This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hannes Wader am 24.2. in Dortmund
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: Hannes Wader am 24.2. in Dortmund
Um Mombasas Anregung mal aufzunehmen ;-) Am Sonntag spielt der Hannes in Dortmund, ich bin auf jeden Fall da. Vielleicht treffe ich ja noch jemanden aus dem Forum?
19-02-2008, 22:55
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Wir haben ihn bereits im November in Saarbrücken gesehen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht war.

Daher bin ich auf eure Erfahrungen gespannt.
--
\"Gäb es nicht die Sterne stets - wir wären niemals unterwegs\" (Keimzeit)


...
20-02-2008, 09:01
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Jetzt liegt das Konzert hinter uns. Es hat uns gut gefallen, Hannes hat ein ziemlich gemischtes Programm gespielt, einige, mir unbekannte Übersetzungen, die mir besonders gut gefallen haben.
Sein Gitarrenspiel war locker und für mich nachvollziehbar, das will schon was heißen. ;-) Ist aber nicht abwertent gemeint.

Ein paar kleine Textaussetzer hatte, dafür hielt sich seine Gitarrenstimmerei absolut in Grenzen, das hab ich schon wesentlich extremer gesehen.
Was immer wieder gewöhnungsbedürftig ist, war seine trockene Art, ein lockerer Entertainer wie z.B. der Mey ist er nicht, meine Freundin sagte, diese Art kommt etwas unsympatisch rüber.

Geschackssache!

War auf jeden Fall ein gelungener Abend, und ich hab jetzt die letzten beiden fehlenden Wader CDs :-)

@Triangel

Was hat Dir denn nicht gefallen ?
25-02-2008, 17:15
Suchen Zitieren
Orca99 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 702
Themen: 80
Registriert seit: Sep 2002
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Sehr schön, wenn es Dir gefallen hat, Oliver, ich für meine Teil tue mir kein Konzert von Wader mehr an, Hab ihn vor 1 1/2 Jahren hier in Gießen gesehen und war doch etwas enttäuscht. Mit den neuen von ihm gespielten Liedern konnte ich leider nicht viel anfangen, da hat sich nicht eines hervorgetan, jedenfalls nicht so, daß ich begeistert gewesen wäre. Abgesehen von so ein paar älteren Songs, z.B. Rattenfänger, Es ist an der Zeit (wo ja wohl auch nur der Text wohl von ihm ist). War absolut nix für mich dabei. Auch viele andere Konzertbesucher waren damals enttäuscht. Aber man darf wohl auch nicht vergessen, daß die Zeit vorbei ist, wo er mit seinen entsprechenden Liedern gewisse Themen angesprochen hat, die so heute nicht mehr existent sind, denke ich.
--
Gruß
Gunter

Project GOF - AcousticJust4fun


Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
25-02-2008, 18:46
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Zitat:Original von Oliver-Rocker:

@Triangel

Was hat Dir denn nicht gefallen ?

Also mir ist es extrem schwer gefallen an dem Abend zuzuhören.
Man hat kaum etwas verstanden von dem was er gesungen hat (was zum Teil sicher an der Technik lag) ... und bei seinen Liedern sollte man den Text verstehen.

Weiterhin gab es einige Lieder, die mich nicht so wirklich angesprochen haben und manche waren auch extrem lang, wo das zuhören sehr schwer gefallen ist.

Ich vermute einfach Reinhard Mey würde mir live besser gefallen.

--
\"Gäb es nicht die Sterne stets - wir wären niemals unterwegs\" (Keimzeit)


...
25-02-2008, 19:29
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Also mir ist es extrem schwer gefallen an dem Abend zuzuhören.
Man hat kaum etwas verstanden von dem was er gesungen hat (was zum Teil sicher an der Technik lag) ... und bei seinen Liedern sollte man den Text verstehen.

Weiterhin gab es einige Lieder, die mich nicht so wirklich angesprochen haben und manche waren auch extrem lang, wo das zuhören sehr schwer gefallen ist.

Ich vermute einfach Reinhard Mey würde mir live besser gefallen.


Da scheinen wir echt Glück gehabt zu haben, das war eine Schulaula, da passten ca. 600 Leute rein, der Ton war sehr gut. Zu meiner Zeit gab es solche Technik an Schulen nicht ;-)

Es gab nur ein längeres Lied, Stellungnahme heißt das, ist auf der vorletzten CD für die hab ich ca. 1 Jahr gebraucht, bis sie mir gefallen hat. Immer wieder mal gehört und weggelegt.

Wenn Du die Möglichkeit hast den Mey mal live zu sehen, dann mach das. Ich hatte vorletztes Jahr das Vergnügen, er spielt in etwas größeren Hallen, vor ca. 3000 Leuten und es ist ein absolutes Erlebnis.
25-02-2008, 22:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation