This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schmerzen am oberarm
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: schmerzen am oberarm
ich habe eine neue gitarre, deren korpus größer ist als der meiner alten. ich weiß nicht genau, wie diese formen alle heissen, auf jeden fall wird er unten recht breit. ich habe jedoch beim spielen schmerzen an der innenseite meines rechten oberarms, weil ich den oben darauf ablege.. ist das normal am anfang oder ist meine technik bzgl. der haltung falsch? danke schonmal im voraus..

edit: im übrigen schmerzt auch meine ganze rechte schulter, wenn ich die nach vorne bewege..
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
07-04-2008, 15:27
Suchen Zitieren
fisch Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,110
Themen: 119
Registriert seit: Jun 2005
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
kenn ich...ich bind mir immer einen mit helium gefüllten ballon an den arm...sieht kagge aus...entlastet aber
--
Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58


Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58

\"\"\" AL aus Überzeugung \"\"\"
07-04-2008, 15:29
Suchen Zitieren
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
jetzt wirklich? Eek13 seltsame vorstellung.. aber wenns hilft Smile
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
07-04-2008, 15:31
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#4
 
Du solltest einfach versuchen die Armhaltung locker zu gestalten,kannst den Oberarm auch auf die Zarge legen so dass nur der Unterarm über der Decke ist....einfach versuchen nicht zu verkrampft da zusitzen.Wenn du mit dem Oberarm zuviel Druck auf den Korpus ausöbst,verkrampft sich auch der unterarm etwas mit....das wirkt sich dann auch auf dein Spiel aus.
--
Ein \"Experte\" ist ein Mann, der erst in letzter Minute mit hinzugezogen wird,
um einen Mitschludigen zu haben ;D
07-04-2008, 15:53
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Mmh - auch ich hab es mit meiner Jumbo schon mal schwer. Kannst du vielleicht mal ein Photo oder den Typ reinstellen, um zu sehen, ob die Gitte im Verhältnis recht groß ist ? Äh .. und wie groß du so bist (geht jetzt auch ohne Photo ;D ).
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
07-04-2008, 16:45
Homepage Suchen Zitieren
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
@ funplayer: danke, ich werds versuchen!

@ reliewsche: also ich bin ca. 1,78 m groß.. manchmal auch 1,77, je nachdem, wer misst ^^

und naja, ein bild kann ich nicht reinstellen, weil ich gar nicht weiß, wie dieser typ gitarre heißt, der hat keine wirklichen zargen, der korpus besteht aus kunststoff glaube ich und ist sehr rund hinten. ist auch ein verstärker eingebaut..

edit: also die decke ist natürlich aus holz..
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
07-04-2008, 21:36
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Du redest also ueber eine Ovation, oder Typ Ovation, denn die werden ja auch schon nachgebaut.........

Ich wuerde es einfach mal mit einem Gurt versuchen, denn bei diesen Modellen, kommt es oft vor, dass man mehr Kraft und Aufmerksamkeit dazu braucht, um das Ding davon abzuhalten, dir vom Bein zu rutschen,
als man zum Spielen braucht. Auch mal ganz entspannt beim spielen
zurruecklehnen (sofern dein Stuhl es erlaubt) wirkt oft Wunder.

Saludos
--
Life s a bitch, and then you die.


Life' s a bitch, and then you die.
07-04-2008, 22:00
Homepage Suchen Zitieren
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
#8
 
ja, die ist wirklich sehr schwer im gegensatz zu meiner alten, und wenn ich noch dazu ne rutschige jogginghose trage, merkt man das schon, aber es funktioniert, und die hat wirklich einen genialen klang..

ich werds dann mal mit dem gurt ausprobieren..
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
07-04-2008, 22:08
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#9
 
Jep, kleiner als ich biste auch nicht. Aber das mit dem Roundback und dem Gurt ist schon ein guter Tip. Ich spiel meine Ovation auch nur mit Gurt. Früher hab ich mal ohne, aber seit ich in der Mitte verstärkt gewachsen bin ... ;D . Obwohl ich nicht annehme, dass das dein Problem ist,
Dünnere Roundbacks sind übrigens noch schwerer zu halten, finde ich.

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
07-04-2008, 22:45
Homepage Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#10
 
ich habe wegen dieser probleme (wegrutschen der gitarre mit plastikrücken), dass bein gewechselt. früher immer auf dem rechten bein, heute fast nur noch die gitarre (alle typen die ich besitze) auf dem linken bein, wie in der klassischen haltung. das hat ca. 1/2jahr gedauert, bis ich wieder so spielen konnte wie in der alten haltung. zusätzlich kann ich in den höheren lagen jetzt besser greifen, da der linke arm jetzt viel besser positioniert werden kann. der rechte arm, mit dem ich bei einige barreegriffen den korpus abstütze, ist auch \"angenehmer\" geworden. früher hatte ich auch schon einmal schmerzen im rechten arm, seit der umstellung nicht mehr.
--
Solist , steht der nicht immer alleine herum ?


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
08-04-2008, 07:42
Homepage Suchen Zitieren
Scareguitars Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 43
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2008
#11
 
ich habs zwar selbst nicht versucht, aber wie siehts aus wenn ihr euch auf den korpus ein stück pflaster klebt - dort wo sie am bein aufliegt. sollte nicht zu sehr dämpfen und könnte dem wegrutschen entgegen wirken... nur so ne idee
--
[Bild: signiture-2.jpg]


[Bild: signiture-2.jpg]
08-04-2008, 09:46
Homepage Suchen Zitieren
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
#12
 
Zitat:Original von reliewsche:
Früher hab ich mal ohne, aber seit ich in der Mitte verstärkt gewachsen bin ... ;D . Obwohl ich nicht annehme, dass das dein Problem ist


:-D eigentlich nicht, wobei da aber auch noch was weg könnte :-D

mit gurt klappt es aber schon viel besser, muss mich nur noch dran gewöhnen! danke für die tipps Smile
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
08-04-2008, 21:54
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation