This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEUE GITARRE ????
Maddien Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2007
#1
RE: NEUE GITARRE ????
Hallo

ich spiele jetzt schon eine ganze weile und habe vor kurzem mit meiner derzeitigen band ein demotape aufgenommen und musste leider feststellen das meine \"Anfänger\" Gitarre nicht den erwünschten sound oder eher einen schlechten sound bringt.
Da bei uns jetzt in nächster zeit immer mehr gigs kommen
bin ich dabei mir eine neue \"gute\" gitarre zu kaufen.
Aber ich weiß nicht was????

Ich habe mir überlegt eine Les Paul von Eppiphone zu kaufen oder
eine B.C. Rich Mockingbird.

Jetzt weiß ich nicht was besser ist zu kaufen oder doch was ganz anderes und wollte fragen ob jemand hier erfahrungen mit einer B.C. Roch Mockingbird gemacht hat oder irgend etwas davon weiß.
Oder ob jemand hier mir ein ganz anderes Instrument empfehlen kann.
Es sollte jedoch mit dem Preis um 500 euro liegen da mir nicht mehr zur verfügungsteht.

Ich weiß das klingt alles nur so sehr wage aber ich wollte eben erst mal hier fragen was gut ist und nicht sooooo viel kostet.

Vom Klang her sollte sie eher dem Klang von Hair Metall bands oder Hard Rock bands entsprechen.

wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
31-01-2008, 21:11
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Wenn du dir in der Preislage eine Ibanez holst, sollte das dir ein gutbespielbares Gerät mit viel Soundvarianten liefern (H-S-H Bestückung). so was
Wenn es abgefahren aussehen soll schau dich mal nach einer Jackson um.

Jackson Warrior
Jackson Randy Rhoads

oder
Ibanez
--
Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt
Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
31-01-2008, 23:24
Homepage Suchen Zitieren
Scareguitars Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 43
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2008
#3
 
Ich spiele selbst vorwiegend Jackson Gitarren, habe aber auch B.C. Rich & neuerdings eine Galveston (kennt wahrscheinlich keiner).

Jackson sind vom sound her eher in \"brighten\" bereich angesiedelt und gut verarbeitet

B.C. Rich - klar schauen gut aus, habe 2 Warlocks, aber die Verarbeitung und der Sound kommt an die Jackson nicht ran, d.h. du müsstest eventl. neue Tonabnehmer reintun und ob du das gleich zu Beginn machen willst ist natürlich die Frage

Galveston - absolute billig Gitarre, hab ich mir aus USA kommen lassen, hat nur no name hardware drauf, ist aber von der Verarbeitung und von Sound her ein Wahnsinn... kann ich nur empfehlen

Ibanez hab ich leider keine, aber sicher genug andere die dir hir tipps geben können

Vom Preis her haben alle diese Marken was in deiner Klasse.



--
www.scarecrow.at
www.myspace.com/scarecrownwa


[Bild: signiture-2.jpg]
01-02-2008, 09:34
Homepage Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#4
 
Hallo,

wenn du auch mal locker im Sitzen spielen willst (z.B. bei der Demo-Aufnahme) dann solltest du keine Mockingbird-Form kaufen. Die Zargenkrümmung am Korpus rechts ist nämlich weiter in Richtung Hals versetzt als bei üblichen Gitarrenformen. Beim Spielen gibt das ein nerviges Gefühl (jedenfalls für mich). Rich baut viel fürs Auge und in den unteren Preisklassen ist der Sound mäßig bis schlecht.

Die Metal-Shredder-Abteilung hat Ibanez in ihrer RG-Serie. Gute Verarbeitung und guter Sound. Da kannst du nicht viel falsch machen. Und für 500 € bekommst du auch was anständiges.

Vielleicht noch den schön auflösenden Klingenabnehmer SH-13 von Duncan dazu rein, fertig ist das volle Brett...

Grüße von Grusel
01-02-2008, 13:49
Homepage Suchen Zitieren
Maddien Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2007
#5
 
Hallo

ja eine Ibanez gitarre spiele ich gerade war zwar ein etwas \"günstigeres\" modell aber ich würde gerne mal etwas anderes spielen, darum auch die frage zur B.C. Rich.

naja bis jetzt hab ich noch nichts gefunden das mich wirklich überzeugt hat.
02-02-2008, 12:45
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
Also B.C. Rich haben mir garnicht zugesagt, bis auf die Optik die hat was aber so, vom spielgefühl und Tragekomfor und vorallem vom sound her, da müsste man die Pickups noch tauschen oder so.

Ich würde auch zu einer Jackson, Ibanze oder LAG greifen. evtl mal Schecter testen!

gruß ANdy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
02-02-2008, 12:59
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#7
 
BC Rich finde ich auch übelste Kacke....sry wenn ich das mal so sage.

Würde mir ne Fender LightAsh kaufen oder doch noch ein bisschen Geld sparen...so ab 800€ bekommt man wirklich sehr gute Gitarren. Für 500€ natürlich auch, nur ab 800 ist die Auswahl etwas größer...

Im Endefekkt entscheidet sowieso dein Geschmack....
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
02-02-2008, 18:53
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
B.C. Rich.. zum posen... und ne ordentliche Gitarre zum spielen... z.B. die Paula, die du oben schon erwähnt hast. Ist zwar nicht mein Geschmack... aber 1000x lieber die, als son Designschrott! I)

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
02-02-2008, 19:47
Suchen Zitieren
Maddien Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2007
#9
 
hi

ja ich war jetzt mal im gitarrenladen und hab mich mal umgeschaut nach dem was ihr mir geschrieben habt und hab mal ein paar ibanez und jackson gitaren ausprobiert und fand beides gut allerdings sagt mir bei ibanez der sound nicht ganz so zu wie bei jackson aber
ich kann mich mit den jackson formen nicht ganz anfreunden sonst würde so ein teil jetzt schon bei mir zuhause stehen.
keine ahnung was jetzt ...

schönen tag euch noch und danke für die vielen hilfreichen tips:-D Thumbs
06-02-2008, 23:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation