This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hip Hop ist tot.
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#1
RE: Der Hip Hop ist tot.
Schöner Blog lohnt sich zu lesen.

klick mich
--
\"He sighs, all what`s left of me are jaded memories,
of what I could have been
If I hadn`t only been less of what they wanted... (boysetsfire)


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
22-03-2008, 13:20
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#2
 
Sehr schön geschrieben! ;D
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
22-03-2008, 13:37
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Rischtisch...

wir haben uns bei unserer Bandhistory schon etwas gedacht, als wir sie niedergeschrieben haben...

Ich copy & paste sie mal hier rein ;D

****************************

The story of the XLR8rs

Once upon a time
in a Galaxy far, far away...

...there were the last good Knights of RocknRoll fighting desperately the evil galactic Hip Hop Empire...

...they declared their mission is to bring the spirit of RocknRoll back to the Galaxy, so the balance of good and evil can be restored...

... the evil galactic hip hop empire tortured, brainwashed and mind controlled billions of innocent people just to lure money out of them to pay for a lot of big gold chains they let their soldiers wear around their necks and for too small and tight clothes they let their girls wear...

...the knights of rocknroll came to the only obvious solution: form a rock band and show the people how to really rock...

...their weapons were those of the ancient times, when the rocknroll was born: guitars, drums, bass and microphones...

...there was the knight of rhythm, OILY OLLI, who, with his skills, gave them the control over time and speed with his weapon, the drums...

...there was the knight of thunder, BUMPIN BJÖRN, who gave them the thunderous beat to rock to, with his weapon, the electric bass guitar...

...the was the knight of strumming, CREEPY CARSTEN, who gave them groove, with the boppin, rockin, twangin sound of his weapon, the electric guitar...

...and there was the knight of a crystal clear voice, MONSTER MARTIN, who told the ancient stories of love, dancing, fun, rocknroll,with his weapon, the microphone...

...they were good, their were big, they were XL...

...and they had to act fast, so they had to ACCELLERATE...

...so, to restore the balance in the galaxy, to spread the true spirit of rocknroll, they called themselves:

The XLR8rs
--
http://www.the-old-bones.de.vu
http://www.the-xlr8rs.de.vu


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
22-03-2008, 14:40
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#4
 
Nunja - für meine Geschmack etwas zu radikal geschrieben...klar, warscheinlich von einem Rocker Mitte/Ende 20...

Wenn er aber Dinge schreibt wie: \"Keine Neuerungen, nur Kopien\", \"immer weitere Klamotten\"oder \"Heute ist Hip-Hop das Problem der Gesellschaft\", dann hat er sich ziieemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Genauso kann man diesen Firlefanz auf Rockmusik übertragen.
Zugekokst bzw. zugekifft, zerfetzte Klamotten und immer wieder Bands die gleich Klingen (Silbermond <-> Juli ; Tokio Hotel <-> Debbie Rockt uvm.).

Was soll ich dazu noch sagen?! Meiner Meinung nach ein überflüssiger Text, den man mit einfachen Beispielen an den Grund und Boden argumentieren oder auch befördern kann...

p.s. niemand kann mit irgend einer Musik so viel Geld verdienen, wie die aus dem Hip-Hop Business
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
26-03-2008, 21:11
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Wenn man Musik machen oder Musiker sein auf`s Geld verdienen reduziert...

Dieter Bohlen hat auch ne Menge Kohle mit seiner Musik gemacht. Deshalb bleiben trotzdem 98% davon geistiger Dünschiss.

Es gibt aber beim Hiphop auch ausnahmen. Wie z.B. \"Fort Minor\".
Da wird auf das ganze dämliche Gangster Getue verzichtet und es werden vernünftige Texte geschrieben.

Ghost
--
http://www.the-old-bones.de.vu
http://www.the-xlr8rs.de.vu


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
26-03-2008, 21:30
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Zitat:Original von the_music:
Silbermond <-> Juli ; Tokio Hotel <-> Debbie Rockt uvm.


OK, \"Debbie Rockt\" kenne ich, habe ich noch nie was von gehört... Ich denke, ich habe auch nichts verpaßt... Wink

Aber die anderen kenn ich, und deswegen folgendes:

Deine Argumentation hinkt! Wo sind diese von Dir genannten Bands \"Rockmusik\", daß man diese als Beispiel für \"Rockmusik klingt immer gleich\" heranziehen könnte.... :teufel: :teufel: I) :-D Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
26-03-2008, 21:53
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#7
 
Zitat:Original von the_music:
Genauso kann man diesen Firlefanz auf Rockmusik übertragen.
Zugekokst bzw. zugekifft, zerfetzte Klamotten und immer wieder Bands die gleich Klingen (Silbermond <-> Juli ; Tokio Hotel <-> Debbie Rockt uvm.).
--
Musik ist die Kunst des Lebens.

