This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
guter Amp gesucht!
MawoFW Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
#1
RE: guter Amp gesucht!
Moin,

also ich habe jetzt alles versucht um nen guten Sound über meine Anlage hin zu bekommen und nachdem ich bei nem Kumpel an nem Amp gespielt habe... ich brauche jetzt sowas auch Big Grin


Er hat ein Studio 112 von Peavey, gefällt mir sehr gut. Aber das Dingen hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und mittlerweile gibbet da ja bestimmt auch schon wieder was besseres.

Könnt Ihr mir was Gutes empfehlen, also was Gebrauchtes für bis 200 €? Effekte braucht das Dingen nicht unbedingt haben, würde da über nen pod 2.0 rein gehen!
03-04-2008, 01:14
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
auch moin,

bis 200€ ist etwas schwierig, aber nicht unmöglich. Wichtig für dich wäre, wenn du über den POD reingehst, dass der Amp einen sauberen Clean-Kanal hat. Ansonsten klingt der POD nicht mehr authentisch und downgeloadete sounds klingen völlig anders als erwünscht.

Als Beispiel kann ich dir Hughes & Kettner empfehlen. Die Attax-Serie ist für das Zusammenspiel mit POD gut geeignet. (Habe selber den Attax 80 im Einsatz)

Es gibt mit Sicherheit noch andere gute Amps, aber außer einem Rath-Amp habe ich noch keine anderen auf Herz und Nieren mit dem POD getestet. Der Rath wäre imho auch geeignet, hat aber keinen Einschleifweg.

Denn darauf solltest du achten!: Dein zukünftiger Amp sollte vorzugshalber einen Einschleifweg für den POD haben (send / return). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der POD nur dann seine Güte wirklich entfalten kann, wenn die Vorstufe des Amps den Klang nicht verbiegt. Also.... Gitte direkt in den POD und den POD-Ausgang in den Einschleifweg (return) des Amps. Thumbs

edit: Alternativ könntest du über die Anschaffung einer Endstufe + Box nachdenken. Mehr braucht ein POD-user eigentlich nicht.

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
03-04-2008, 06:36
Suchen Zitieren
MawoFW Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
#3
 
Ja super, das ist ja schon mal eine sehr kompetente Antwort auch wenn ich noch nicht alles verstanden habe :-D z.B. das hier:


Zitat:Original von Andy63:


Denn darauf solltest du achten!: Dein zukünftiger Amp sollte vorzugshalber einen Einschleifweg für den POD haben (send / return). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der POD nur dann seine Güte wirklich entfalten kann, wenn die Vorstufe des Amps den Klang nicht verbiegt. Also.... Gitte direkt in den POD und den POD-Ausgang in den Einschleifweg (return) des Amps. Thumbs


Also wie gesagt ich hatte ja bewusst GEBRAUCHT geschrieben, weil ich sowas meistens bei Ebay kaufe. Den Pod z.B. habe ich da auch für 70 abgeschossen wobei er im Laden um die 250 kostet, deswegen denke ich auch, wenn ich 200 für einen gebrauchten investiere kommt da auch was Vernünftiges raus. Denn über die Anlage klingt es einfach schlecht und so ein MiniAmp den mir ein Kumpel mal zum testen geliehen hat (Squier Sp-10) ist auch Kappes, deswegen will ich jetzt einen richtigen Amp, soviel zu meiner Intention.


Ok und woran erkenne ich denn jetzt, ob der Amp einen (guten) Einschleifweg hat???
Also an dem Peavey Studio 112 habe ich den Pod noch nicht angeschlossen, es klang nur an sich sehr gut, als ich bei meinem Kumpel mal meine Gitarre angeschlossen hatte.
Der Peavey hat ja links oben 2 Buchsen, ist eine davon so ein Send-Return-Dingen???




[Bild: 16269474__1195668807__1__1-08a07679cabb4..._big__.jpg]
03-04-2008, 12:54
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
man erkennt es an der Aufschrift \"send\" und \"return\". Bin mir fast sicher, dass der kleine Peavey den Einschleifweg hat.

Diese Buchsen befinden sich in den meisten Fällen auf der Rückseite des Amps. Wenn dir der Klang ohne POD schon gefallen hat... und der Preis stimmt... schlag zu.

edit: 70,-€ ist sicherlich okay für einen gebrauchten POD II, aber der kostet neu nicht 250... sondern 139,-!
Dass du mit 200€ einen gebrauchten Verstärker meintest hatte ich schon verstanden.... Wink

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
03-04-2008, 13:42
Suchen Zitieren
MawoFW Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
#5
 
LOL alles klar hehe


Meintest du mit Attax 80 das Dingen hier?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...3DWatching


also den könnte ich mit meinem Pod benutzen?



War nämlich gerade nochmal im MusicStore und der Verkäufer fing jetzt so an, dass der meinte, wenn ich nen Pod habe, brauche ich gar keinen \"kompletten\" Amp sondern nur ne Monitorbox mit Verstärker (was auch immer das bedeuten soll!)
03-04-2008, 15:35
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
jupp, den hab ich auch. 80W... genug Dampf... und einen schönen cleanen sound. (meinem Geschmack nach)

Aber... wie immer.... der Hinweis: nur selber testen macht schlau!
Was mir oder jemand anderem gefällt muss noch lange nicht deinem Geschmack entsprechen! Also: nicht blind nach Empfehlungen kaufen, sondern möglichst viel antesten.

Grundsätzlich kannst du mit dem POD über jeden Amp spielen.


Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
03-04-2008, 15:51
Suchen Zitieren
MawoFW Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
#7
 
allet klar, dann habe ich jetzt ungefähr den Durchblick!

Vielen Dank Dir Thumbs
03-04-2008, 15:55
Suchen Zitieren
MawoFW Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
#8
 
So habe mir jetzt den Peavey Bandit 112 geholt, sehr geiles Teil

Vielen Dank nochmal Andy!
05-04-2008, 19:11
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation