This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtig rocken mit P-90ern
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#1
RE: Richtig rocken mit P-90ern
Hallo an alle!!
Ich wollte mir ne neue Gitarre kaufen und diese ist mit p-90 Tonabnehmern bestückt!
Habe leider keine Möglichkeit,diese Gitarre vorher anzutesten.
Jetzt sagen aber alle,dass man mit p-90ern eher im bluesigen oder cleanen Bereich wat reissen kann.
Für Rock,Punkrock oder Hardcore (also distortion oder gain Sound)
wären sie eher ungeeignet.
Is dat so?
Hat jemand ne Klampfe mit P-90ern und kann das bestätigen oder auch nicht?
Der Vogel von GreenDay hat ja auch p-90 tonabnehmer und da scheints ja zu klappen!
Ich schalt ab und zu gerne mal um und spiele dann mal ein Brett!:-D
Danke schon mal im voraus für eure Antworten!!! Smile
MFG
--
\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
13-03-2008, 11:51
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#2
 
P90 nur für Clean/Blues?

Wer hat dir denn so nen Blödsinn verzapft?

Gestern ne 56er Les Paul Goldtop und ne SG P90 mit Tremolo ausm alten Customshop gespielt...klingt einfach nur verdammt super und ist für Punkrock wirklich geeignet.
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
13-03-2008, 15:04
Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#3
 
@the music:
Alles klar,danke!
Hört sich gut an,aber du bist der erste der mir das so bestätigt!
Die meisten sagen,die p 90er würden verzerrt zu matschig klingen.
Kommt wohl einfah mal aufn Versuch an!
Danke dir!
Thumbs
--
\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
13-03-2008, 16:06
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#4
 
Im Internet wird vieles einfach nur schlecht geredet...wenn ich meine \"Träume\" erfüllt habe, kauf ich mir auf jeden Fall ne SG ausm Customshop mit den P90 und dem fehlenden Saitenhalter...die hat mich gestern dermaßen umgehauen...genauso wie die 56 Goldtop...klingt einfach nur toll!

Btw...die Gitarren wurden über nen DSL50 gespielt mit ner Marshall Box von 69 (Greenbacks)...später über nen Fender ProSonic 2x10...immer geil...
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
13-03-2008, 19:06
Suchen Zitieren
Evoneos Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 67
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2008
#5
 
Ich würde auch nicht sagen, dass P90-er für rauhere Stilarten ungeeignet sind. Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Musikrichtungen nicht unbedingt eine Domäne des P90 ist (insbesondere Hi-Gain). Von daher kann ich schon eher unterstreichen, dass der Crunch/Blues/Clean-Bereich schon eher dem P90 entgegenkommt.

Ich kann auch nicht bestätigen, daß die P90er vermatscht klingen. Mich haben eher die Störgeräusche bei Hi-Gain-Orgien gestört. Bei nicht so extremer Verzerrung klingen die dafür sehr dankbar und kommen richtig rotzig und erfrischend rüber.

Aber hör Dir die Gitarre einfach mal probeweise an und bilde Dir Deine eigene Meinung. Du weisst zudem weitaus besser, wo Deine Schwerpunkte sind, zumal der Klang bei ner E-Gitarre von vielen Dingen abhängt.

Viele Grüße ... Evo
13-03-2008, 20:39
Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#6
 
THX!!!!
Thumbs
--
\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
13-03-2008, 21:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation