This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
abschlag trainieren
dermander Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2007
#1
RE: abschlag trainieren
guten tag euch allen.
ich wollte mal fragen wie man effektiv den abschlag trainieren kann.
wechselschlag geht bei mir ziemlich schnell, aber der abschlag ist so naja^^.
das intro von master of puppets kriege ich nur mit wechselschlag hin.
und bevor ich mich so sehr verkrampfe weil ich schneller spielen will frage ich lieber erstmal wie ich meinen abschlag am besten verschnellern und üben kann. danke für die hilfe.

mfg dermander
01-02-2008, 02:27
Suchen Zitieren
tom-k-1973 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
#2
 
Erstmal zur Beruhigung: James Hetfield ist meiner bescheidenen Meinung nach ein echter Meister der Downstrokes!
Er spielt jedes tiefe E als wäre es sein letztes. Also nicht verzweifeln, wenns nicht direkt so klingt wie bei ihm. Ich spiel das Intro von Master of Puppets übrigens genau aus diesem Grund auch mit der Wechselschlagtechnick - why not. Lieber ich spiele locker und halte das Timing als zu verkrampfen und ins Holpern zu kommen. Ich denke mal, dass sich deine Downstrokes mit der Zeit ganz von alleine verbessern, wenn du stetig übst und am Ball bleibst...
--
Rock n Roll!
Tinitus


______________________________
www.saugeileband.de ??? rischtisch!!!
06-02-2008, 12:12
Homepage Suchen Zitieren
dermander Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2007
#3
 
schon nur halt ich bekomme das einfach nicht hin beim wechselschlag richtig zu muten, das komm ich total durcheinander oder mein plek verhakt sich
06-02-2008, 20:23
Suchen Zitieren
dermander Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2007
#4
 
also im wechselbn schlag kriech idas intro zwar schnell genung hin aber den späterren teil wo man über e und a seite schnell spielt hab ich mit wechselschlag überhauüt keine kontrollem mehr
06-02-2008, 23:20
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Zitat:Original von dermander:
... hab ich mit wechselschlag überhauüt keine kontrollem mehr

So wie mit dem Keyboard? ;D
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
07-02-2008, 00:01
Suchen Zitieren
dermander Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2007
#6
 
wie jetzt? 0.o
07-02-2008, 20:29
Suchen Zitieren
dermander Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2007
#7
 
achso gerade hab ichs gerafft, ne noch schlimmer sogar ^^
07-02-2008, 23:41
Suchen Zitieren
dermander Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2007
#8
 
kann mir denn keiner mehr helfen? =(
09-02-2008, 01:05
Suchen Zitieren
Mawe Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2008
#9
 
hi.
ich hatte auch anfangs auch immer probleme.
aber inzwischen zock ich das solide runter Wink.
was mir SEHR dabei geholfen hat es exakt und schön mit donwstrokes zu spielen war dieses video : http://www.youtube.com/watch?v=nGYwwvWiCi8

Kirk ballert auch einfach die Downstrokes runter.
Ich kann nur sagen, einfach üben. Nach zahlreichen Krämpfen, hat sichs nun bei mir eingependelt und die Downstrokes gehen locker.

Wichtig ist das du dabei nicht verkrampfst (ich weiß leichter gesagt als getan^^).. aber es is echt so...

Achte einfach genau drauf wir kirk seine hand hält, GENAUSO mach ich das auch^^... und grade bei master ist es nicht ein durchgehendes \"Downstroken\" sondern bei der richtigen betonung setzt deine Hand auch kurz aus (also son ne viertel sekunde^^).


bla. du schaffst das. bei problemen sachse bescheid.


tschö^^
23-02-2008, 00:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation