This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Das beste kommt zum Schluss
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: OT: Das beste kommt zum Schluss
Moin zusammen,

hat jemand von Euch schon den Film \"Das beste kommt zum Schluss\" mit Jack Nicholson und Morgan Freeman gesehen? Wooow, was für ein Film. Einerseits ist er am Anfang durchaus als Komödie zu sehen, aber meiner Meinung nach hat er von Anfang an Tiefgang ohne Ende. Gegen Ende wird er immer ernster und emotionaler und dann ein perfekter Schluss.

Insgesamt hat mich aber das Thema sehr berührt. Es hat mich nur noch mehr in meiner Lebensweise bestärkt, möglichst jeden Tag so zu leben, als wäre es der letzte. Das Ende kommt manchmal unerwartet und wenns ganz schlimm kommt auch noch mit Ankündigung. Letzteres finde ich besonders schlimm. Wenn ich mal von der Welt gehen sollte, hoffe ich, dass es mit einem Schlag vorbei ist.

In dem Film kamen zwei sehr interessante Fragen auf: Hast Du in Deinem Leben viel Freude gehabt? und: Hast Du in Deinem Leben viel Freude gegeben? Wenn man am Ende beide Fragen guten Gewissens mit einem klaren Ja beantworten kann, hat man, so denke ich zumindest, schon viel richtig gemacht im Leben.

Das wollte ich einfach mal loswerden, weil es mich seit gestern Abend echt beschäftigt.

Gruß vom Roneon
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
06-02-2008, 10:42
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Danke für den Film Tipp! Ich war am überlegen ob ich da auch mal rein gehn sollte, aber nie ganz sicher!

So long ANdy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
06-02-2008, 11:10
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Zitat:Original von Roneon:
In dem Film kamen zwei sehr interessante Fragen auf: Hast Du in Deinem Leben viel Freude gehabt? und: Hast Du in Deinem Leben viel Freude gegeben? Wenn man am Ende beide Fragen guten Gewissens mit einem klaren Ja beantworten kann, hat man, so denke ich zumindest, schon viel richtig gemacht im Leben.

Das wollte ich einfach mal loswerden, weil es mich seit gestern Abend echt beschäftigt.

jepp, roneon! Thumbs
ich habe mir den film (v.a. wegen nicholson) vergangenen samstag angeschaut. im grunde ists ja ein \"knockin on heavens door\" für rentner... Wink ich finde den film aber auch sehenswert (ernsthaft und witzig zugleich) und bin seitdem ebenfalls über ein paar fragen am grübeln...
welchen 5000er knöpfe ich mir demnächst mal vor? Rolleyes
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
06-02-2008, 11:53
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
wir haben uns auch vorgenommen den film zu sehen ... ich hoffe wir schaffen das noch ....

in der vorschau sah er zumindest sehr interessant aus.
--
\"Gäb es nicht die Sterne stets - wir wären niemals unterwegs\" (Keimzeit)


...
06-02-2008, 12:22
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#5
 
film war nett, hab mich aber irgendiwe zu jung für dieses Thema gefühlt.
und ich finde Jack nichelson und Morgan Freeman spielen irgendiwe immer dieselben Charaktere
--
Signatur gibts heute nicht!


Signatur gibts heute nicht!
07-02-2008, 01:36
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation