This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie spielt man das (hat nich viel mit Gitarre zu tun ^^)
blackdeagle Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 18
Registriert seit: Feb 2007
#1
RE: Wie spielt man das (hat nich viel mit Gitarre zu tun ^^)
Hi Leute,

Wie shcon im Titel erwähnt, hat meine Frage nicht viel mit dem Gitarrespielen zu tun, sondern eher mit dem Schlagzeug spielen. Ich hab keine Lust, mich in nem Schlagzeug Forum zu registrieren; deshalb versuch ich mein Glück mal hier ^^

Also im Lied \"Wake Up Dead\" von Megadeth (Album: Peace Sells .. But Whos Buying) ist vor dem letzten Solo eine kurze Stelle mit einem ziemlichen geilen Rhythmus. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Snare an einer Stelle ein bisschen anders anhört als bei den anderen Schlägen. Hört selbst:

http://blackdeagle.bl.ohost.de/files/wake_up_dead.mp3
Der vierte Schlag ist dieser komische Snare-Schlag. Ist dieser Sound bearebeitet ? Für mich hört sich das so an, als wäre es normal aufgenommen, dann aber rückwärts abgespielt (wisst ihr was ich mein ? xD)

Klärt mich auf pls ^^

blackdeagle
24-04-2008, 14:58
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Ich bin zwar kein Schlagzeuger, aber für mich hört es sich so an als tritt der kurz bevor er das vierte mal die snare spielt auf die base.


--
Heute tanzen wir auf den Tischen - schmettern die Parolen wie Partyaktivisten - VIPPÄSSE FÜR ALLE - CHAMPAGNER FÜR DAS VOLK - heute gehört jeder zum ausgewähltem Pulk!!!

---------------------------------------

myspace.com/Panka77



24-04-2008, 15:02
Homepage Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
Der vierte Schlag? Für mich ist das die Gitarre die direkt zum vierten Schlag rumquarkt. Und vor dem vierten Schlag spielt er die Bass...

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
24-04-2008, 18:53
Suchen Zitieren
blackdeagle Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 18
Registriert seit: Feb 2007
#4
 
Hmm komisch .. Für mich hört sich das so \"Echo-mäßig\" an .. also dass erst das Echo kommt und dann die Snare. Aber wenn ihr meint, es is ne Snare ....
Werd ich morgen gleich ausprobieren, thnx ^^
24-04-2008, 19:50
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Für mich hört es sich so an, als ob Snare und HightHead kurz hinter einander geschlagen werden, und sich etwas überlagern. Ob das Highthead etwas dabei geöffnet ist weis ich nicht. Ich bin halt kein Schlagzeuger.

Lade dir mal das Programm Audacity runter!

Es ist ein prima Programm um MP3-Files zu erstellen und mehrspurig zu bearbeiten. Dabei können verschiedene Filter verwendet werden, und Audio-Formate konvertiert werden.

Vor allem kannst du einen Ausschnitt durch einen Filter jagen, und um die Hälfte oder so verlängern. Dann kannst du es dir genauer unter die Lupe nehmen.

Gruß Mjchael

--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
25-04-2008, 20:44
Homepage Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#6
 
Ein Programm was die ganze MP3 verlangsamt ist eine sehr, sehr gute Idee von Mjchael Thumbs Thumbs !! Manchmal hat man echt nBrett vorm Kopp! ^^

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
25-04-2008, 21:01
Suchen Zitieren
blackdeagle Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 18
Registriert seit: Feb 2007
#7
 
Zitat:Original von Mjchael:
Für mich hört es sich so an, als ob Snare und HightHead kurz hinter einander geschlagen werden, und sich etwas überlagern. Ob das Highthead etwas dabei geöffnet ist weis ich nicht. Ich bin halt kein Schlagzeuger.

Lade dir mal das Programm Audacity runter!

Es ist ein prima Programm um MP3-Files zu erstellen und mehrspurig zu bearbeiten. Dabei können verschiedene Filter verwendet werden, und Audio-Formate konvertiert werden.

Vor allem kannst du einen Ausschnitt durch einen Filter jagen, und um die Hälfte oder so verlängern. Dann kannst du es dir genauer unter die Lupe nehmen.

Gruß Mjchael

--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads

An deine Theorie hab ich gar nich gedacht .. Kann schon sein, dass die HiHat ein bissle offen ist und der sie mit dem Snare-Schlag schließt oder so .. kA xD
Ich habs gestern probiert, habs aber nich hinbekommen ...

Vielen Dank an alle, die gepostet ham ^^

Ach ja, das verlangsamen hilft auch nich soo weiter ^^ Bei mir \"ruckelt\" der Sound so stark, dass ich es nich mehr gescheit hören kann. Außerdem klingt irgendso n Becken von vorher nach, sodass es fast unmöglich ist, an der Stelle genau zu hören, was gespielt wird ^^ Aber die Idee ist gut Big Grin
26-04-2008, 12:59
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation