitat:Original von Gilliw:
...Manche Leute brauchen auch das Marshal Logo um vor dem Puplikum zu pose.


lol... andererseits gibbet auch Leute, denen das Logo latte ist und einfach nur auf den sound stehen.

Als TSL-Spieler kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Marshall ist goil, aber für high-gain metall nicht geeignet. Metall-Promis, die Marshall auf der Bühne stehen haben, spielen mit Sicherheit stark modifizierte Amps oder mit Batterien von Effektgeräten. Oder die Amps stehen nur vordergründig wegen Endorsements im Blickfeld.. der eigentliche sound kommt dann aus anderen Amps, die versteckt dahinter stehen.

Der Spruch: es gibt eh nur Marshall oder Fender- alle anderen bauen nach... ist genauso wahr wie: Es gibt nur BMW und Mercedes.

Gruß, Andy

--
--- hier klicken bewirkt nix ---
27-05-2008, 19:11
Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
#37
 
@metalhead

also langsam hab ich das gefühl du willst uns verkackeiern...
hier haben dir schon mindesten 10 leute gesagt,dass du für metal lieber mal in Richtung Mesa etc. gehen sollst und nicht Marshall....
sieht ja so aus,als hättest du dich in der zeit noch nicht einmal bewegt und mal was angetestet...wenn dir die tipps hier eh am Ar*** vorbei gehen,dann kauf dir doch deinen besch**** Marshall und gib Ruhe...
Langsam nervts mich...weiß net wie die anderen das sehen!
--
Gruß Daniel


Gruß Daniel
27-05-2008, 19:51
Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#38
 
dito Butti

und nein für Metal lohnt es sich wahrscheinlich nicht Marshall anzuspielen.

Gut für Metal sind Randall,Mesa Boogie, Laboga, Diezel,Engl. Die liefern ordentliche Bretter in der Regel. Röhrentopteile natürlich. Ich glaub wenn du da suchst kannst auch dein Zerrpedal einmotten.

Bei den Dingern von denen ich spreche solltest du aber nicht privat voll aufdrehen, es sei denn ihr habt ne gute Erdbebenschutzversicherung Smile

Für dahoam hab ich beispielsweise nen Roland Cube 15... fürs Zimmer zum daddeln reichts locker. Aber was kleines haste ja schon.

Und nochmal,lass die Finger von Marshall (nix gegen die Marke) wenn du Metal willst.

Letzter Tip: Geh auf jeden fall in ein Musikgeschäft und TESTE, auch wenns schon hundertmal gesagt wurde. Bei den Preisen die die Dinger kosten wärs wahnsinn einfach zu bestellen,insbesondere weil du ja noch ne passende Box brauchst die dir zusagt. Wenn du dein Wunschtopteil hast,biste ja erst zu 50 % fertig. Nur weil du beispielsweise nen Engl Top willst,heißt das nicht das dir die passende Box zusagen muss.

mfg
27-05-2008, 20:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation