This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peavey Milestone e-Bass - OK für Einsteiger?
CH4OS Offline
Klampfer
***

Beiträge: 106
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: Peavey Milestone e-Bass - OK für Einsteiger?
Nachdem ich jetzt schon ca. 3-4 Jahre E-Gitarre spiele, möchte ich es auch mal mit dem E-Bass probieren.

Es soll erst einmal ein Einsteigermodell sein, was aber natürlich nicht total beschissen klingen soll. Ich habe bei google ordentlich gestöbert und bin im niedrigen Preissegment immer wieder auf den PEAVEY MILESTONE 3 / III gestoßen.

Hier einige Reviews:
REVIEWS @ Harmony-Central.com
REVIEWS @ Ultimate-Guitar.com


Bei Thomann kostet das gute Stück 199,00 EUR
-> PEAVEY MILESTONE 3 @ 199,00 EUR (Thomann)

Beim Musikhaus Kirstein habe ich aber den gleichen (?) E-Bass + Amp + Stimmgerät + Kabel + Gurt + Gigbag + \"Learn to Play\"-DVD für sagenhafte 149,00 EUR gefunden
-> PEAVEY MILESTONE 3 + Amp, u.a. @ 149,00 EUR (Musikhaus Kirstein)


Ist das wirklich der gleiche Bass wie bei Thomann? Und damit kann man ja eigentlich nicht so doll viel verkehrt machen, oder? Mir ist schon klar, dass ich damit (vorallem mit dem Amp) jetzt nicht gerade das gesamte Haus erbeben lassen kann, aber das habe ich auch gar nicht vor. Wink


Oder sollte ich vielleicht doch eher zu diesem Set greifen:
Classic Cantabile Rock Pack E-Bass Set @ 159,00 EUR

Hier sehen mir die Pickups eher nach etwas härterem aus (Humbucker?). Ich möchte ja damit vorallem so Sachen wie RHCP und Punk Rock (Green Day, Blink 182, Millencolin, No Use For A Name, u.a.) spielen.


Ich hoffe auf schnelle Antworten. Wink
--
MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2


MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2
28-04-2008, 13:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation