This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pickingmuster bei Mr. Brightside (Killers)
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Pickingmuster bei Mr. Brightside (Killers)
Hallo
ich versuch mich grad an Mr. Brightside von dne Killers

in der Strophe gibts fuilgendes Muster
E---------------0--------
H-------3----------3-----
G------------------------
D----4---4---2-------0--
A-5--------------------
E----------------------

das is nur der erste Takt aber so beweglich sind meine finger gar nicht, wenn der kleine finger auf der A seite istgeht der zeigefinger nur unterschmerzen auf den 2. BUnd der D saite, und sauber gegriffen ist das dann überhaupt nicht.

kann man das auch irgendwie anders spielen, oder anders gereifen?
--
Signatur gibts heute nicht!


Signatur gibts heute nicht!
29-01-2008, 19:34
Suchen Zitieren
3rdeye Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 15
Registriert seit: Jun 2006
#2
 
Hmmm....

wen ich mirs grad richtig vorstelle griffst du also mit dem kleinen finger

5bund ASeite, ringfinger 4 bund d , mittelfinger 3 bund h, zeigefinger 2 bund a....richtig ?

okay...

dann wäre eine mörlichkeit zb. erstmal zu versuchen nicht alles gleichzeitig zu greifen, weill du das ja auch garnicht brauchst.

spiel die ersten 4 töne ohne den zeigefinger auf den bund zu drücken (nur \"in der nähe bereithalten), dann löse kleinen und ringfinger während du den zeitefinger runterdrückst.

Eine andrere möglichkeit währe die ersten 4 töne wie gehabt zu spielen und für die folgenden 4 so zu greifen :


e----------------------
h-------5-------------
g-----------7---------
d---------------0------
a--7--------------------
E------------------------


ist dann n bischen mehr wechselarbeit, aber wesentlich entspannter zu greiffen..

du würdest dann für den ersten teil

5A ring. 4D mittel. 3H zeigefinger nehmen

un dann

7A ring. 5H zeige. 7 kleinen finger für den 2 ten teil.


Es gibt aber nen Haufen voicings (akkordformen) die nicht ganz leicht zu greiffen sind aber in bestimmten zusammenhängen gut klingen. Von daher ist es auch einfach sinnvoll einfach an der gelenkigkeit seiner finger zu arbeiten, anstatt sich den einfachsten weg zu suchen Wink


hoff ich konnte dir damit ein weing helfen


Lg Bo

--
www.myspace.com/kalamazootra
01-02-2008, 05:30
Homepage Suchen Zitieren
ArcticMonkey Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2006
#3
 
Check this out!!:

http://www.ultimate-guitar.com/search.ph...de&w=songs
02-02-2008, 03:13
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#4
 
mmh ja das muster zu verschieben hört sich nich so gut an find ich, ich werd das wohl in 2 griffen realisieren wie du das auch vorgeschlagen hast.
dann setz ich mich ma ran und üb das

@arctic monkry: ultimate-guitar.com kenn ich da such ich immer zu erst Wink
--
Signatur gibts heute nicht!


Signatur gibts heute nicht!
02-02-2008, 15:25
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation