This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abnahmesystem für Nylonstring
gitwork Offline
Barree-Künstler

RE: Abnahmesystem für Nylonstring
Zur Abwechslung hab ich mal ne Frage:

Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem wirklich guten Abnahmesystem für meine Konzertgitarre. Zuerst hab ich einen Piezzo (Einlage unter dem Steg) benutzt. Der bringt zwar Druck und rückkopplungsfreie Lautstärke, klingt aber vorallem im Akkordspiel künstlich und wenig inspirierend. Zudem habe ich gerade entdeckt, dass ein komischer, sitarähnlicher Effekt bei Basstönen durch diese Stegeinlage verursacht wurde...

Hauptsächlich benutze ich ein hochwertiges Minimicro das ich auf der Decke in Stegnähe befestige. Das bringt einen Supersound, aber im Bandzusammenhang mit Drumset nicht genügend Lautstärke, da spiel ich immer an der Rückkopplungsgrenze und nerve mit meinem Gepfeife ständig rum.

Ich hab natürlich schon einige Kombilösungen Piezzo+Mikro angetestet...
Die Systeme bei denen das Mikro im Korpus eingebaut wird finde ich alle zu basslastig und \"wummerig\" (eigentlich logisch - man will doch eine Gitarre nicht so hören als würde man im Korpus sitzen...)

also: hat jemand von euch mal ne wirklich überzeugende Lösung dafür gesehen?
würde mich sehr freuen.

--
:_pirate:
e-learning

VallesantaCorde
09-02-2008, 15:43
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg

http://www.schertler.com

--
Greetz
FP

P.S. ... vertrau dem Oppa I)

Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
09-02-2008, 17:09
Suchen Zitieren
gitwork Offline
Barree-Künstler

@FP

Thumbs danke für den Tipp, das klingt sehr gut... hast du Erfahrungen mit dem Teil?
--
:_pirate:
e-learning
VallesantaCorde
09-02-2008, 17:48
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg

Jepp... habe den Blue Stick in einer Hegewald Concert Gitti gehört. Über AER und PA erste Sahne.

Den Dyn-G und den Dyn-M (für Mando) habe ich auch schon öfter gehört und angetestet. Ich würde sagen, \"State of the Art\"... aber leider für mich kleinen Angestellten viel zu teuer.

--
Greetz
FP

P.S. ... vertrau dem Oppa I)

Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
10-02-2008, 00:07
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation