Oliver-Rocker
Godfather of Music
|
Jetzt liegt das Konzert hinter uns. Es hat uns gut gefallen, Hannes hat ein ziemlich gemischtes Programm gespielt, einige, mir unbekannte Übersetzungen, die mir besonders gut gefallen haben.
Sein Gitarrenspiel war locker und für mich nachvollziehbar, das will schon was heißen. ;-) Ist aber nicht abwertent gemeint.
Ein paar kleine Textaussetzer hatte, dafür hielt sich seine Gitarrenstimmerei absolut in Grenzen, das hab ich schon wesentlich extremer gesehen.
Was immer wieder gewöhnungsbedürftig ist, war seine trockene Art, ein lockerer Entertainer wie z.B. der Mey ist er nicht, meine Freundin sagte, diese Art kommt etwas unsympatisch rüber.
Geschackssache!
War auf jeden Fall ein gelungener Abend, und ich hab jetzt die letzten beiden fehlenden Wader CDs :-)
@Triangel
Was hat Dir denn nicht gefallen ?
|
|
25-02-2008, 17:15 |
|
Orca99
Frontmann
|
Sehr schön, wenn es Dir gefallen hat, Oliver, ich für meine Teil tue mir kein Konzert von Wader mehr an, Hab ihn vor 1 1/2 Jahren hier in Gießen gesehen und war doch etwas enttäuscht. Mit den neuen von ihm gespielten Liedern konnte ich leider nicht viel anfangen, da hat sich nicht eines hervorgetan, jedenfalls nicht so, daß ich begeistert gewesen wäre. Abgesehen von so ein paar älteren Songs, z.B. Rattenfänger, Es ist an der Zeit (wo ja wohl auch nur der Text wohl von ihm ist). War absolut nix für mich dabei. Auch viele andere Konzertbesucher waren damals enttäuscht. Aber man darf wohl auch nicht vergessen, daß die Zeit vorbei ist, wo er mit seinen entsprechenden Liedern gewisse Themen angesprochen hat, die so heute nicht mehr existent sind, denke ich.
--
Gruß
Gunter
Project GOF - AcousticJust4fun
|
|
25-02-2008, 18:46 |
|
Oliver-Rocker
Godfather of Music
|
Also mir ist es extrem schwer gefallen an dem Abend zuzuhören.
Man hat kaum etwas verstanden von dem was er gesungen hat (was zum Teil sicher an der Technik lag) ... und bei seinen Liedern sollte man den Text verstehen.
Weiterhin gab es einige Lieder, die mich nicht so wirklich angesprochen haben und manche waren auch extrem lang, wo das zuhören sehr schwer gefallen ist.
Ich vermute einfach Reinhard Mey würde mir live besser gefallen.
Da scheinen wir echt Glück gehabt zu haben, das war eine Schulaula, da passten ca. 600 Leute rein, der Ton war sehr gut. Zu meiner Zeit gab es solche Technik an Schulen nicht ;-)
Es gab nur ein längeres Lied, Stellungnahme heißt das, ist auf der vorletzten CD für die hab ich ca. 1 Jahr gebraucht, bis sie mir gefallen hat. Immer wieder mal gehört und weggelegt.
Wenn Du die Möglichkeit hast den Mey mal live zu sehen, dann mach das. Ich hatte vorletztes Jahr das Vergnügen, er spielt in etwas größeren Hallen, vor ca. 3000 Leuten und es ist ein absolutes Erlebnis.
|
|
25-02-2008, 22:38 |
|
|