Aber genau das sagt der Text doch Wink

Und...nimm das nicht zu ernst. Dennoch ist viel Wahrheit dran ^^

lg
fetzi


--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
26-03-2008, 22:38
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
fein, dass immer wieder über Dinge diskutiert/gestritten wird, über die es keine allgemeingültigen/objektiven Wertungen gibt.

HipHop hat die gleiche Daseinsberechtigung wie jede andere Musikrichtung und wird nur im Ohr des geneigten Zuhörers zu guter Musik.

Ich ganz persönlich möchte jedoch auch lieber durch das Grauen von Volksmusik sterben als durch HipHop... ;D


Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
26-03-2008, 22:51
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#9
 
ich muss sagen dass ich absolut ungern hiphop höre und auch ein grosser rock freund bin aber der text ist absolut sinnlos und hat genausoviel aussage wie ein wetterbericht von gestern... da lob ich mir den spruch : \"wer keine ahnung hat... einfach fresse halten.\"
--
-schlauer satz-


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
26-03-2008, 22:57
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#10
 
Zitat:Original von ronny:
Zitat:Original von the_music:
Silbermond <-> Juli ; Tokio Hotel <-> Debbie Rockt uvm.


OK, \"Debbie Rockt\" kenne ich, habe ich noch nie was von gehört... Ich denke, ich habe auch nichts verpaßt... Wink

Aber die anderen kenn ich, und deswegen folgendes:

Deine Argumentation hinkt! Wo sind diese von Dir genannten Bands \"Rockmusik\", daß man diese als Beispiel für \"Rockmusik klingt immer gleich\" heranziehen könnte.... :teufel: :teufel: I) :-D Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Underoath <-> Alesana
As I lay dying <-> Funeral for a friend <->
The Hives <-> The Vines
30 seconds to mars <-> Saosin

ich glaube nicht, dass du eine Band von denen kennst, macht aber nichts.
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
27-03-2008, 13:50
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#11
 
Zitat:Original von Ghostman:
Wenn man Musik machen oder Musiker sein auf`s Geld verdienen reduziert...

Dieter Bohlen hat auch ne Menge Kohle mit seiner Musik gemacht. Deshalb bleiben trotzdem 98% davon geistiger Dünschiss.

Es gibt aber beim Hiphop auch ausnahmen. Wie z.B. \"Fort Minor\".
Da wird auf das ganze dämliche Gangster Getue verzichtet und es werden vernünftige Texte geschrieben.

Ghost
--
http://www.the-old-bones.de.vu


http://www.the-xlr8rs.de.vu


Dem ist nichts hinzuzufügen...allerdings denke ich mal das die Leute zu \"Bohlens Zeit\" mehr auf Party (Ballermann 6?) und Freiheit aus waren...

Vergleichen wir mal den Kram mit einem gregorianischen Choral aus, sagen wir mal der Notre Damne Epoche, hatte der Text einen Wortumfang von 1-5 Wörter -> es kommt auf Emotionen an...später wurde das den Päpsten natürlich zu Bunt (vergleich wieder zu den heutigen Zuhörern die auf Text achten) und verlangt einen verständlicheren Text...
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
27-03-2008, 13:56
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#12
 
Habt ihr alle nix zu tun ???
Es gibt doch ohnehin keine vernünftige Musik außer Fingerpicking :p

--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
27-03-2008, 16:20
Homepage Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#13
 
Ich habe Ferien, nen dicken Kopf und etwas Langeweile.

Aber ohne Witz, diese Diskussion finde ich mal interessant...:dance2: :dance3:
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
27-03-2008, 16:23
Suchen Zitieren
oneway Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
#14
 
hiphop hat gelitten, aber sprechgesang wird niemals sterben.
--
Wer Ohren hat zu hören, der höre...


\"The Titanic was built by professionals, the ark was built by amateurs.\"
28-03-2008, 17:49
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#15
 
Zitat:Original von oneway:
hiphop hat gelitten, aber sprechgesang wird niemals sterben.
--
Wer Ohren hat zu hören, der höre...


genau! Thumbs Es wird immer Leute geben, die nicht singen können und trotzdem im Musikbusiness mitreden wollen. ;D

Allein über den Begriff \"Sprechgesang\" könnt ich mich totlachen. Taktsprechen... würd ich noch akzeptieren... aber mit Gesang hat das imho überhaupt nix zu tun.

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
28-03-2008, 19:55
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation